Wii Analogstick reinigen

Sahasrahla

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2005
Hi,

weiß jemand von euch einige Reinigungstricks, wie ich den gelb verfärbten Analogstick meines Nunchakus wieder weiß kriege? Ich hatte eigentlich immer mit sauberem Daumen gespielt, und trotzdem bekommt der Stick die Gelbsucht.
Ich hatte es erst mit 95% Propanol probiert, aber das hat genauso wenig geholfen wie Spülmittel. Ob ich Deckweiß draufschmieren soll? :lol:

Thx for help.

Du bekommst hier erst wieder Hilfe, wenn du mindestens ein Posting pro Tag ablässt. So geht das ja mal gar nicht, einfach abhauen und dann nur erscheinen wenn du was WILLST. Schämst du dich denn gar nicht uns so auszunutzen? ;)

Das Problem habe ich bei mir auch schon festgestellt, bin Nichtraucher, habe saubere Finger, aber die Analog Sticks vergilben total.

Hab mich hier auch schon mal darüber aufgeregt. Ich habs mit äthylalkohol versucht, aber auch nur marginale erfolge gefeiert...

...das wär alles kein problem wenn sie den wii einfach direkt in schwaz gebracht hätten!!!! So wie ICH es wollte und noch immer will!!!!!!! :x

Spike™ schrieb:
Bei mir sind die nicht vergilbt, lasst ihr die in der Sonne liegen?

Muss so sein. Einen anderen Grund außer Lichteinfall ist eigentlich ausgeschlossen, es sei denn man trägt den Schmutz selbst dran durch Fett (wenn man Pizza mit den Fingern ißt oder Chips).

Also meine Konsole steht in der Sonne, mal schauen ob die schon was vergilbt ist. Bekommt man sowas mit einem bestimmten Mittel gut raus? Die Konsole ist ja im Gegensatz zum Stick "beschichtet".

Mein Nunchuk war noch nie und der Sonne und ist leicht verfärbt. Daran kanns also nicht liegen.

es sei denn man trägt den Schmutz selbst dran durch Fett (wenn man Pizza mit den Fingern ißt oder Chips).

Ich vermute es kommt enfach von dem natürlichen Hautfett, das is selbst dann noch dran wenn man sich die Hände gewaschen hat (und das is auch gut so). Dann isses aber von Nintendo ne Fehlentscheidung ausgerechnet diesen Kunststoff zu benutzen. Vll. haben die Japaner ja andere Haut^^

Spike™ schrieb:
Also meine Konsole steht in der Sonne, mal schauen ob die schon was vergilbt ist. Bekommt man sowas mit einem bestimmten Mittel gut raus? Die Konsole ist ja im Gegensatz zum Stick "beschichtet".

Ich denke das ist ein anderes Material. Dürfte das der PSP sein und da habe ich noch keine vergilbten gesehen.

Ich versteh das nicht .
ihr geht mit euren Controllern so toll um und das pasiert.
Ich mach mit denen kaum Sicherheiut,.... und bei mir passiert nix :shakehead:

M@g!c schrieb:
Ich versteh das nicht .

Du must ganz genau hin sehen, sonst entdeckst du die Verfärbung am Analogstick nicht. Am besten sieht mans wenn man gleichzeitig die Analogstich Auflagefläche und den Stiel anschaut. Wenn man nicht drauf achtet sieht man net, also isses mir auch wurschtpiepegoal:)

Meineir ist auch vergilbt. dabei steht er immer im Schatten, ich wasche mir die Hände vorher und nacher, und niemand raucht.
Vllt könnte man die Schicht abschaben. Habe ich aber nicht prbiert. Deckweiß dürfte nicht gehen, das würde ja abgewaschen vom Schweiß. Außer du spielst immer mit Gummihandschuhen ;)

grim schrieb:
M@g!c schrieb:
Ich versteh das nicht .

Du must ganz genau hin sehen, sonst entdeckst du die Verfärbung am Analogstick nicht. Am besten sieht mans wenn man gleichzeitig die Analogstich Auflagefläche und den Stiel anschaut. Wenn man nicht drauf achtet sieht man net, also isses mir auch wurschtpiepegoal:)

Ich hab jetztt mal ganz genau draufgeschaut.
Also etwas ist auch schopn verfärbt aber des sieht man erst nach langem draufschauen.
So machts mir nix aus.

HiPhish schrieb:
Meineir ist auch vergilbt. dabei steht er immer im Schatten, ich wasche mir die Hände vorher und nacher, und niemand raucht.
Vllt könnte man die Schicht abschaben. Habe ich aber nicht prbiert. Deckweiß dürfte nicht gehen, das würde ja abgewaschen vom Schweiß. Außer du spielst immer mit Gummihandschuhen ;)
Hehe, das wäre auch ne Möglichkeit, mit Gummihandschuhen.

Abschaben ist mir etwas zu riskant. Ich weiß nicht, ob die bei der Rücknahme eher einen vergilbten oder einen abgeschabten Controller beanstanden.

Es muß doch eine Lösung geben, die für diese Art von Gummierung geeignet scheint.

@grim: ich denke auch, daß es am Hautfett liegt. Alles andere erscheint mir unlogisch. Zu dumm aber auch, daß dieses Problem Nintendo zum xten Mal wieder übersehen hat, ist es doch bei allen Controllern zuvor auch schon aufgetaucht.

Ok, ich werde mich einfach mal woanders umhorchen, vllt. wissen andere Foren noch Rat.

Thx.

He, nix da, gefälligst hiergeblieben :evil: ;)

Mein NGC Sontroller hat gar keine Verfärbungen, das ist nur beim Wii so. das NGC Material fühlt sich auch anders an :neutral:

Am GC-Controller sind doch auch keine weißen Bedienelemente?

joar, schwarz muss her.

Sonst habe ich am Controller nix zu Bemägeln.
Der ist durch mein Zimmer, an die Tür knalled schon im nassen Bad gelandet und funzet noch :D

Mog schrieb:
Spike™ schrieb:
Bei mir sind die nicht vergilbt, lasst ihr die in der Sonne liegen?

Muss so sein. Einen anderen Grund außer Lichteinfall ist eigentlich ausgeschlossen, es sei denn man trägt den Schmutz selbst dran durch Fett (wenn man Pizza mit den Fingern ißt oder Chips).

naja, kann auch körperfett sein

Ich rauche, esse und popel beim Wii-Spielen, wasche mir nie die Hände und die Verfärbung ist genausowenig vorhanden, wie bei meinem Kumpel der nichts dergleichen tut. :lol: Es ist eine ganz leichte Verfärbung, mehr aber nicht. Meine Spiele und Konsole würde ich aber mit den Händen nicht anfassen, da bin ich eigen. :D
Imo handelt es sich aber bei einem Controller noch immer um einen Gebrauchsgegenstand!

Zurück
Top Bottom