Anregung zur Erweiterung der "Lob"-Funktion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Necron
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Necron

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
26 Okt 2023
Danke für den Hinweis, dass es diesen Bereich gibt, um solche Anfragen und Anregungen zu äußern. :)

Es gab bereits einige Fälle, in denen ich gerne mein Mitgefühl geäußert hätte, aber leider keine der Lob-Smileys für angemessen hielt, um darauf zu reagieren. Deshalb würde ich es als bereichernd erachten, wenn wir da einen Smiley hätten, der in etwa diese Emotion transportiert: :(

Manche Beiträge sind auch einfach nur informativ, unabhängig davon, ob man damit eine bestimmte Emotion verbinden würde. Da halte ich einen Emoji à la ℹ️ oder etwas Ähnliches (was auch nicht missbraucht werden könnte) für sinnvoll.

LG

Danke für den Hinweis, dass es diesen Bereich gibt, um solche Anfragen und Anregungen zu äußern. :)

Es gab bereits einige Fälle, in denen ich gerne mein Mitgefühl geäußert hätte, aber leider keine der Lob-Smileys für angemessen hielt, um darauf zu reagieren. Deshalb würde ich es als bereichernd erachten, wenn wir da einen Smiley hätten, der in etwa diese Emotion transportiert: :(

Manche Beiträge sind auch einfach nur informativ, unabhängig davon, ob man damit eine bestimmte Emotion verbinden würde. Da halte ich einen Emoji à la ℹ️ oder etwas Ähnliches (was auch nicht missbraucht werden könnte) für sinnvoll.

LG

Und ich vermisse das Augenrollen :awesome:

Grundsätzlich berücksichtigen wir solche Vorschläge bei der Rotation der Likes, welche bei Bedarf durchgeführt werden. Praktisch bedeutet dies ca. einmal im Jahr, wobei die letzte Rotation noch nicht so lange her ist. Aus dem Grund visieren wir momentan den Sommer dafür an, was sich aber auch wieder ändern kann.

Von der moderativen Seite sind wir momentan ganz zufrieden mit der Auswahl, was sich auch im Rückgang der Beschwerden äußert. So betrafen diese vor der Rotation besonderes die :rolleyes:-Reaktion, weshalb wir momentan davon ausgehen, dass viele Nutzer über deren Pause ganz froh sind.

Ansonsten hatten wir deine konkreten Fälle eigentlich zwei Reaktionen vorgesehen, welche bislang auch dafür verwendet wurden. Für Mitgefühl haben wir momentan die :knuffel:-Reaktion und informative Beiträge das einfache Lob :goodwork:, welche vom Großteil der Nutzer so verstanden werden sollten.

Abschließend kann noch angemerkt werden, dass wir die Auswahl der Reaktionen als eine Art Meta wie bei einem Online-Spiel sehen und dementsprechend von Anfang an mit regelmäßigen Rotationen planen. Hierbei sind die ersten 5 bis 6 Reaktionen recht fest, wohingegen der Rest gelegentlich ausgetauscht werden kann. Dabei werden unter anderem Häufigkeit der Verwendung, Toxizität oder Zweckentfremdung berücksichtigt. So mögen sich einige noch an xD erinnern, welcher momentan nicht zurückkehren dürfte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom