Alpha Version meiner Engine

SolidSnake015

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
9 Feb 2003
Hi erstmal.
Ich arbeite gerade an einer 3D Engine die auf OpenGL basiert und mit C++ programmiert wurde. Ich hab eine kleine Alphaversion erstellt die ihr euch herunterladen könnt. Erwartet euch nicht zu viel da es sich um eine Alphaversion handel werden bis jetzt nur Texturen dargestelt. Meiner Meinung nach aber ziemlich gut. Ihr benötigt mindestens eine DX9 Karte wegen den Shadern.
Zu Alpha: Mit T könnt ihr die Texturen welchseln es gibt insegesamt 3 Texturen. Bei den Texturen handelt es sich um Texturen von Doom3.
Mit den beiden Maustasten könnt ihr euch nach vorne "ziehen" bzw. drehen.

Also wenn ihr Lust habt saugt euch das Ding einfach und postet eure Meinung würde mich sehr freuen. Vielleicht hat ja auch einer ein paar Fragen etc.

Sauge könnt ihr euch das Ding unter: http://www.baer-computer.de/Flo/Engine_Alpha.rar

habe es heruntergeladen und muss sagen ist gar nicht mal schlecht... ist doch schon mal was vorhanden...
mach noch eine alpha wo man den Würfel besser und schneller drehen kann... sieht dann geiler aus ;)

mfg

Edit:
auf deiner Page hat es aber auch noch ein paar nette Bilder zu der Engine:
GeneticEngine%202004-06-30%2013-23-19-37.bmp

GeneticEngine%202004-06-30%2013-23-03-95.bmp

GeneticEngine%202004-06-30%2013-23-29-56.bmp

die anderen Bilder zeigen einen Raum mit Displacementmapping. Der ist in der jetzten Demo noch nicht drin sollte ich noch eine machen kommt der rein und das mit dem Würfel auch :D

SolidSnake015 schrieb:
die anderen Bilder zeigen einen Raum mit Displacementmapping. Der ist in der jetzten Demo noch nicht drin sollte ich noch eine machen kommt der rein und das mit dem Würfel auch :D

Ja wäre geil wenn das auch noch in der Demo wäre!

shit, wieso kann man die Bilder nicht sehen?!

Dann lads dir runter :)

nicht schlecht, hab zwar keine Ahnung wie du das gemacht hast aber war sicher einige Arbeit dahinter :goodwork:

nope ich installier nicht noch ein komprimierer. Vermüll mir nicht den Rechner.

/ajk

Hehehe, diese antwort war gut. ;)

Wie macht man eigendlich eine Engine?

/ajk

Engines programmiert man mit einer Programmiersprache. Die Computer oder Konsolenspiele entwickelt man hauptsächlich mit C++. Man kann dann Entscheiden ob man sich auf OpenGL oder DirectX spezialisiert. Ich hab mich auf OpenGL spezialisiert da OpenGL auch unter Linux nutzbar ist.

Mal schauen vielleicht schreibe ich mal ein kleines Tutorial zur Engineentwicklung.

Ich zippe die Engine heute Abend damit du sie dir herunterladen kannst. Ich werden den Code auch bald veröffentlichen dann kan man mit ihr Spiele entwickeln.

Jetzt ist ja grad ne neue Version von Open GL verabschiedet worden. :)

Hey, danke fürs Zippen! Ist echt nett. :)

naja programmieren kann ich noch nicht. Und das wird noch dauern..

Bin ja eher sysadmin. (auch wenn der scripten muss..)

/ajk

hi,

bei funktioniert das nicht so ganz ;/
es kommt eine meldung wenn ich die exe anklick: Anmerkung: Die bestimmungen dieses endbenutzer Lizensvertrags für visual C+++ für autoren.......
danach kommt ein schwarzes fenster, welches sich nach dieser meldung wieder schließt.

Ein MS Dos Fenster ja. Wenn ich es nicht besser wissen würde, da ich windows 2000 drauf habe, würd ich sagen, dass du den MS Dos Kompatibilitätsmodus starten solltest oder auf windows 98 das ganze startest. Da es aber in 2k einwandfrei geht, ist dein windows wohl im eimer, am besten nimmst du nen hammer und drischt so fest du kannst auf deinen PC ein, aber nicht den Monitor, der kann nix dafür :)

nein nein das liegt nicht am DOS!
Du hat wohl keine DirectX 9 Karte. Du benötigts eine GeForce FX - 6800 oder eine Radeon 9500 - X800.

Zurück
Top Bottom