American McGee's Akaneiro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
79.092
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
American McGee kündigt ein neues Projekt an was aber leider noch keinen Publisher hat.

Rotkäppchen-Splatter vom Alice-Macher

Das Märchen der Gebrüder Grimm »Rotkäppchen« wird unter American McGee zum düsteren Splatterspiel.
American McGee, Spielern am besten für seine düstere Version von Lewis Carrols Märchen »Alice im Wunderland« bekannt, plant derzeit ein neues Spiel auf Basis des berühmten Grimm-Märchens »Rotkäppchen«.

Auf ersten auf FlickR aufgetauchten Artworks zu »Red«, so der auf dem englischen Märchentitel »Red Riding Hood« basierende Name, nimmt es ein Axt-schwingendes Mädchen mit rotem Cape in einem finsteren Wald mit riesengroßen Wölfen auf. Sogar ein ebenso blutiges Poster gibt es schon.

Rotkäppchen und der böse Wolf in der Vision von American McGee.
0.gif
Ob die Idee auch umgesetzt wird, soll sich auf der Game Developers Conference in San Francisco (9. - 13. März) zeigen. Dort möchten McGee und sein Team von Spicy Horse Studios einen Publisher für Red suchen. Selbst wenn sich für Red kein Geldgeber findet, ist McGee für die nahe Zukunft gut beschäftigt. Derzeit entwickelt der Kopf hinter Bad Day L.A. den Nachfolger zu Alice mit dem Titel Return of Alice für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Red wäre übrigens nicht McGees erster Versuch die Märchen der Gebrüder Grimm zu adaptieren. So hat der Entwickler bereits zwei von drei geplanten Staffeln des Episoden-Spiels American McGee's Grimm veröffentlicht. Darin lenkt der Spieler den gemeinen Zwerg Grimm durch zahlreiche bekannte Märchen und versucht diese durch seine Schandtaten zu düsteren Alpträumen zu verwandeln. Auch Rotkäppchen tauchte dort in der zweiten Episode bereits auf.

-Quelle Gamestar.de


Ich freu mich drauf, ich liebe Alice und dann noch sowas ähnliches nur mit Rotkäppchen das wäre der Hammer. Denke mal das es definitiv für PC kommt.

Erstes Artwork

800x600_prop.jpg


800x600_prop.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Cool, damals zu Grimm gabs ja auch schon Artworks zu Red Riding Hood, aber dort wurde der Stil ja leider nochmal umgekrempelt.

Ich freu mich immer auf Spiele vom McGee, aber die Ankündigungen kommen früh, die Spiele dazu Jahre später oder nie.
 
Cool, damals zu Grimm gabs ja auch schon Artworks zu Red Riding Hood, aber dort wurde der Stil ja leider nochmal umgekrempelt.

Ich freu mich immer auf Spiele vom McGee, aber die Ankündigungen kommen früh, die Spiele dazu Jahre später oder nie.

Naja Grimm kam ja dann doch war nur leider nicht so genial. Mag seine Spiele aber auch sehr.
 
sowohl Red als auch Alice2 werden blind gekauft, die Artworks sehen klasse aus ^^
 
Welche Spiele sind denn noch von ihm so? Ich kannte nur Alice und das hatte schon nen mega Eindruck auf mich gemacht, so das der Name im Gedächnis geblieben ist. :)

Auf Alice 2 freue ich mich selbstverständlich auch!

Von ihm selbst sind
American McGee's Alice
Grimm

Mitwirkend bei
Scrapland
Bad Day L.A.
DexIQ (IPhone)
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Ah, so so, Scrapland mochte ich auch! Bad Day LA lief bei mir nicht und das IPhone Spiel kenne ich mangels IPhone nicht.

Grimm fand ich optisch schon blöd, muss ich sagen. ^^

Aber Red sieht von der Art und Weise echt genau so wie Alice aus, so schön blutig.
 
Ein Dantes Inferno also, nur mit Rotkäppchen :kruemel:

Bin mäßig begeistert :v:
 
Du hast wohl noch nie Alice gezockt oder? Das ist was ganz eigendes. Eher ein Jump and Run mit Waffen.

Soll es ein Nachfolger zu Alice werden, oder wie?
Wenn ja, dann bin ich beruhigt.

Dass das Spiel allerdings auf PS360 kommt, lässt mich auf einen Klon von Devil May Cry, God of War oder Dante's Inferno (was ja ein Klon der letzten genannten Spiele ist) schließen.
 
Ne, Nachfolger ist Alice 2 The Return of Alice war der Name, wenn ich nicht irre, aber dieses Red sieht doch stark danach aus als ob es ebenfalls in die Alice Kerbe schlägt.

Und ich denke das so ein Jump and Run mit Waffen auch gut auf Konsole spielbar ist, dafür muss es kein DMC und Co. Klon sein.
 
Alice 2 also Return of Alice wird sicher kein Dantes Inferno oder God of War Klon. Und Red muss man abwarten nur weil sie ein Messer und Axt hat ist es kein Hack and Slay und auch dann gäbe es noch genug Sachen die es abheben könnten^^

Fände ein Spiel wie GoW deutlich intressanter mit Alice Szenario :-D
 
redridinghood.jpg

If you were forced to sit through the latest take of the Red Riding Hood fairy tale or if you read the book, I feel sorry for you. I read the book for review and moments of potential ok-ness were ruined by too many attempts at bagging the Twilight crowd. It also pioneered the book version of bad DLC and, for those of you that haven't read the book, the final chapter was only available online and didn't become viewable by the public until after the film's release, several months after the book was in stores.

So perhaps it's time for somebody with a little more, well, skill to take on the fairy tale, to deliver it as it's supposed to be. This is where American McGee, his studio Spicy Horse and their new game Akaneiro come into play - it's a dark take on the Red Riding Hood fairy tale and an action-RPG that we'll all be queuing to play come release.

Red Riding Hood isn't the only inspiration for the game, the studio has also looked to Japanese history and myth for inspiration, and it comes together in a nice hand-drawn package.

The only potential downer on this project is that it's a free-to-play game for PC, the web and tablets - that doesn't necessarily mean it'll be terrible, but that particular section of the industry has definite highs and lows.

-Quelle: http://www.gameranx.com/updates/id/...a-japanese-red-riding-hood-by-american-mcgee/

Ganze Enthüllung
auf Kotaku: http://kotaku.com/5900557/akaneiro-is-the-next-game-from-american-mcgees-spicy-horse/

Offizielle Seite: http://www.angry-red.com/

Als großer McGee Fan und Märchen Fan allgemein freu ich mich drauf, seine Alice Games sind klasse.
 
Offener Betatest

Seit ein paar Tagen ist Spicy Horse auf Kickstarter umtriebig und wirbt dort um Unterstützung für Akaneiro: Demon Hunters. Bis dato wurden etwas mehr als 50.000 von 200.000 Dollar zugesagt.

Nachdem gemunkelt worden war, dass dem Studio das Geld ausgegangen ist, verteidigte sich American McGee gegenüber Kotaku: Akaneiro sei zu "100 Prozent fertig", Spicy Horse sei nicht pleite. Es gebe halt einfach Dinge, die man noch besser machen bzw. weiterentwickeln könnte. Da das von der japanischen Folklore inspirierte Action-RPG werde eben nicht von einem Publisher finanzier. Die Entwickler könnten den eingeplanten Produktionszyklus nicht einfach verlängern und würden deswegen auf Kickstarter setzen.

Wer wissen will, wie sich der Free-to-play-Titel spielt, kann jetzt loslegen: Laut des jüngsten Updates wurde der Startschuss für den offenen Betatest gegeben.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom