an alle opera 7 experten

Adrian0208

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2002
Bräuchte Hilfe bezüglich Opera 7.03.

DA meine Maus 4 Tastet hat, habe ich die 3+4 für WWW benutzt um zurück bzw. vor zu springen. Mit dem Explorer ging ohne Probleme. Mit dem neuen Browser von Opera geht?s nicht. Hier muss eine Kombination aus linke und rechte Maustaste her. An den Mausgesten kann es nicht liegen. Diese habe ich jeweils an und ausgeschaltet.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie eich es hinbekomme, dass ich alle 4 Tasten zum surfen benutzen könnte.

VIELEN DANK

PS: Die 3+4 Taste wir dazu gebraucht, um den diagonalen Schieber unten nach links bzw. rechts zu verschieben !!!

Kann gut sein, dass das nur mit dem Internet Explorer funktioniert. Welche Maus/Treiber benutzt du denn? Wenn du ne Logitech Maus hast würde ich das Webwheel empfehlen, das funktioniert sowohl mit dem IE als auch mit Opera perfekt und außerdem hast du dann die 4te Taste für eine andre Aktion[zB. Programm schließen] frei :)

Die Intellipoint-Funktionen für Vor/Zurück sind propietär .. ergo: nur für IE.

Falls du es schaffen solltest die 3. und 4. Taste (eigentlich ja 4. und 5. ^^) auf
[Klick&Hold], [Klick]
zu programmieren, gehts auch mit Opera; da das aber nunmal nicht geht .. vergiss es.

Ich selbst hatte (als ich noch hatte) die Intellimouse Explorer mit [SHIFT] und [CTRL] auf den Seitentasten belegt. Da habe ich [SHIFT] gehalten und mit dem Wheel Vor/Zurück ausgelöst. Das funktioniert auch im Opera (aber da benutze ich einfach die 2 Button-Lösung, was ich dir auch empfehlen würde).

Zurück
Top Bottom