Xbox Alte Xbox kaufen? Lohnt sichs noch?

mots schrieb:
hi, ich werde mir jetzt wahrscheinlich auch eine Xbox1 als mediacenter zulegen. Wollte mal fragen, ob dieses angebot in Ordnung ist:

Kommt natürlich drauf an, ob DU es in Ordnung findest. ;)
Für das Gebotene ist der Preis imo absolut OK. Ich hab damals meine gemoddete Box mit ner 250er Platte und einem Funkcontroller für 200 vertickt. Wenn der Zustand in Ordnung ist, halte ich 150,- jedenfalls für angemessen (zumal noch WLAN-fähig).

Art Teitlebaum schrieb:
Kommt natürlich drauf an, ob DU es in Ordnung findest. ;)
Für das Gebotene ist der Preis imo absolut OK. Ich hab damals meine gemoddete Box mit ner 250er Platte und einem Funkcontroller für 200 vertickt. Wenn der Zustand in Ordnung ist, halte ich 150,- jedenfalls für angemessen (zumal noch WLAN-fähig).
nunja, ich bin nicht gerade sehr erfahren in der XBox-Scene (obwohl ich normalerweise ziemlich auf Homebrew stehe), darum wollt ich nur wissen ob der Preis eh gut ist...

hab mir auch mal überlegt mir ne alte xbox zu holen, hat ja schon einige gute spiele und der preis stimmt auch. hab mich dann aber doch für die 360 entschieden da die alte xbox leider net wirklich gut mit hd videos klarkommt und wir grade einen neuen fernseher bekommen haben.
bei der 360 warte ich jetzt darauf das es unter linux endlich sound und nen richtigen video treiber gibt :), dagegen sieht dann die alte xbox alt aus :-D

sonic-nkt schrieb:
hab mir auch mal überlegt mir ne alte xbox zu holen, hat ja schon einige gute spiele und der preis stimmt auch. hab mich dann aber doch für die 360 entschieden da die alte xbox leider net wirklich gut mit hd videos klarkommt und wir grade einen neuen fernseher bekommen haben.
bei der 360 warte ich jetzt darauf das es unter linux endlich sound und nen richtigen video treiber gibt :), dagegen sieht dann die alte xbox alt aus :-D

Linux auf der 360 wird so ne Sache sein. Es wurde ja vor kurzem erst durch ein Update ein Widerstand in der Xbox zum durchschmoren gebracht, der dafür nötig war.

Eigentlich ne Frechheit...machen die einfach meine Box kaputt...^^

also ich weiss nicht, ich würde lieber mehr geld sparen und mir die
x360 holen. da hat man einfach mehr davon. core kostet nur noch 200€
wartet noch bissel und die premimum wird auch billiger ;)

So gern ich auch mal ein anderes OS auf der 360 sehen würde, aber die Chancen für z.B. ein Linux schätze ich für ziemlich mau ein. Jedes System-update kann von MS in eine Einbahnstraße geschickt werden, zumindest solange es noch heile eFuses gibt. Und ehrlich gesagt, eignet sich imo jeder ältere Rechner besser für die Einsatzzwecke als z.B. Linux-Mediaserver.

das mit den eFuses ist echt ne sauerei :)
hab meine zumglück mit nem alten kernel von ebay und werde nicht updaten (es sei denn sie finden ne neue lücke)
ich finde die xbox360 hat grosses potenzial für ne linux media box, die leistung ist mit 3x 3.2Ghz enorm und reicht für jede HD video quelle aus, durch USB 2.0 lässt sich auch noch fast alles anschliessen und man kann so die 360 auch noch zu nem videorekorder für DVB-S oder -T machen.
Wenn sie nen beschleunigten video treiber hinbekommen stehen vielen homebrew linux spielen auch nix mehr im wege.

Zurück
Top Bottom