Am laufenden Band - In Gedenken an Rudi Carrell

Trigger

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Jul 2005
Showmaster Rudi Carrell ist tot

0,1307,OID5701284,00.jpg

am freitagmittag verstarb Rudi Carrell im klinikum bremen-ost an einem lungenkrebsleiden. er war einer der größten tv-entertainer deutschlands.
als showmaster und produzent brachte er millionen menschen zum lachen.
Rudi definierte die samstagabendunterhaltung komplett neu und erschuff eine reihe an witziger shows und tv-sendungen wie z.b. der klassiker 1974 'Am laufenden Band', 'Rudis Tagesshow', 'Die verflixte 7', 'Herzblatt', 'Lass dich überraschen' und die wohl bekannteste sendung der neuzeit: '7 Tage, 7 Köpfe' und nicht zu vergessen der kultsong von 1975: "Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?".
viele von euch jungspunde kennen ihn nur als "Alten mit weißen haaren" oder aus '7 Tage, 7 Köpfe' aber ich bin u.a. mit seinem witz und charme aufgewachsen. Rudis tot ist ein großer verlust für deutschlands comedy und er war der letzte größte showmaster dieses landes.
ich werde ihn vermissen. :cry:
danke Rudi, dass du mich zum lachen gebracht hast!

den thread möchte ich mit einigen zitaten von Rudi beenden:

Rudi Carrell schrieb:
"Nachrichtensprecher fangen stets mit "Guten Abend" an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist."

"Witze kann man nur dann aus dem Ärmel schütteln, wenn man sie vorher hineingesteckt hat."

"Wenn ich mich an jemandem rächen will, dann nehme ich ihm die Radkappe ab und tue ein Steinchen hinein."

"Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben."

rudicarell018ji.jpg

Scahde das er nicht mehr unter uns weilt, aber bewundernswert ist sein Schaffen und seine Person allemal und wird sicher nicht vergessen werden. Ein toller Entertainer der eigentlich bis zuletzt immer Präsent in meinem Leben war...

Hmm, war irgendwie klar. Auf seiner letzten Rede sah er ja schon ziemlich geschwächt aus. Irgendwann geht alles zu Ende.

Ruhe in Frieden, Rudi.

Immerhin soll er friedlich im Bett gestorben sein. War vielleicht auch eine Erlösung für ihn, seine Krankheit war sicher nicht einfach. Möge er in Frieden ruhen, war ein toller Mensch.

Jack schrieb:
Scahde das er nicht mehr unter uns weilt, aber bewundernswert ist sein Schaffen und seine Person allemal und wird sicher nicht vergessen werden. Ein toller Entertainer der eigentlich bis zuletzt immer Präsent in meinem Leben war...

Dito! Kann mich noch an damals erinnern als ich mit meiner Familie jeden Samstag um 20:15 Uhr die Rudi Carrell Show angeschaut habe, das war immer das Highlight der Woche, oder kam die Show monatlich? Egal. Werd ihn sehr vermissen. :cry:

er war einer der ganz großen des deutschen fernsehens,ich hab ihn immer sehr gerne gesehen,und millionen andere sicher auch,wir werden dich vermissen :cry:

Zurück
Top Bottom