Anime/Manga Einsteiger

/ajk schrieb:
Genauso könntest DU sagen: Ich hab "Gina Wild goes into the Park" gesehen, bitte sagt mir, daß nicht alle Westlichen Filme so sind.

*g* :)

/ajk

Ich empfehle den Manga Vagabound. Vorallem für ältere.
Den Gina Wild Film kenne ich noch gar nicht? Wo gibts den denn? ;)

BTT: Wo bekomme ich denn Informationen über Vagabound?

DarKSeeD schrieb:
So also erstma:

In Banzai! sind keine Anime drin (AnimeS gibt es nicht ;) ) sondern Manga.... Anime sind Filme, Manga halt die "Comics" ...
Und nein, nicht alle Animes sind so, wie du sie gesehen hast Mitth'raw :lol: Das war son Hentai-Streifen, der mehr oder weniger krank war :D

Ich empfehle nur immer wieder "Full Metal Panic", "Final Fantasy Unlimited", "DNA²" und "Love Hina" ... allesamt recht lustige Anime :goodwork:

Man muss dazu noch folgendes wissen ...

Manga ist eine Urjapanische Bezeichnung und steht sozusagen auch für diese "Kunstform"

Anime ist kein japansiches Wort, sonder ist einfach dem Enlischen entlehnt. Es stammt passend von "Animation" ab und wird in Japan selbst für alle Trickfilme genutzt.
Ausserhalb Japans ist "Anime" aber ein fester Begriff für Zeichentrickfilme (vorzugsweise aus Japan ^^) die den Zeichenstil der Manga nutzen.

Japanische Nomen kennen übrigens kein Plural .. da sind 1 Anime = 2 Anime .. sozusagen ^^

Du den Von DarKSeeD aufgelisteten Anime sei noch erläutert, dass bis auf DNA derzeit keiner in Deutschland vertrieben wird (nicht das ich wüsste jedenfalls).
Love Hina habe ich selbst z.B. in 3erDVD-Box als Import. Beim MediaMarkt findet man sowas .. naja .. nicht ^^

Übrigens .. ein guter "erwachsener" Manga ist "Spriggan" .. Planet Manga (Panini) hat diesen mittlerweile ein 11 Bänden komplett aufgelegt.
"Bastard" ... etwas blutig .. aber einfach zu spassig ^^
"3x3 Augen" ... Klasse Horrorstory ...
"Eagle" ... Japanstämmiger tritt als Präsidentschaftskandidat in den USA an .. klingt dämlich, ist aber gut ^^
"20th Century Boys" ... klasse aufgebaute Geschichte.

Genrell gut:
"Detective Conan" .. Tricky die Fälle
"Ahh! My Goddes" ... einfach schön
"Ranma" ... Pure Fun
"Dragonball" .. Klassiker

Derzeit darf man anmäkeln, dass es "zu viele" Serien gibt, die fast schon wild angefangen werden. Darunter leiden die Erscheinungsintervalle der meisten Manga, was wesentlich mehr nervt, als das geringe Angebot vor noch 1-2 Jahren ...
Besonders wenn ich so Manga sehe wie "Berserk!" .. ausser krassem Splatter bot Band 1 nichts ... tortzdem schon bis Band 21 veröffentlicht ..*argh* ^^

also dragonball is zum einsteig supa geeignet denk ich mal :)

und einer meiner lieblinge is battle angel alita
und auch einer meiner liebsten, aber anspruchsvoller, schwieriger zu lesen is X

record of lodoss is auch ziemoich nett und "einsteigerfreundlich" *löl*

Was meinst du mit männlich und älter?
Meinst du anspruchsvoller, blutiger oder perverser?
Anspruchsvoll wääääre Akira, Ghost in the Shell, X, Weiß Kreuz ok, die beiden letzten nicht so anspruchsvoll wie die beiden anderen...).
Blutig wäre MD Geist I und II und 3x3 Eyes (mann, der Anime is' hamma^^) und Kite (lief mal auf VOX).
Pervers wäre La blue Girl, Golden Boy ein bisschen, DNA² auch'n bisschen.
Zu sagen wär noch', dass ich Anime schon seit ich klein bin gucke, aber mir die Namen nie merke oda weil ich sie vor 6 Jahren auf Englisch reingezogen hab'....

Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
Genauso könntest DU sagen: Ich hab "Gina Wild goes into the Park" gesehen, bitte sagt mir, daß nicht alle Westlichen Filme so sind.

*g* :)

/ajk

Ich empfehle den Manga Vagabound. Vorallem für ältere.
Den Gina Wild Film kenne ich noch gar nicht? Wo gibts den denn? ;)

BTT: Wo bekomme ich denn Informationen über Vagabound?

Phu...
Ich steh nicht auf Gina Wild *g*
Vagabount:
Japan im Mittelalter (oder ein bischen später)
der 17 Jährige oder so,
will "der beste unterm Himmel sein". Er ist ein starker Kämpfer und ziemlich brutal. Er hat schon viele Leute getötet die er herausgefordert hat. Langsam verändert sich der Junge Mann, vorallem durch die Hilfe eines listigen Priesters. (Buddhistenmönch glaub ich)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898856607/302-9468975-7470463
Kurzbeschreibung
Die Biographie des Ausnahme-Samurai Miyamoto Musashi (1584-1645) schlägt in Japan alle Verkaufsrekorde. Takehiko Inoue macht mit der schon verfilmten Lebensgeschichte des für damalige Verhältnisse riesigen Schwertkämpfers, Künstlers und Philosophen (1,85m) die Edo-Zeit für uns wieder lebendig... Feuerwaffen sind dabei, die große Zeit der Samurai zu beenden!
---

Ich finde den Manga so wunderbar. Die Zeichnungen sind sehr schön, und der Manga ist ernsthaft. Ich bin noch nicht fertig, erst beim Dritten Buch.
Dies war der erste Manga für mich, und er hat mich direkt im Herz berührt. Vieles wird durch das, was _nicht_ gesagt wird vermittelt. Der Manga nimmt sich Zeit, wird aber meiner meinung nach nicht langweilig, es ist einfach interessant.

gruß

/ajk

Lozano schrieb:
Was meinst du mit männlich und älter?
Meinst du anspruchsvoller, blutiger oder perverser?
Anspruchsvoll wääääre Akira, Ghost in the Shell, X, Weiß Kreuz ok, die beiden letzten nicht so anspruchsvoll wie die beiden anderen...).
Blutig wäre MD Geist I und II und 3x3 Eyes (mann, der Anime is' hamma^^) und Kite (lief mal auf VOX).
Pervers wäre La blue Girl, Golden Boy ein bisschen, DNA² auch'n bisschen.
Zu sagen wär noch', dass ich Anime schon seit ich klein bin gucke, aber mir die Namen nie merke oda weil ich sie vor 6 Jahren auf Englisch reingezogen hab'....
Ich meinte tatsächlich anspruchsvoller. Auf erotischen Zeichentrick stehe ich nicht so und blutig muss nicht sein, es sei denn es passt in die Story.

@runemaster: Na klar, schon lange passiert, das war mein erster Klick! Die Website gefällt mir sehr gut, ausser dass der RPG Teil noch etwas sehr dünn ist ;)

@/ajk: Das hört sich gut an, da werde ich mich mal auf amazon umschauen und probe bestellen.
BTW: Auf Gina Wild braucht man ja auch nicht zu stehen, reicht ja sie anzusehen ;)

DarKSeeD schrieb:
So also erstma:

In Banzai! sind keine Anime drin (AnimeS gibt es nicht ;) ) sondern Manga.... Anime sind Filme, Manga halt die "Comics" ...
Und nein, nicht alle Animes sind so, wie du sie gesehen hast Mitth'raw :lol: Das war son Hentai-Streifen, der mehr oder weniger krank war :D

