Xbox360 Alte dateien auf gebrauchte platte?

Gangstermega

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
18 Nov 2008
Xbox Live
ToweliBrainDude
PSN
Toweli_BrainDude
Hi,
ich hab vor kurzem meine RODbox verkauft, habe aber meine alte 20Gig Platte behalten, wegen spielständen etc.
Jetzt wollte ich mir eine elite holen und habe ein super angebot gefunden für eine gebruachte (2 wochen in etwa alt, vom dezember).
Auf der 120Gig platte sind auch 2 Xbox Original Games drauf und 1800MS Points sind noch über.

Meine Frage jetzt, kann ich meinen alten gamertag mit den spielständen etc. auf die "neue" platte übertragen sodass ich die Games (Xbox Originals) behalte?!?!:-?

Hi,
ich hab vor kurzem meine RODbox verkauft, habe aber meine alte 20Gig Platte behalten, wegen spielständen etc.
Jetzt wollte ich mir eine elite holen und habe ein super angebot gefunden für eine gebruachte (2 wochen in etwa alt, vom dezember).
Auf der 120Gig platte sind auch 2 Xbox Original Games drauf und 1800MS Points sind noch über.

Meine Frage jetzt, kann ich meinen alten gamertag mit den spielständen etc. auf die "neue" platte übertragen sodass ich die Games (Xbox Originals) behalte?!?!:-?

Der Gekaufte Content und die MS points sind Profilgebunden, dürften also mit deinem Profil von der 20GB Platte nicht funktionieren. Kopieren kannst du deine Spielstände am besten mit ner 512MB MU oder nem Transferkabel. Beim Transferkabel wird dann allerdings die 120GB Platte vorher formatiert.

Edit: Und wenn die gebrauchte Elite RODed läuft die Garantieabwicklung und der Austausch über den Vorbesitzer, also Obacht beim Kauf gebrauchter Boxen. Ich würd nur Neuware nehmen, erspart einem füher oder später ne Menge Scherereien. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nene, bei Microsoft ist sie nicht registriert, habe nachgefragt,
hatte das Prob mit vorbesitzer auch schon bei meiner alten ;)

Das sieht dann wohl ganz so aus als könnte ich es vergessen meinen gamertag auf der 120Gig platte zu benutzen und die Games zum zocken drauf zu haben.. . . ?!

Nene, bei Microsoft ist sie nicht registriert, habe nachgefragt,
hatte das Prob mit vorbesitzer auch schon bei meiner alten ;)

Das sieht dann wohl ganz so aus als könnte ich es vergessen meinen gamertag auf der 120Gig platte zu benutzen und die Games zum zocken drauf zu haben.. . . ?!

Jop. Der Downloadcontent ist definitiv Profilgebunden. Aber wenigstens gibts mit der Garantie keine Probleme ;-)

Hmmm weiss net ob es dann sinn macht eine gebrauchte zu holen oder einfach
so zu schaun ob man eine neue für 250 bekommt.

Eben :-) Ich hab mir auch nachdem die Garantie meiner 20 GB Prem. abgelaufen war ne neue Elite geholt (allerdings zu nem persönlichen Sonderpreis ;-)). Jetzt hab ich zwei Boxen, und wenn eine mal RODed, ist es kein Problem mehr. Sicher ist Sicher, meine Launchbox wurde im Laufe der Zeit sechs mal ausgetauscht :shakehead:

Könntest du zufällig noch eine zum Sonderpreis bekommen? ;)

Hab sowieso noch eine Frage.
Als ich meine alte Box mal wieder hinbekommen habe (als sie schon seeehr geRODed war) war auf einmal mein avatar und meine GS weg O.o
Leute die Online waren haben allerdings gesagt das sie mich und meine
GS sehen können, wenn ich mein Profil aber ausgewählt habe wurde ich direkt in den Avater Editor geschickt damit ich mir erstmal nen Ava basteln kann, hatte ich aber ja schon längst...???:-?

Lag das (hoffentlich) an der alten box oder ist meine alte 20gig platte auch im eimer?

Könntest du zufällig noch eine zum Sonderpreis bekommen? ;)

Hab sowieso noch eine Frage.
Als ich meine alte Box mal wieder hinbekommen habe (als sie schon seeehr geRODed war) war auf einmal mein avatar und meine GS weg O.o
Leute die Online waren haben allerdings gesagt das sie mich und meine
GS sehen können, wenn ich mein Profil aber ausgewählt habe wurde ich direkt in den Avater Editor geschickt damit ich mir erstmal nen Ava basteln kann, hatte ich aber ja schon längst...???:-?

Lag das (hoffentlich) an der alten box oder ist meine alte 20gig platte auch im eimer?

So ein Sonderpreis ist leider nicht mehr verfügbar :blushed:

Solche Probleme hatte ich noch nie :-? Aber bei der Box gibts ja leider recht viele Varianten des Abrauchens ;-). Kauf die ne neue Elite plus ne 512 MB MU und alles wird gut :goodwork:

Ham die neuen Konsolen nicht alle auch einen neuen internen Speicher von 256MB? Oder gilt das nur für die Arcade? Wobei das eigentlich keinen Sinn machen würde, für die Arcade ne eigene Produktionsschiene zu fahren.
Wenn ja, dann brauchst du auch keine MU zu kaufen. Einfach alte Platte an neue Elite anschließen, Spielstände in den internen Speicher schieben, neue Platte ran, Spielstände auf neue Platte schieben etc.
Für die Spielstände sollte das reichen, alles andere kannst du ja neu herunterladen.

Zurück
Top Bottom