Anime Anime/Zeichentrick aus Kindheit gesucht

Amargosa

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
9 Apr 2007
Hallo alle

Ich suche nach einem Anime/Zeichentrick aus meiner Kindheit.
Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Dabei ging es irgendwie um ein Team von Polizisten/Elite/Sonderkommando. Im Team waren auch 3-4 "Roboter". Diese hatten alle eine menschliche Form aber keine Gesichter. Einer davon war sehr groß, kräftig und dunkelgrün.
Ein weiterer mehr weiblicher Roboter war rosa/pink (a la "Der rosa-rote Panther"). Dieser weibliche Roboter versuchte im laufe der Geschichte in einen fahrenden Panzer einzudringen. Während des Versuches diesen zu öffnen schoß das Abwehrsystem des Panzers aus nächster nähe auf diesen Roboter.
Ich glaube die Story drehte sich im ganzen um den Panzer und das dieser irgendwie außer Kontrolle geraten ist.

Das ist leider alles was ich noch weiß. Hat jemand eine Idee?

Danke, Amargosa

Auf die schnelle hab ich das hier gefunden:
http://anisearch.de/?page=anime&id=2062
aber das gibt es offensichtlich nicht auf deutsch, kann also vermutlich außgeschlossen werden.
Wenn du noch ein par Informationen bzgl. Jahr und Sender geben könntest..

hast du nicht vielleicht noch was mehr infos?

wie z.b. auf welchem sender lief der anime
wann hast du ihn ca. geguckt

wie darf ich mir "keine gesichter" vorstellen? einfach nur ne blanke fläche?

besonders viele polizei/mecha serien gab es ja nicht im deutschen tv, aber ich habe momentan keine ahnung ^^

edit: war das ganze ne serie, ein film oder ne ova von ein paar wenigen folgen? hast du den anime überhaupt im deutschen tv gesehen oder woanders?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe soweit.
Die beiden Intro-Videos helfen leider nicht.

Es war keine Serie, sondern ein Film. In Deutscher Synchro.
Die Roboter haben statt gesichtern eine Art Matrix aus kleinen leuchtenden plättchen.
Kennt ihr diese roten Balken wenn KITT spricht?
Stellt Euch das etwas Detailierter als Gesicht vor.

Jahr und Sender? Urgs.. keine Ahnung. :(
Zeitraum irgendwann 80-94 würde ich sagen. ich weiß, keine zu große Hilfe.

Auf youtube hat es einer komplett, in deutsch, hochgeladen, aber leider net so tolle Quali.
Es kommt ein Panzer und ca 3 Roboter(blau, pink, oder rot und grün) drin vor, also müsste es das sein. ;)

Edit: Also es ist in Stücken auf youtube nit ganz am Stück.^^

Zurück
Top Bottom