Android 3.0 Honeycomb

Hodges

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2007
Beiträge
160
Zur Zeit findet in New (Las) Vegas die CES2011 statt.
Dabei liegt der Schwerpunkt diesmal bei mobilen Geräten.
Das wohl größte Thema dabei sind die Tablet-PC mit dem neuen Android 3.0 genannt Honeycomb.
Die meiner meinung nach spannendsten Geräte stellt Asus, Motorola und Samsung vor.

Hier einige Beispiele:

Asus:
http://www.notebookcheck.com/CES-20...Pad-Transformer-und-Eee-Pad-MeMO.43849.0.html

Dell:
http://www.notebookcheck.com/CES-20...gra2-Tablet-Dell-Streak-7-mit-4G.43935.0.html

Motorola:
http://www.notebookcheck.com/CES-20...-Motorola-Xoom-mit-4G-ab-Q2-2011.43937.0.html

Samsung:
http://www.notebookcheck.com/CES-20...ng-PC-7-Serie-Netbook-und-Tablet.43893.0.html

Auffallend sind wohl Asus und Samsung mit ihren beiden slide-tables, welche eine ausfahrbare tastatur haben.

Bleibt die Frage, ob nun echte Konkurenz zum iPad heranwächst, oder ob Apple mit dem Update auf 2.0 einen Schritt vorraus sein wird.
 
gut kann man sehen wie man will nur andriod bleibt android in meinen augen. aber dann hätte als threadtitel "android tablet version" irgendwie besser gepasst. kann mir vorstellen das es nicht bei honeycomb bleibt und der threadtitel schränkt das ganze dann doch eher auf version 3 ein.

gut dann stelle ich das video auch hier rein

so hier honeycomb die version für tablets

[video=youtube;z8BlZbcY7m4]http://www.youtube.com/watch?v=z8BlZbcY7m4[/video]

sieht ganz nett aus und eigentlich wäre es ein grund google chrome os gleich einzustampfen. bzw die funktion die chrome os hat kann man auch in android einbinden und aktivieren wenn man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch einfach sein, dass Honeycomb zugleich für Smartphones und Tablets gedacht ist. Tablets haben eben andere Specs wie Dualcore, größere Auflösung, etc., während Smartphones wohl eher NFC u.Ä. standardmäßig bekommen werden. Man kann die Spezifika ja auch wunderbar im Manifest eintragen, weshalb es vom SDK her auch kein Problem darstellen würde.
Ich bin besonders auf die neue Benutzeroberfläche gespannt. Die soll ja besonders stylish sein und über Layer funktionieren. :)

Ich würd wirklich nicht soweit gehen und für Honeycomb jetzt schon einen eigenen Thread aufmachen. Auf der Google I/O wird man sicherlich genau darüber aufgeklärt werden wie es mit der Versionierung von Android weitergeht und ob man jetzt anfängt Varianten zu erzeugen oder einschienig fährt.
 
Das scheint leider nicht so zu sein. Und es wird wohl auch nicht auf allen Tablets laufen wenn ich das hier richtig verstanden hab mit der Dualcore-Optimierung:
http://www.pcwelt.de/news/Screensho...-von-Android-3-0-auf-einen-Blick-1451995.html

Gruß Terence
Da haste wohl was missverstanden. Honeycomb kann man auch ganz normal für seine Smartphone-Entwicklung weiterbenutzen, das SDK hat ein paar Updates spendiert bekommen und das Holo-UI ist einfach nur ein Theme, das per Default übernommen wird, wenn man als Target Honeycomb angibt. Also alles auch wunderbar für Smartphones einsetzbar. :)
 
Da haste wohl was missverstanden. Honeycomb kann man auch ganz normal für seine Smartphone-Entwicklung weiterbenutzen, das SDK hat ein paar Updates spendiert bekommen und das Holo-UI ist einfach nur ein Theme, das per Default übernommen wird, wenn man als Target Honeycomb angibt. Also alles auch wunderbar für Smartphones einsetzbar. :)

Sicher lassen sich schon ein paar Funktionen auch fürs Smartphones nutzen. Für die soll aber wohl noch eine eigene Android-Version kommen. Das halte ich auch für besser.
(Quelle: http://www.pcwelt.de/areamobile/Android-3-0-Honeycomb-ist-nur-fuer-Tablets-gedacht-1460874.html)
 
Zurück
Top Bottom