Amazon.de Cube hinter Xbox! Tendenzen sichtbar?

okay, okay, xrocker, unterhalten wir uns mal wie erwachsene. keine beleidigungen, keine anmassungen, etc. etc.

ich hab einfach eine simple frage bzw. bitte an dich.
du schreibst "ich hab mich bei amazon.de schon vor'm launch erkundigt" (steht glaube ich in deinem zweiten post).

was genau meinst du mit "erkundigt"? mal eben nett bei amazon angerufen und gefragt "hey, schnitten, könnt ihr mir mal kurz eure aktuellen vorbestellungen für xbox und cube nennen? danke"? oder hast du dich via "auf die vorbestellungscharts schauen" erkundigt? mich würde da wirklich mal eine quelle interessieren. ich glaube nicht, dass amazon mal eben aktuelle vorbestellungszahlen an wildfremde anrufer/emailer weitergibt, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

--------------------
und mal ein kommentar für die nicht kritikfähigen xboxler (bevor du jetzt schreit, überlegt ganz genau, ob dir der schuh nicht doch passt): ihr werft den cublern intolleranz gegenüber anderen konsolen vor und seid letztendlich doch genauso engstirning.

wenn ihr so sicher seid, dass der cube floppt, seid doch froh!!!!! dann werden die entwickler, die jetzt für den cube entwickeln wahrscheinlich nach einer neuen konsole ausschau halten. ich kann mir nicht vorstellen, das konami, capcom und co ganze entwicklergruppen auflösen, nur weil es eine konsole - laut eurer aussage - irgendwann nicht mehr auf dem markt geben wird.

noch ja aber irgendwann nicht mehr,
da bin ich mir sicher kommt zeit kommt rat

plötzlich bist du dir nur noch sicher, dass es so kommt? gestern waren deine aussagen aber doch noch ganz anderer art, oder? da lag die xbox doch schon vor'm cube.. hmmmmmmm :eek3:

soviel zu hieb- und stichfesten argumenten...

leute merkt ihr eigentlich nicht wie arm das ganze ist?, es bestellen herzlich wenige bei amazon, und da istes wirklich egal welche konsole da vorne liegt, sind den die x-box fans so in der not endlich gute verkaufszahlen vorweisen zu können dass sie jetzt die amazon charts nehmen?
ich würde niemals die besseren amazon cube charts als argument nehmen weil es nur einen kleinen prozentsatz der konsolenkäufer wiederspiegeln.

Dr_Jaaeggson schrieb:
leute merkt ihr eigentlich nicht wie arm das ganze ist?, es bestellen herzlich wenige bei amazon, und da istes wirklich egal welche konsole da vorne liegt, sind den die x-box fans so in der not endlich gute verkaufszahlen vorweisen zu können dass sie jetzt die amazon charts nehmen?
ich würde niemals die besseren amazon cube charts als argument nehmen weil es nur einen kleinen prozentsatz der konsolenkäufer wiederspiegeln.

Ja is gut, alles wird gut immer ruhig bleiben :cry: auch wenn die Cube nicht mehr so gut ankommt heißt es doch nicht das das Leben vorbei ist es gibt noch so viel im Leben z.B. die XBOX :lol: :lol: :lol:

das selbe könnte ich zu dir sagen nur stimmtes dann auch wenigstens.

schön ruhig bleiben, irgendwann verkauft sich die x-box gut, musste nur ganz fest dran glauben.

Ich glaube das sich die Xbox besser verkaufen wird.Ich habe selbst einen Cube und find ihn mega geil !Aber das heisst nicht das die Xbox sich nicht auf lange Zeit gesehn durchsetzen kann ! :)

Ihr gebt alle eure Meinungen wieder, was ja total ok ist, doch vergessen einige (rocker?) ihre Begründung dazu zu schreiben!

Nun meine Meinung (mit Begründung!):

Erst mal die Fakten: In Japan ist der Cube deutlich vor der Box. In Amerika sind sie gleich auf. In Europa haben sie sich beide etwas über 500.000 mal verkauft obwohl der Cube zwei Monate später erschienen ist.

Nun in meinen Augen wird die Xbox es nicht schaffen in irgend einem Kontinent (auch nicht in Amerika) ab Ende des Jahres am Cube mal vorbeizukommen. Es ist doch schließlich so, dass man die XBox in erster Linie wegen Halo gekauft hat, was nicht heißen will, dass keine Spiele mehr erscheinen werden, welche interessant sind (UC, Projekt Ego, Doom3). Doch riuchten diese Titel sich doch alle an die gleichen Genre-Liebhaber, nämlich PC-Gamer. 90% der XBox Software erscheint unterdessen auch für PC. Also haben sehr viele welche auf diese Games stehen bereits die Box.

Warum kauft man sich nen Cube? Weil man entweder Exklusive Ego Shooter mit Tiefgang mag (Perfect Dark Zero, Metroid Prime), oder die besten Jumpandruns dies gibt nur exklusiv auf dem Cube wiederfindet (Mario, Banjo-Kazzoie, Donkey Kong), oder weil man ein kleines Schul- oder Kindergarten Kind ist und Pokemons sammeln will, oder weil man die Survivel-Horrorhatz Resident Evil nur noch exklusiv auf dem Cube wiederfindet, oder weil man die erfolgreichen Racer wie F-Zero oder Mario Kart nur auf dieser Konsole genießen kann oder weil nahezu alle Spiele für andere Systeme sowieso aufm Cube kommen?

Ich will damit folgendes sagen:

1.: Bis auf den ersten Teil der Resi-Teile ist noch kein einziges dieser Killerapplikations erschienen. Trotzdem schafft der Cube és mit der XBox mitzuhalten (und liegt sogar vorne).

2.: Der Cube wendet sich sowohl an blutrünstige Mortal Kombat-, Duke Nukem-, Resi-Zocker o.ä., als auch an Erwachsenen-Spiel mit Tiefgang und an Viedeospoieleliebhaber jedes alters (MarioKart, Zelda, Metroid, PD, Turok) und an Kinder (Pokemon). Lange Rede kurzer Sinn: Der Cube hat eine viel breitere Käuferschicht.

3.: Nintendo hat Rare! (steckt zwar irgendwie schon in Punkt 1und2 drin, ist aber dennoch einzigartig genial und bedarf eines eingenen Punktes) 8)

Man muß auch mal bedenken das die spiele teilweise knochen hard sind. ich hab ewiglange (heute noch) mario 3 nes gezockt und das wird so sau schwer ab level 5 das die sogenannten kleinkinder damit niemals klarkommen werden.
da wa mgs2 um einiges leichter um ein beispiel zu nennen.

Wenn man die Wochen der Führung vom cube bedenkt, ist es doch klar, keine Konsole aknn sich immer gut verkaufen, irgendwann hat jeder iene und sie wird weniger verkauft!!

Also immer wenn ich bei Amazon.de nachschau (so 1mal pro Tag) liegt der Cube (Black) vor der Xbox. Ausserdem muß man bedenken, dass ja der Purple Cube darüberhinaus auch noch verkauft wird.

Zurück
Top Bottom