Retro Am längsten gespielt: Eure Top 10

1. Morrowind (ich weiß, obwohl ich fast alles abgelatscht bin, bis heute nicht wo da Maiq rumsitzt und angelt! :ugly:)
2. Final Fantasy 8 (über ein Jahr fast als einziges Spiel gesuchtet)
3. Oblivion + Add Ons
4. Wipeout 2048
5. Tom Clancy's H.A.W.X
6. Little Big Planet (PSV) zusammen mit meiner besseren Hälfte, + alleine die speziellen Levels der anderen Zocker im Internet (wo ich das Slender- Level nur wärmstens empfehlen kann :goodwork:)
7. Final Fantasy XIII
8. Die Siedler II (das Original von damals)
9. Gears of War mit einem Kumpel fast jeden Tag in Partystimmung und brennender Vorfreude
10. Eden Eternal (fast ein Jahr und um einige Euros ärmer... nie wieder ein F2P (play to win) MMO! . . . eine schreckliche Mischung!)

Ein richtiges Ranking zu erstellen dürfte bei mir schwierig sein, da ja sauviele der alten Spiele keinen Played Time-Tracker haben. Darum ohne bestimmte Reihenfolge:

Super Mario 64 (so fuckin oft durchgespielt)
Lylat Wars
F-Zero GX
Secret of Mana
The Elder Scrolls III: Morrowind
Age of Empires II
World of Warcraft
Team Fortress 2
Devil May Cry (das allererste)

On the top of my head :

DONKEY KONG COUNTRY

Die allererste große Liebe, die man dann nicht loslassen kann. Über 20 Jahre immer und immer wieder.

FF X

Dank CTB und 2 verschiedenen Sphäros das für mich beste FF. 5 Durchgänge jenseits der 100 Stunden, und Nummer 6 folgt bald.

LITTLE BIG PLANET

Alleine der Editor hat mich über Monate beschäftigt. Fantastische Community bei der es mal nicht um Ragen und Schwanzvergleiche geht.

MOD NATION RACERS

Siehe LITTLE BIG. Dank der Community und einer daraus resultierenden überquellenden Friendslist , hat der In-Game-Counter längst die 400 Stunden hinter sich gelassen.

MARIO KART

Egal was, welcher Teil, egal. Der Wii-Teil hat schon mehr als ein Jahr gefressen. Unmöglich das alles zu summieren.

Das meistgespielte Spiel ist bei mir Alpha Centauri auf dem PC. Erschien 1999, und stellt bis heute alle Civ-Teile in den Schatten. Will gar nicht wissen, wieviel Lebenszeit ich da hineingesteckt habe - aber es war eine gute Zeit.

Auf dem N64 ist der Spitzenreiter mit Sicherheit Mario Kart 64, was ich bis heute für den besten Teil halte. Am häufigsten durchgespielt habe ich dort aber auch Super Mario 64, da kann ich dann auch die DS-Version mit hinzuzählen.

Auf der Last-Gen würde ich noch Fallout 3 mit bestimmt 100h Spielzeit erwähnen, und das erste Race Driver Grid von Codemasters, was ich online ewig-und-drei-Tage gezockt hab.

Mit grossem Abstand Guitar Hero, da zeigt mein Spielstand über 1500 Stunden an.
Danach ziemlich sicher PSO (DC), weit über 1000 Stunden, samt richtg hohen Telefonrechnungen
^^.
Diablo, Elder Scrolls Reihe und Monster Hunter auch weit über 500 Stunden.
Dann noch die ganzen RPGs (so gut wie alle 8) auch fast keines unter 100 Stunden....
naja wenn schon, denn schon 8)
In diese Sinne

1. Super Smash Bros Melee
2. Pokemon Gold
3. Super Smash Bros Brawl
4. Mario Kart Double Dash
5. Mario Kart Wii
6. Mario Party 4

Super Smash Bros Melee und Pokemon Gold hab ich sicher jeweils über 1000std Spielzeit :ugly:
Zu den anderen Spielen hab ich keine genaue Zeit. Bin mir aber sicher, dass es alles jeweils über 500std sind.

1. Metal Gear Online 2 (vom Anfang bis Ende :) ) (PS3)
2. Medieval (PC)
3. Mario Kart (Wii,GC)
4. Final Fantasy 7 (PS1)
5. Dragon Quest 8 (PS2)
6. Final Fantasy 8(PS1)
7. Final Fantasy 9 (PS1)
8. Twisted Metal 2 (PS1)
9. Diablo 1 (PS1)
10. The Last of Us (PS3)
11. Die Siedler 2 (PC)
12. Secret of Mana (SNES)
13. Secret of Evenmore (SNES)
14. Terranigma (SNES)
15. Champions of Nothrat (PS2)

Zuletzt bearbeitet:
1. World of Warcraft
2. Guild Wars 2
3. DOTA 2
4. Guild Wars
5. F-Zero GX
6. Rollcage/Rollcage 2
7. POD
8. Guitar Hero Reihe
9. Final Fantasy X
10. Burnout Paradise

würd ich die MMOs weglassen wäre der rest der liste voll mit diversen rennspielen xD

Ganz außerhalb der Konkurrenz ist Tetris. Kein Plan wie viel Zeit ich mit dem Spiel verbracht habe. Der Rest musste ungefähr so aussehen.

