Xbox Alte Xbox kaufen? Lohnt sichs noch?

stophle

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
28 Nov 2005
Xbox Live
stophle
Hi!
Hab da leider keinen alten Thread finden koennen...

Hier die Frage:
Hab gestern die alte Xbox gesehen, neu fuer 99 Steine. Natuerlich denkt man da nach sie sich zu holen :D
Aber:
- Was fuer Spiel machen die Sache lohnend, wenn man nen Cube und ne PS2 hat? Faellt mir net soviel ein... :shakehead:
- Was kommt noch so an Kosten fuer noetiges Zubehoer auf einen zu?
- Mit wem muss ich schlafen um Linux drauf laufen zu lassen oder sie als Videorekorder zu benutzten, etc...
- Gibt es "Hits" die man nicht mit ner 360 zocken kann?

Danke schonmal fuer alle Antworten!

ps: ne 360 kommt im Moment nicht in Frage!

Nicht mal als Sammlerstueck? Naja, sie nimmt leider ja auch recht viel Platz weg...

Hi stophle,
wie ich an deinem Profil und laut deinem Text entnehmen konnte, bist du im Besitz einer Wii, PS2 und Gamecube.
Es gibt nur einige wenige großartige Hits die den Kauf einer Xbox rechtfertigen würden, wie zB. Ninja Gaiden, Halo1/2, PGR2, Crimson Skies, Knights of the Old Republic, Forza und co.

Ich würde dir wirklich empfehlen das Geld für andere schöne Dinge auszugeben, da du schon für einen Zocker mit 3 Konsolen mehr als bedient bist. Der Mix aus dem Gamecube und der Ps2 reicht vollkommen aus (bzw Gamecube/Xbox). Da braucht es noch keine weitere 2nd Gen Konsole ala Xbox.

naja ne gebrauchte xbox kriegste für 70€ dazu noch nen modchip für 15€ dann machste dir xbmc drauf -> fertig :) du hast ne schöne multimediabox :D
edit: wenn du in deinem wohnzimmer kein problem mit ner fetten schwarze box hast :) würd ich es dir empfehlen.

Ganz dumme Frage:
Had das dinge ne Platte? :-?
EDIT:
Hat sich erledigt...

Was kann man alles so per ModChip machen und welche Chips sind gut?

stophle schrieb:
Nicht mal als Sammlerstueck? Naja, sie nimmt leider ja auch recht viel Platz weg...
Ich würde auch eher auf ne X360 sparen aber die X-Box hat einige wirklich umwerfende Games zu bieten. Nur leider laufen nicht alle auf der X-360 (Panzerdragoon Orta *Hust*) Imo hatte die X-Box aber die meisten guten Spiele der last Gen.

Also an der 360 hab ich im Moment keine Interesse, weniger wegen dem Geld(das haette ich, bin nur net bereit so viel dafuer zu zahlen). An der alten Box interessiert mich halt das Modding, so von wegen Videorekoreder und so... Hat da jemand Erfahrung mit?

Liquaron schrieb:
Ganz ehrlich?

Behalt die 100€ und spar auf die 300€ Premium Xbox 360 Version, die man so schon in einigen Versandshops findet :)

300€ premium??? WO ?
ich wollt mir ja zur wii vll. noch ne 360 kaufen. Für 300€ premium da würd ich glaub ich zuschlagen.

NC_Neo schrieb:
Liquaron schrieb:
Ganz ehrlich?

Behalt die 100€ und spar auf die 300€ Premium Xbox 360 Version, die man so schon in einigen Versandshops findet :)

300€ premium??? WO ?
ich wollt mir ja zur wii vll. noch ne 360 kaufen. Für 300€ premium da würd ich glaub ich zuschlagen.

Du musst immer mal hier im "billig billig Thread" auf CW schauen.
Da gibts teilweise solche Angebote.
Saturn hat derzeit auch ein sehr gutes mit Premiumkonsole + PGR+ Kameo etc. für 380 oder so....musst halt mal die Augen offenhalten :)

Ich habe meine Xbo 360 Premium schon vor 4 Monaten für 330€ gekauft.

