Antivir Classic Problem

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Seth
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seth

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
14 Jul 2005
Beiträge
69
Hi,

Ich benutze Antivir Classic Version 7 unter Win Xp Servicepack 2. Mein Problem ist, dass der Antivir Guard nicht funktioniert. Im Menü steht bei Guar: Dienst gestoppt und wenn ich ihn starten will, kommt: Antivir Guard konnte nicht ausgeführt werden. Ist das wieder eine Kinderkrankheit der 7. Version wie die Updateprobleme oder sollte ich mir Sorgen machen?
 
Der AntiVir-Guard macht öfter mal Mucken, da würd ich mir noch keine Sorgen machen. Installier es nochmal neu, was dann passiert.
 
Könnte auch sein, dass du dir trotzdem einen Virus/Trojaner/Wurm etc... eingefangen hast, der den Dienst stopt.
 
AntiVir ist schon lange nicht mehr empfehlenswert.

Wenns schon unbedingt ein kostenloses AV Programm sein muss,würde ich da eher zu avast! oder AVG raten.
 
TheAwakener schrieb:
AntiVir ist schon lange nicht mehr empfehlenswert.

Wenns schon unbedingt ein kostenloses AV Programm sein muss,würde ich da eher zu avast! oder AVG raten.

Warum ist es nicht mehr empfehlenswert? :-?

Also ich hab keine Probleme damit.
 
TheAwakener schrieb:
AntiVir ist schon lange nicht mehr empfehlenswert.

Wenns schon unbedingt ein kostenloses AV Programm sein muss,würde ich da eher zu avast! oder AVG raten.

ich habe jetzt Avast! installiert und es hat gleich mal 2 Viren gefunden :rolleyes: Antivir scheint ja wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei zu sein, obwohl ich mit der 6. Version noch sehr zufrieden war.
 
Was heißt hier nicht mehr empfehlenswert...??

AntiVir hatte schon immer ein schlechte Erkennungsrate (zumindest war das bei mir so...). Deswegen bin ich auch schon vor zwei Jahren zu Kaspersky (Russen-Power :lol: ) übergelaufen.
Seitdem läufts...auch wenn man einmal im Jahr Kohle abdrücken muss (das ist es auf jeden Fall aber wert...)
 
hallo,

könnte mir vorstellen, das der pc-thread während der E³ etwas in den Hintergrund rückt. Dennoch hab ich ne Frage oder besser gesagt n problem. Seit einigen Tagen gibt mir AntiVir ständig Virenfunde..mittlerweile dürften es so an die 30 Dateien in der Quarantäne sein :oops:

Jedenfalls frag ich mich ernsthaft was ich jetzt mit solchen Dateien machen soll? Ich meine man hat ja mehrere möglichkeiten..am meisten kommt mir immer nur löschen in den Sinn, aber das Problem behebt sich dadurch nicht, denn ich lade schon seit einigen Tagen nichts mehr runter und trotzdem kommt ab und an immer wieder ne Meldung über den Fund eines Trojaners..

kann mir jemand sagen, wie ich jetzt am besten verfahren soll um mal wieder alles n bischen clean zu bekommen?
Danke im Vorraus
 
Zurück
Top Bottom