1. Mario Kart 64
2. Golden Eye
3. Perfect Dark
4. Micro Mashines V3
5. Street Fighter 2
6. Tekken 3
7. Shiren the Wanderer (DS)
8. Final Fantasy VII
9. Kid Icarus Uprising
10. Dragon Quest VII

Hn, genaue Spieldauern hab ich nicht in Kopf und ich bin mir nur bei der Reihenfolge 1-4 ziemlich sicher, aber was soll's. ^^

1. Final Fantasy VIII
2. Final Fantasy X
3. Final Fantasy VII
4. Final Fantasy IX
5. Lost Odyssey
6. Final Fantasy XII
7. Soulblade
8. Metal Gear Solid 3
9. Forsaken
10. Soul Calibur 2

1. Elite (Amiga)
2. Pirates! (Amiga)
3. FFVII
4. FFVIII
6. FFX
5. FFIX

danach kann ich nur noch raten.

8)Modern Warfare 2 (ca. 120h)
7)resistance 2 (ca. 250h. was habe ich den mp geliebt. werde vielleicht nochmal reinschauen bevor die server down gehen)
6)Metal gear solid 1 (hab nach 10 mal durchspielen aufgehört zu zählen (hatte damals nichts anderes auf der ps1^^))
5)Gothic (5 mal durchgespielt^^)
4)World of Warcraft (immer nur auf max level gespielt. habe nie geraidet darum nur 4. platz)
3)Starcraft 2
2)Gran turismo 3 (über die ganze ps2 ära hinweg gespielt)
1)League of Legends und counter-strike 1.6 (keine ahnung welches spiel die grössere hassliebe ist :D)

1. Nintendo World Cup
2. Super Mario Bros
3. Shenmue 1&2
4. Legend of Zelda: Link's Awakening
5. Super Mario Bros 3
6. Super Mario World
7. Mario 64
8. Tokyo Xtreme Racer 2
9. Resi 1&2&3
10. Pokemon
11. Street Fighter II
12. Turtles in Time
13. Crono Trigger
14. Dark Souls
15. Wario Land 2
16. Gran Turismo
17. Super Metroid
18. F-Zero
19. Pilot Wings
20. Resi 4

(Titel die ich hauptsächlich online gezockt habe wie MGO , FIFA nicht mitgezählt)

Meine Liste ist ohne genaue Reihenfolge.

Nr.1: Donkey Kong Country 2: Diddy`s Kong Quest (SNES)
Ist auf dem SNES das wohl am häufigsten gespielte Jump and Run von mir gewesen. Ich saß ewig da dran um alles zu finden.

Nr.2: Super Mario Kart (SNES)
Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich alleine den Battlemode mit meinem Bruder und meinen Freunden damals gezockt habe.

NR.3: Secret of Mana (SNES)
Das erste RPG wo ich die Waffen und Zauber bis zum erbrechen gelevelt habe.

Nr.4: Final Fantasy VIII (PSOne)
Hat mir noch einen Tick besser gefallen als FF VII. Hab damals jeden Winkel der Welt erkunden. Früher konnte man das bei FF ja noch vernünftig.

Nr.5: Mario Kart 64 (N64)
Das Spiel was Freundschaften zerstört. Ich hab jetzt noch das gefluche und die miesen Tricks di abgezogen im Kopf. Ach schöne Zeit.

Nr.6: Goldeneye (N64)
Auch dieses Spiel hat Freundschaften zerstört. Wie oft wir Messer Runden veranstaltet haben in der einen Level nur im Klo :lol:

Nr.7: GTA Vice City (PS2)
Das einzigste GTA wo ich tatsächlich alle Nebenaufgaben erledigt habe. Bis vor kurzem war es noch mein lieblings GTA. Erst GTA V konnte es ablösen.

Nr.8: Call of Duty Modern Warfare (Xbox 360)
Das Online Zeitalter hat für mich angefangen. Wie oft ich das Online gezockt habe pfft keine Ahnung.
Nr.9: Halo 3 (Xbox 360)
Ach Halo 3 wie viele witzige Warthog Stunden habe ich mit dir verbracht. Halo 3 ist wohl die Kampagne die ich am öftesten beendet habe in meiner gesamten Zocker Zeit.

Nr.10: Skyrim (xbox 360)
Über 150 Stunden habe ich in der Welt von Skyrim verbracht aber ich habe trotzdem das Gefühl nur an der Oberfläche gekratzt zu haben.

Daneben fehlen bestimmt noch Titel wie:

SNES: Secret of Evermore, Terranigma, Street Fighter II Turbo, Mortal Kombat, Donkey Kong Country 3, Super Mario World, Super Mario World 2: Yoshi`s Island

PSOne: Final Fantasy VII, Parasite Eve 2, Vagrant Story

N64: The Legend of Zelda Ocarina of Time

PS2: Kingdom Hearts

NGC: Metroid Prime

Xbox360: Alan Wake, Tom Clancy`s G.R.A.W

Zurück
Top Bottom