Nintendo Animal Crossing: New Horizons VS Animal Crossing: New Leaf

Welches Spiel fandet ihr besser?

  • Animal Crossing: New Leaf

  • Animal Crossing: New Horizons


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

MrSalbe

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
7.231
Heyo,

momentan gibt es in mein Privatumfeld viele Diskussionen, welches der beiden Spiele besser ist: Animal Crossing: New Horizons oder Animal Crossing: New Leaf.

Einige sagen, dass die Charaktere in New Horizons deutlich „seelenloser“ wirken und nicht mehr so freudig bzw. interessant anzusprechen sind wie bei New Leaf. Außerdem soll der Content im Vergleich zum 3DS-Ableger weniger umfangreich sein.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist Wild World? Fand das eigentlich mit am charmantesten von allen AC Games und müsste da insgesamt auch am meisten Zeit drin verballert haben.
Ansonsten gehe ich aber auch mit, dass die Charaktere in New Horizons etwas "seelenloser" wirken, als in den Vorgängern. Dazu kommt halt noch dass das Spiel damals mit extrem wenig Content veröffentlicht wurde, auch wenn ich gerade wegen Corona, trotzdem eine sehr schöne Zeit mit dem Spiel gehabt hatte. Mittlerweile ist es aber zumindest vom Content her das wohl umfangreichste AC finde ich.
 
New Horizons hat den Vorteil der Outdoor Gestaltung und dadurch kann man mehr seine Kreativität ausleben. Abseits davon gab es zu Beginn einfach zu wenig Inhalt und auch die Langzeitmotivation finde ich bei New Leaf besser.
Nooks Laden lässt sich bei NH nur einmal ausbauen, bei NL bis zu vier mal. Es gab damals mehr Läden mit der Polizeistation, dem Club, einer Gärtnerei oder dem Friseursalon. Das hatte imo etwas mehr Charme. Außerdem hatten die Charaktere mehr Tiefe und mehr Dialoge als bei NH und auch dauerte es nicht so ewig, bis man die Leute im Online Multiplayer eingeladen hatte.
Was man New Horizons lassen muss, dass es insgesamt moderner ist und bestimmte Quality of Life Funktionen, wie größeren Lagerplatz hat.
Im Gesamtpaket hatte ich mit New Horizons meinen Spaß, habe aber mit Leaf mehr Zeit verbracht. Sollte ein neuer Ableger wieder so beschnitten veröffentlicht werden, werde ich definitiv einige Monate mit einem Kauf warten.
 
Wild World ist das Beste. Briefe schreiben, angeln, fertig. New Leaf war schon anstrengender und hatte zum ersten Mal ne nervige Melinda. New Horizons nervt mit Crafting und kaputten Werkzeugen. Man schuftet anfangs nur und hat später gar nichts mehr zu tun. Die Tiere sind wirklich seelenlos und haben keine Personalität. Aber dennoch zocke ich es jeden Tag. :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom