Retro Am längsten gespielt: Eure Top 10

salidu

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2014
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Man zockt und zockt und zockt und merkt nicht wie die Zeit vergeht. Was habt ihr in eurer Gamingkarriere am längsten gezockt. Zusammengezählte Single- und Multiplayerzeit ist ausdrücklich erlaubt. Natürlich ist mir bewusst, dass es sich hierbei oft nur um Schätzungen handelt.
Interessanterweise sind bei meiner Aufzählung einige Spiele dabei, die ich nicht zu meinen Alltimefavoriten zählen würde. Da wären viele Nintendospiele dabei, diese spiele ich aber oft nur 1-2 Mal durch.

Meine Top 10
10: StreetFighter 3rd Strike (DC) Immer wieder mal hervorgekrammt.
9: Super Metroid (SNES) Geschätzte 20 Mal durchgespielt
8: Gran Turismo 4 (PS2) Ich wollte sie alle haben
7: Resident Evil 4 (GC, Wii, PS3) Gefühlte 30 Mal durchgezockt
6: Mario Kart 64 (N64) Die Multigaudi meiner Jugend
5: Perfect Dark (N64) Erster Multi-Egoshooter, gesammter Freundeskreis hats gespielt
4: GranTurismo 5 (PS3) Ich wollte sie alle haben + Online
3: Demon Souls (PS3) Vorallem offline immer wieder gespielt, später auch online
2: Borderlands (PS3) Kanns mir nicht erklären, aber hat süchtig gemacht. Alle DLCs und 20+ Charas erstellt.
1: Dark Souls (PS3) Mit Abstand die N1. Wahrscheinlich öfters gespielt als alles andere zusammen. Seit Release fast jeden Abend dabei. Im Moment verzichte ich für Dark Souls 2.

Jetzt ihr...

Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass meine am längsten gespielten Games diese 3 hier sind:

Street Fighter 4
Monster Hunter 3
Valkyrie Profile 2

Reihenfolge kann ich nicht 100% sagen, Spielstunden gehen aber überall über 300.

Final Fantasy X

Fallout 3 ,new Vegas

Die 3 titel über 400std.

Sind die 3 längsten Spiele die ich je gespielt habe.

Modern Warfare 2, World of Warcraft und Diablo 2 sind die einzigen, die bei mir über 500 Stunden gehen.

Dark Souls, Mass Effect 1, Final Fantasy X, Dragon Quest VIII und Borderlands 2 sind alle bei +200 Stunden.
Ich glaub LoL ist bei +150. SSFIVAE, Xenoblade Chronicles, Persona 3 FES, Tales of Symphonia, FFIX, FFVIII bei +100.

Alles andere ist darunter, aber wurde vielleicht trotzdem verhältnismäßig oft (durch-)gespielt.

Meiste davon sind Schätzungen, aber einige sind relativ neu und haben gewisse Statistiken dafür.

Eine Top 10 habe ich nicht, aber kein Spiel kann bei mir Super Smash Bros Melee toppen. Auch Pokemon (besonders Diamant/Perl-Editionen) haben eine ziemlich hohe Spielzeit. Glaub das waren so um die 500h. Allgemein hatten viele Nin-Spiele bei mir eine hohe Spielzeit, hauptsächlich wegen MP (Mario Kart Wii, Mario Party, ...) und halt einigen SP-Ausnahmen (Zelda: Windwaker zB).

1. Star Wars Galaxies
2. Diablo 2
3. World of Warcraft
4. Warcraft 3
5. Fifa XY (Jedes Jahr das gleiche :D)
6. Pokemon Rot
7. Morrowind
8. FF XIII-2
9. Xenoblade
10. Skyrim

Fallout New Vegas: 150 Stunden
Fallout 3: 100 Stunden
Skyrim: 110 Stunden
Team Fortress 2: 120 Stunden
Binding of Isaac: 205 Stunden
Spelunky: 80 Stunden
Battlefield 1942: Gefühlt 500 Stunden

1. Street Fighter 4 ca 1500h
2. SF3 3rd Strike ungefähr 600h
3. Geometry Wars 2 ca 400h
4. Kid Icarus Uprising 110h
5. Theatrhythm 80h

Burnout Revenge 4x auf 100% gebracht (auf der alten Xbox)

Ansonsten kp :hmm:

Mhh ob ich ne Top 10 zusammen bekomme weiß ich nicht definitiv mit 200 Stunden am längsten war Final Fantasy X.

Dann mit knapp 100 Stunden Final Fantasy XIII ebenso wie One Piece Pirate Warriors 2. Dann folgt wohl One Piece Pirate Warriors und Final Fantasy XIII-2 sowie Borderlands 2. Desweiteren am Handheld One Piece Romance Dawn, Theatrythm Final Fantasy und Braveley Default.

Warcraft 3
und Word of Warcraft da kann ich gar keine Angabe machen wie lange jedenfalls sehr lange genau wie Sacred 2.

Keine Ahnung, wie da die genau Reheinfolge lautet, aber es sind auf jedenfall Spiele, die sehr viel Spaß machten :P.
Okami (mindestens 15mal durchgespielt :P)
Golen Sun (1+2)
Pokémon (alle Generationen)
Dazu noch die zwei Fire Emblem-Teile, die ich hatte (FE8 und 13)
Und dann die üblichen RPGs halt wie Xenoblade oder P4G :P^^.

Definitiv auf Platz 1 ist bei mir Fifa.

Ich spiel das so oft, dass sich da auf jeden Fall die Jahresversion jedes Jahr wieder lohnt. Seit Fifa Football 2003 auf dem GameCube keine Jahresausgabe verpasst und pro Jahresausgabe bestimmt mehrere Tausend Stunden.

Auf Platz zwei... vielleicht Mario Kart, keine Ahnung. Als einzelnes Spiel ist noch Oblivion mit sicherlich 500h ganz vorne mit dabei.

Raptr zählt ja brav mit, dass ich wenigstens weiß, welches Spiel ich jetzt wie oft spiel.

Da ich SP spiele kaum länger als bis zum durchspielen spiele, werden auf meiner liste nur MP spiele sein.

1. WOW - etwa 400 Tage (seit der beta - MOP habe ich das letzte mal zusammen gezählt)
2. CS 1.6 - etwa 2000 stunden(wohl ehr mehr)
3. Age of Empires seit dem ich 13 war spiele ich das Spiel immer noch min einmal die Woche (bin nun 25 :( )
4. Mario Kart (seit dem SNES jeden teil mit den Kumpels gezockt)
5. Demon / Dark Souls 500 - 1000 Stunden

Ja wow habe ich einfach gesuchtet für mich das beste MP game was jemals raus gebracht wurde, spiele es mittlerweile nicht mehr.

hier mal meine liste. platz eins ist definitiv klar der rest eher geschätzt… :)

1. offizieller fußball manager
2. monster hunter tri u
3. mario kart 64
4. gunship
5. aces of the deep
6. civilization 2
7. sensible soccer
8. silent hunter 3
9. mario kart 7
10. mario kart wii

1. Doom 1/2 (PC)
2. Wolfenstein: Enemy Territory (PC)
3. StarCraft (PC)
4. Quake 3 (PC)
5. WarCraft 3 (PC)
6. Company of Heroes (PC)
7. StarCraft II (PC)
8. UT '99 (PC)
9. Call of Duty 4 (PC, X360)
10. Jagged Alliance 2 (PC)

Sehr PC-lastig, sehr MP-lastig. JA 2 ist der einzige SP-Titel, den ich annähernd so lange gespielt habe.

Anstoß 3, Player Manager (Kick off), Ultima 7, FF VII, Pirates, Dragon Age Origin, Mass Effect 2, Mafia (C64)

Zuletzt bearbeitet:
Cod 5, um die 30 Tage.
Cod 4 und mw2 knapp 15 Tage jeweils.
Und dann 3-400 Stunden Dark Souls.

Danach nichts mehr ausserordentlich lang.

Zurück
Top Bottom