Ich kann Dir nur empfehlen die Xbox zu kaufen. Ich ziehe es vor zu den Originalgames die Orginalkonsole zu haben. Außerdem laufen dort die Spiele einwandfrei im Gegensatz zur Xbox 360. Ninja Gaiden läuft z.B. alles, aber nicht flüssig auf der 360. Die Konsole hat ihren Stil und als Sammler gehört sie in die Sammlung. :)

ich empfehle es dir auch!
Die XBOX ist ne spitzen Konsole! Für meinen Geschmack hatte sie die besten Spiele in der letzten Gen!

Fable, Halo, NG, Shenmue, Call of Chutullu, Time Splitters 3, Outrun, Area 51, Topspin, die Bioware RPGs... und noch viele andere!
Sicher kannst du davon auch viele auf der 360 spielen, aber nicht alles Fehlerfrei!
Zudem bekommst du die Konsole und die Spiele (im Gegensatz zum Cube... :x ) gebraucht praktisch nachgeschmissen! Für knapp 200 Euro solltest du dir eine ganz ordentliche Sammlung an Klassikern holen können!

Sicher schick ist das Teil nicht! Aber dennoch hat es einen spitzen Controller und eine super technik!

In meinen Augen machst du da wenig falsch! besonders im Muliplayer wird dir viel geboten!

Es geht hier ja sogar um eine Laden neue... Wegen Multiplayer bin ich mir unsicher... Habe schon 4 Cube Controller und da ist TS3 auch schon am start... Wieviel legt man so fuer 3 weitere hin?

uww kann ich dir nicht sagen, denke aber dass sie nicht mehr soooo teuer sind. vielleicht 20-25 pro Stück?

TS3 ist ein gigantsiches Spiel, ich finde es aber durch das Netzwerk auf der Box noch ein STück besser!

Online ist natuerlich nice... Naja, ich werde mal versuchen mit denen zu handeln... vielleicht bekomme ich ja einen Rabatt, wer kauft sonst schon noch so ein altes Teil bei Real ;-)

:P ich habe mir seit einer Weile regelmässig Perlen für die 360 nachgekauft!
Die Spiele bekommst du teils für 7,90!
Schau mal bei der Spielegrotte vorbei.

Das Teil ist echt cool! Hatte ne Menge Spaß damit!

Exklusivgames die sich lohnen und die ich dir uneingeschränkt empfehlen kann:

Jet Set Radio Future
Panzer Dragoon Orta
Star Wars KotOR
Jade Empire
Halo 1 und. 2
Conker: Live and Reloaded
Ninja Gaiden
Fable
Top Spin
Amped 2
TES: Morrowind
Stubbs the Zombie
Psychonauts
Riddick
Crimson Skies
Project Gotham Racing 2
Forza 2
Rallisport Challenge 2
Dead or Alive 3
DOA Ultimate

Die Xbox ist wirklich ne geile Konsole. Mit Psychonauts ein Jump n Run das Mario aaalt aussehen lässt, die besten RPGs(Fable, KotOR, Jade Empire, Morrowind), die größte Rennspielauswahl, die besten Shooter, usw.
:)

seienchin schrieb:
stophle schrieb:
Ich würde auch eher auf ne X360 sparen aber die X-Box hat einige wirklich umwerfende Games zu bieten. Nur leider laufen nicht alle auf der X-360 (Panzerdragoon Orta *Hust*) Imo hatte die X-Box aber die meisten guten Spiele der last Gen.

Also Moment mal, da muss ich mal kurz lachen ... hehe

Nur ein absoluter Fanboy würde behaupten daß die Xbox die meisten guten Spiele der Last Gen hatte.
Mensch Leute macht euch doch nicht immer lächerlich.
Das tut einem beim mitlesen ja schon langsam leid.

Zurück
Top Bottom