PS4/XOne/PC Allison Road (Kickstarter)

xKeylowx

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Jun 2014
nuh6qvsx.jpg

Allison Road ~ First Person Next-Gen Survival Horror

[VIDEO5]https://d2pq0u4uni88oo.cloudfront.net/projects/1898856/video-586907-h264_high.mp4[/VIDEO5]

4af8bdhv.jpg

[video=youtube;__i_LoRKhJ0]https://www.youtube.com/watch?v=__i_LoRKhJ0[/video]​

Zuletzt bearbeitet:
Langweiliger und inspirationsloser geht es ja gar nicht mehr... also das Spiel gibt es doch wirklich gefühlt 100.000 mal in der Indie Abteilung.

Vor allem auch immer dieses Dunkelheit + Geräusch = total Horrorerlebnis... Blut von den Wänden etc. man bedient sich doch wirklich jedem Standard und Klischee...

Es passt aber zu Kickstarter, das ist der Anlaufpunkt, für "das alte in neu, bitte!"

Das gezeigte Material ist zwar nix originelles, aber ziemlich creepy. Gerade mit Headset / VR stell ich mir das schon heftig vor.

@ IRO

Was hast du denn von einem Horrorspiel erwartet? Der Sound + die Dunkelheit trägt zur Atmosphäre bei. Welche Horrorspiele findest du denn sonst gruselig?

Ich meine einfach nur das man hochsensibel sein muss, um sich immer wieder beim selben Schema zu erschrecken. Das ist wie bei Doom 3/Dead Space, am Anfang schockt das, aber nach ziemlich kurzer Zeit, weiß man einfach schon was als nächstes kommt. In dem Video da oben ist es genauso, weil es schon zig solcher Spiele gibt, die exakt nach dem Schema ablaufen, als ob nur dieses eine Genre von VR profitiert...

Ich denke der Horror sollte eher im Kopf des Spielers entstehen, sprich subtiler Horror und nicht so plump auf erschrecken setzen.

Die Kickstarter -Kampagne- zu Allison Road, wurde Gecancelt! Was aber wenig tragisch ist, da mit Team17 ein Publisher gefunden wurde! Bin weiterhin gespannt wie was kommen wird, hoffe neben PC VR -auf Playstation VR Unterstützung.

WTF!

Ich hab erst jetzt gehört, dass Allison Road gecancelt wurde. xD

Heutiges Statement von Team 17:
http://www.vg247.com/2016/06/20/allison-road-cancellation-team17/

In response to our entreaties of last week, Team17 sent over the following statement on the matter:
After a long consideration between Lilith owner Chris Kesler and ourselves, we have reached a mutual agreement to end our collaboration on publishing Allison Road under Team17’s Games label. We love the concept and value Chris talent highly, but sometime things pan out differently than expected as game development and publishing have so many layers of complexity. The whole team here wish all the best to Chris on his current and future projects for which, before being a business partner, we are also a fan.

:goodwork:

Hoffentlich sehen wir bald wieder mehr vom Spiel.
Allerdings scheint die VR Version durch die ganzen Schwierigkeiten jetzt noch weiter weg zu sein.

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt xD Aber löblich dass er aufgrund der positiven Rückmeldungen aus der Community am Spiel festhält. Wer weiß was da intern wieder mal los war. Konami 2.0 :D

Zurück
Top Bottom