Ich glaube, das ist einfach ne Sache von Kosten/Nutzenkalkulation. Was man sich holt, hängt auch viel davon ab, was man schon hat und was man gerne spielt. Am besten schaut man sich die Spiele an, die man gerne spielen würde und sortiert sie nach Plattform. Dann schaut man sich die Releaselisten an und schaut, ob da was nettes da ist. Dann alles zusammenrechnen, Preis für Konsole draufrechnen und schauen, was günstiger ist und was mehr Spass bringt. Das kann durchaus auch die XBox sein (EGO hört sich seeeeeeehr interessant an), aber eben auch der Cube. Alles Geschmackssache. Bei der XBox würde ich persönlich aber auf Preissenkungen warten. Ich glaube MS will bei den "First Adopters" jetzt ein bisschen Kohle abschöpfen, bevor sie richtig in den Preiskampf gehen. Ich denke mal, dass die nächste Preisrunde bestimmt kurz nach Erscheinen vom Cube losgeht. Wenn der Cube sich gut verkauft und PS2-Verkäufe zurückgehen, wird Sony wohl den Preis senken müssen. Gleiches gilt für XBox. Wenn GC sich nicht gut verkauft, senkt vielleicht Nintendo den Preis.
Ansonsten bleibt für den ganz schmalen Geldbeutel noch die DC. Ist grafisch zwar nicht mehr "state of the art", aber es gibt schon jede Menge gute Spiele... es werde nur eben keine neuen dazukommen. Dafür sind sie billiger, als die anderer Konsolen (beim Promarkt gab es letzte Woche die MC2-Lenkräde (Gangschaltung + Wippen + Pedale + AccuDrive-Kalibrierung...) für 13 Euro).
cu
dareth