Allgemeiner PC-Probleme Thread

Wednesday

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
24.362
Xbox Live
Wednesday cw
entweder ich habs übersehen, oder es gibt so einen thread noch nicht. dachte wär mal nützlich.

hab auch direkt nen problem:

wurd bei mir mal wieder zeit für nen vernünftigen virenschutz. musste vor paar wochen meinen laptop beu aufsetzen und war seitdem ohne wirklichen schutz unterwegs. hatte nur diese mcafee trial-version drauf. hab mir jetzt bei amazon norton 2014 runtergeladen. hatte damals schon norton und war zufrieden, also leichte wahl. nun wollt ich norton installieren, und mir wurde angezeigt, ich müsse erst mcafee deinstallieren. wenn ich das machen will, kommt nen fenster, in dem ich elemente markieren muss, die ich entfernen möchte. ich kann aber nichts markieren.
also im endeffekt, werd ich mcafee nicht los. so ein mcafee plus ding konnte ich entfernen, aber komplett weg geht's nicht. nun dacht ich mir, ich installier norton einfach so. ging auch soweit, nur hing norton sich dann beim download von sicherheits-updates auf. weiß nicht, wie ichs vernünftig zum laufen bringe.
muss mcafee erst komplett runter? wie krieg ichs denn weg, auf herkömmliche weise lässt es sich scheinbar nicht deinstallieren.


ich hoffe mein problem ist verständlich. hab keine ahnung von sowas und hoffe jemand kann helfen.
 
ich hab seit heute ein problem mit meinem laptop.

ich bin ganz normal mit dem internet verbunden, aber der browser (chrome und IE) können einfach keine seiten öffnen.
es kommt immer die meldung , dass keine verbindung hergestellt werden konnte.

steam, outlook etc. gehen aber ohne probleme.

gestern ging noch alles und ich habe weder an den verbindungseinstellungen noch am router etwas verändert :oops:

als antiviren software ahbe ich mcafee und das ist auf dem neuesten stand.

kann mir jemnd helfen? google hat nicht wirklich was gebracht...
 
Vielleicht irgendwie aufn WLAN Schalter gekommen? Passiert mir ab und zu auch.

Kannst du deinen Router noch anpingen? (Ausführung: cmd.exe und den Befehl Ping und die IP Adresse des Routers dahinter schreiben)

steam, outlook etc. gehen aber ohne probleme.
Das ist seltsam. Sicher, dass die nicht im offline Modus laufen?

Vielleicht blockt irgendeine Firewall den HTTP/S (Port 80, 410) Verkehr oder es sind irgendwie Proxyeinstellungen im Browser eingetragen? Kannst ja testweise mal die Antivirensoftware / Firewall mal deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
War evtl. "aus Versehen" ein Proxy eingetragen? Dann geht das Surfen auch nicht. Wobei Outlook etc. glaube ich eh auf die Systemeinstellungen zugreifen und somit auch nicht funktionieren durften. Naja, jetzt geht's ja. :kruemel:

@Wednesday: Admin-Rechte vorhanden? Wobei die Abfrage eig. vorher kommen sollte (Win 7?). Es gibt Tools, die Programme "hart" deinstallieren, kannst es ja mal damit versuchen. Auf alle Fälle sollten nicht zwei Antivirenprogramme laufen.

@Hignrich: 410 ist falsch, du meinst wohl 443. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom