Anstoss 2022

steffundso

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 März 2008
Beiträge
13.967
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
der fußballmanager anstoss kehrt zurück! :yeah:
ich habe mit anstoss, anstoss world cup edition und anstoss 2 gold ewigkeiten verbracht.

hier mal die news von eurogamer.de dazu

Erinnert ihr euch noch an den Fußballmanager Anstoss? Der kehrt jetzt zurück!

Kalypso hat heute Anstoss 2022 angekündigt, das im Jahr 2021 für den PC erscheinen soll.

Dabei arbeitet das Unternehmen mit Entwickler 2tainment (Tech Corp, Air Missions: Hind, Biotope) zusammen und verspricht für den neuen Teil "Komplexität und Tiefgang ohne viel Mikromanagement".

"Ein modernes Anstoss, dass dem heutigen Fußball Rechnung trägt, aber gleichzeitig ein echtes Anstoss bleibt - das ist unser Ziel", sagt 2tainments Managing Director Stefan Weyl dazu. " Es geht in Anstoss 2022 darum, gleichermaßen Spieltiefe sowie Realismus zu bieten, und sich dabei auf die wirklich wesentlichen Aufgaben eines Managers zu konzentrieren. Wir wollen das alte Gefühl von 'Deine Mannschaft - Dein Verein und Dein Erfolg' wieder zurück auf die Bildschirme bringen."

Nähere Details liegen aktuell noch nicht vor.

offizielle website

Der legendäre Fußballmanager ist wieder da!

Anstoss 2022 steht im Zeichen des modernen Fußballs, behält aber gleichzeitig das beliebte Gameplay des Management-Klassikers bei. Es bietet Spieltiefe und Realismus, konzentriert sich dabei aber auf die wirklich wesentlichen Aufgaben eines Managers. Deine Mannschaft – Dein Verein und Dein Erfolg.

"Komplexität und Tiefgang ohne viel Mikromanagement" - sounds perfect :yeah:
 
"Komplexität und Tiefgang ohne viel Mikromanagement" - sounds perfect :yeah:

Das klingt sehr gut ;)

Der Fußballmanager von SEGA ist mir mittlerweile schon viel zu komplex, da muss ich mehr arbeiten als spielen. Hab keine Lust mehr mich da stundenlang einzuarbeiten und jeden Spieltag meine Mannschaft perfekt einzustimmen.
Ich war aber wohl auch einer der wenigen die den EA Fußballmanager mochten, auch wenn der irgendwann in der Entwicklung stehengeblieben ist und die letzten Jahre im Grund nur DLC war.


Hoffentlich mit umfangreichen Editor.
 
Das klingt sehr gut ;)

Der Fußballmanager von SEGA ist mir mittlerweile schon viel zu komplex, da muss ich mehr arbeiten als spielen. Hab keine Lust mehr mich da stundenlang einzuarbeiten und jeden Spieltag meine Mannschaft perfekt einzustimmen.
Ich war aber wohl auch einer der wenigen die den EA Fußballmanager mochten, auch wenn der irgendwann in der Entwicklung stehengeblieben ist und die letzten Jahre im Grund nur DLC war.


Hoffentlich mit umfangreichen Editor.

bin ich komplett bei dir!
fm von sega ist mittlerweile wirklich "arbeit", da fehlt mir die zeit und dazu fehlt mir auch die (innere) ruhe, mich da wirklich intensiv drauf einzulassen.
und ja, auf 'nen editor hoffe ich auch. ich weiß auch noch, wie ich damals immer meine schulklasse ins spiel integriert habe. der dicke bartosz im tor, ich im sturm, etc etc ... :coolface:

bleibt echt nur zu hoffen, dass es - neben nostalgischen gefühlen - auch tatsächlich ein gutes spiel wird :yeah:
 
Gibt kaum ein Spiel, dass ich als Kind länger gespielt habe als Anstoß 2 Gold und Anstoß 3. Kann mich noch an die Werbung für die Ankündigung von Anstoß 4 in einer Videospielzeitschrift erinnern. Wie ich darauf hingefiebert hatte, aber wie enttäuschend das Spiel doch am Ende war leider :(
 
Hoffentlich mit dutzende Bugs, tausende Fehlern etc., sonst ist es kein richtiges Anstoss-Game. :coolface:
 
Das sieht geil aus und hat viel mehr mit Fussball zu tun als der "Football Manager" das ist mir einfach zuviel Arbeit mit der Excel Tabellenkalkulation.
 
Zurück
Top Bottom