AntiVir 6 Personal Edition 6.28.00.10

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pelu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pelu

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2004
Ist AntiVir 6 Personal Edition 6.28.00.10 in gutes Antiviren Programm?

pelu schrieb:
Ist AntiVir 6 Personal Edition 6.28.00.10 in gutes Antiviren Programm?
Ich benutze AntiVir und bin damit sehr zufrieden, da es zwei große Vorteile besitzt:
-es gibt fast regelmässig neue Updates
-es ist kostenlos

Bin auch sehr zufrieden Damit. Vor allem ist es unkompliziert und nervt nicht wie beispielsweise Norton.

Für ein Freeware-Programm ist AntiVir nicht schlecht. Es hat auch einige Konfigurationsmöglichkeiten. Einziges Manko: Das Programm versucht ständig, "nach Hause zu telefonieren". Wenn man z.B. per Firewall die Versuche von AntiVir, mit dem Internet Verbindung aufzunehmen, blockiert, bleibt der Virenwächter inaktiv.

Kringel schrieb:
Für ein Freeware-Programm ist AntiVir nicht schlecht. Es hat auch einige Konfigurationsmöglichkeiten. Einziges Manko: Das Programm versucht ständig, "nach Hause zu telefonieren". Wenn man z.B. per Firewall die Versuche von AntiVir, mit dem Internet Verbindung aufzunehmen, blockiert, bleibt der Virenwächter inaktiv.
Antivir würde ich anlassen in deiner Firewall. Wie willst du dir sonst neue Updates runterladen?

Kringel schrieb:

Also mein Antivir "telefoniert" nur nach 127.0.0.1 :lol:

Die Antivir-Updates kann man sich auch manuell runterladen. Dazu müßte das Teil nicht permanent "online" sein.

Zurück
Top Bottom