Ich empfehle nur immer wieder "Full Metal Panic", "Final Fantasy Unlimited", "DNA²" und "Love Hina" ... allesamt recht lustige Anime :goodwork:

Oh zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Das ist also Hentai.. :oops:

Mitth'raw'nuruodo schrieb:
Oh zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Das ist also Hentai.. :oops:

Naja Hentai=Pervers (glaub ich jetzt)
Sexgeschichten, Nackte Sailormoons zaubern sich mit dem heiligen Stab einen Sch***z heran. Und die eine f**** die andere. Und so weiter...

Da gibt es abstufungen, wobei es noch sehr anregend gezeichnete gibt. Und halt viel Schrott. :)

nur bezahlen würde ich nicht dafür. :)

/ajk

Derzeit darf man anmäkeln, dass es "zu viele" Serien gibt, die fast schon wild angefangen werden. Darunter leiden die Erscheinungsintervalle der meisten Manga, was wesentlich mehr nervt, als das geringe Angebot vor noch 1-2 Jahren ...
Besonders wenn ich so Manga sehe wie "Berserk!" .. ausser krassem Splatter bot Band 1 nichts ... tortzdem schon bis Band 21 veröffentlicht ..*argh* ^^[/quote]

da stimmt ich dir voll und ganz zu. ist immer zimelich dämlich, man kriegt band 1, band 2 erscheint dann gar nicht und band 3 erst nach ein paar monaten. jedenfalls ging es mir oft so. aber was "berserk" angeht, muss ich dir wiedersprechen: gut, vielleicht war band 1 noch nicht so das wahre und ich musste auch mit mir ringen, noch weitere bände zu kaufen, aber lies die serie mal weiter, die story wird wirklich sehr gut und der detaillierte zeichenstil ist wirklich großartig! :)

@margherita

ich lege dir ans herz, auch einmal einen blick auf die anime-serie zu werfen.
deren handlung schliesst zwar mit der 1st eclipse, aber sie ist aehnlich eindringlich...

seit ich berserk anno 1992 erstmals in jap. fassung vorliegen hatte, indentifiziere ich mit der serie...

derzeit ist auch seitens kentaro miura noch kein ende in sicht, so dass noch einiges zu erwarten ist...

hier vielleicht noch ein kleiner link fuer interessierte...
http://www.physics.scsu.edu/~jobien/berserk/home.html

(meine eigene page ist gerade down, also hat es wenig sinn, dass ich meinen eigenen link poste)

:bandito:

Sooooooooooooooo... ich habe mich jetzt mal durch eine Reihe von Mangas gewühlt (meistens habe ich so 2-3 Bände gelesen) und teile die gerade mal nach gefällt mir und gefällt mir nicht auf:

Gefällt mir:
- Kenshin
- X
- Neon Genesis Evangelion
- Blame!

Gefällt mir nicht:
- Spirited away
- Oh! My Goddess

Wobei die Reihenfolge unter "gefällt mir" nur zufällig ist.

Bloodflower schrieb:
Sooooooooooooooo... ich habe mich jetzt mal durch eine Reihe von Mangas gewühlt (meistens habe ich so 2-3 Bände gelesen) und teile die gerade mal nach gefällt mir und gefällt mir nicht auf:

Gefällt mir:
- Kenshin
- X
- Neon Genesis Evangelion
- Blame!

Gefällt mir nicht:
- Spirited away
- Oh! My Goddess

Wobei die Reihenfolge unter "gefällt mir" nur zufällig ist.

Danke, so wie ich dich einschätze kann ich diese oben genannten auch mal ausprobieren. NGE hab ich mir gestern gekauft, und es gefällt mir! :)
Aber Spirited Away auch. Ich mag Märchen.

Was ist Blame!?
Und von Vagabound kam das 4 Band raus. Es wird immer besser.

/ajk

Zurück
Top Bottom