Also doch - Mitspracherecht der Konsoleros bei M$

Gamma Zero

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2001
Beiträge
223
Die fiktive Danksagung der Spieleindustrie an alle Gamer:

"Zuerst möchten wir uns bei unseren Familien bedanken, welche uns in der harten Zeit vom 14.März bis zum 18.April beigestanden haben.
Der allergrösste Dank gilt aber den
europ. Gamern die sich nicht von der M$- Augenwischerei haben beeindrucken lassen.
Viele Gamer unter ihnen auch viele Xbox-Fans mit Weitblick haben sich massiv in Foren und Clubs und mit Hilfe von Petitionen an Microsoft gegen den Preiswucher gewehrt.
Und dieses sehr erfolgreich. Die Abverkäufe der Xbox waren vor allem in Frankreich und Deutschland MISERABEL und deutlich hinter den Erwartungen geblieben.
Microsoft versucht jetzt Schadensbegrenzung und tut hiermit durch die Preisreduzierung den Schritt, welcher dem Videogame-Sektor eventuell neuem Auftrieb geben könnte.
Noch schöner wäre es allerdings die Preise der Games zu reduzieren, denn 69 € (zu DM-Zeiten waren Games über 135 DM echt die Ausnahme) sind immer noch reichlich überteuert ;-) ."

Bin mal gespannt wie die erste Maiwoche aussieht, ob die Xbox-Abverkäufe noch anziehen oder ob auf den günstigeren GameCube mit vielfältigerer Spieleauswahl der große Run einsetzt?
:scan:


 
ich denke jetzt kommt ein neuer ansturm wie beim launch. so bremsen sich der cube und die xbox gegenseitig aus und hier beginnt das gleiche wie in den usa. so sehe ich das!
hast aber recht mit den spielen, wobei man ja sagen kann, das selbige immer umfangreicher werden (sollten!) und deshalb mehr kohle gerechtfertigt ist.
und das ms hier was ändern musste war klar, find ich auch gut. aber zugeben tun ses nicht (gamespot).

 
@paradroid

Alle Spielefirmen, welche vielleicht jetzt doch nicht mehr auf ihre Xbox-Games sitzen bleiben.
 
Gamma Zero - Microsoft schert sich einen Dreck über das Gejammer ob in Form von Petitionen oder was auch immer. Es ist eine geschäftliche Entscheidung, die intern getroffen worden ist und im übrigen von langer Hand geplant war.

 
waehre super wenn der europaeische Markt fuer MS nun wirklich auf Platz 2 in der *wichtigste maerkte rangliste* stehen wuerde - gute Konvertierungen und keine allzu langen Verzoegerungen sind vorprogrammiert *froi*
 
Naja, bei den Spielen muß man sagen, das sie aber nur in teuren Läden 69 Euro kosten! Bestellt man (ohne Werbung machen zu wollen) bei Amazon oder anderen Online-Shops kann man die meisten für 53-58 Euro erwerben! Und mit diesem Preis sind sie verkraftbar. Dafür will ich aber trotzdem einen Supertitel verlangen :)

Da heißt es Preise vergleichen!
XBox kostet jetzt eh überall 299Euro.
Das DVD Kit kostet auch oft nur noch 39 Euro.
Und ein orig. Controller ist für 35 zu haben!
____________________________________
Work less! Play more!
 
Zurück
Top Bottom