Alte Technik, gleicher Spielspaß?

Machen euch auch alte Spiele noch Spa?

• Stimmen insgesamt
    67
Definitiv. Letztens mal wieder Baldurs Gate angezockt, absolut genial und bis heute scheitert jedes noch so Möchtegern RPG, die Qualität davon zu erreichen.

Da ist mir die Grafik völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man auch mit alten Spielen Spass haben, aber die Neue Technik bietet einfach mehr Möglichkeiten und bessere Optik was auch einen großen Teil des Spielspasses ausmacht. Daher finde ich auch Remakes von Klassikern immer gut solange sie gut umgesetzt werden... Warte immernoch auf ein FFVII oder FFVIII Remake;)

Rollercoaster Tycoon 2 hab ich früher so gerne gezockt ^^
aber das is ja unmöglich und Windows 7 zum laufen zu bringen.

Natürlich habe ich auch Spaß mit alten Games, man denkt mal an Metroid Prime/Fusion, Zelda Wind Walker/Minish Cap/A Link to the Past und so ziemlich jedes Zelda Game^^
Ein gutes Beispiel ist auch, Tony Hawk´s Pro Skater 4 - Underground 2, shice hab ich die Games gelieeeeebbbbbbbtttttt ..... und dann kam Project 8 und Ride .... ich könnt weinen.

Es gibt imo heut zu Tage nur wenige Games die an die Qualität der älteren rankommen. Meißt werden die eh nur durch Updates gefixt/fertiggestellt...

Edit: Sobald Natal und der Rest vom Motion Control Standart wird, fange ich bei der SNES an und hole alle Games nach die mir gefehlt haben.
SNES, N64, Playstation 1+2 und Xbox 1, hab leider einige Games verpasst :X

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so lange es eine Grafik schafft eine Atmosphäre zu erschaffen und dem Spiel eine mehr oder weniger glaubwürdige Spielewelt zu erschaffen, reicht die Grafik bzw. ist sie gut! Egal auf welchen Stand der Technik sie ist.

Das einzige was ich negativ finde sind so langsam die wiedergabe Möglichkeiten, da denke ich an so Sachen, das alte PC Spiele nicht auf neuen Systemen laufen, das die noch in der Erinnerung so gut aussehenden PSX Spiele auf dem neuen LCD total zum "kotzen" aussehen als damals noch auf der Röhre usw.

Das ist das einzige wo ich wirklich finde, das es alte Spiele vermiest. Naja und wenn sie gar nicht erst laufen dann kann man sie ja eh nicht spielen, jetzt auf PC Spiele natürlich bezogen. ;)

Btw. muss ich EINMAL wirklich nur EINMAL den Online Modus von der Wii loben xD
Die besten Games hatte/hat einfach mal Nintendo und man kann sich alles wichtige Downloaden. PSN und Live (ok des eher weniger^^) sollten des auch mal ausbauen!

Ich bin alles andere als ein Grafikfetischist (habe ja auch eine Wii :coolface:) aber PS1 und N64 Spiele kann ich kaum noch spielen aufgrund der Optik.

Ganz anderes bei 2D...egal ob SNES, NeoGeo oder Gameboy (Color)...alles kein Problem :)

Zurück
Top Bottom