Alles über Lightguns bitte!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute!

Kennt einer von euch eine Seite die sich dem Thema Lightgun widmet?

Also woe die Spiele der aktuellen und letzten Generation beschreiben sind?

Wenn nein, kann mir dann jemand die Lightguntitel für XBOX und PS2 nennen?

Für den Gamecube gibt es gar nichts oder?

PS2:
-Ninja Assault (Namco)
-Vampire Night (Namco)
-Time Crisis (Namco)
-Time Crisis 2 (Namco)
-Time Crisis 3 (Namco) - aktuelle Referenz
-Dino Crisis Gun Survivor: Dino Stalker (Capcom)
-EndGame (Empire Interactive)
-Virtua Cop: Elite Edition (Sega)

Crisis Zone von Namco wird ziemlich sicher auch schon im nächsten Jahr vom Arcade umgesetzt, außerdem gibt es noch einige kompatible PSone-Shooter wie Silent Scope. Die beste Lightgun auf dem System ist Namcos G-Con 2, wird hierzulande öfters für einen Aufpreis von 15-20€ z.B. mit TC2 und TC3 angeboten.

4974.jpg

Xbox:
-House of the Dead 3 (Sega)
-Silent Scope Complete (Konami)

Virtua Cop 3 läuft auf Chihiro, momentan überlegt sich Sega eine Portierung zur Xbox. Die Arcade-Version ist Time Crisis 3 aber unterlegen, hab's gespielt. Beste Lightgun ist Baretta 92FS von Thrustmaster.

Thrustmaster_Beretta_Gun_XBOX.jpg

Ist Resident Evil Dead Aim auch für die Lightgun???

Also ist die PS2 die Konsole der Wahl für Lightgun ... na gut mal sehen wann ich die Kohle habe.

wenn ich genügend geld zusammen hab hol ich mir die lightgun(gebraucht) für die xbox....gibt zwar nur 3 titel oder so....aber dank emulatoren kann ich ja die klassiker zocken^^

vielleicht hol ich mir auch die ps2....aber ich weiß nicht....bin hin und hergerissen :/
->cube : f-zero, zelda, metroid, mario kart etc.
->ps2: killzone, LIGHTGUNSPIELE*lechz*, gt, socom etc.

wahrscheinlich warte ich bis die nächste generation kommt(kann mich einfach nicht entscheiden^^)

Resident Evil Dead Aim usw. kann man auch mit Lightgun zocken. Da spielt man dann mit Controller und GCon1 oder man hat die GCon2 mit Digitalkreuz oben drauf.

ACHTUNG wegen Virtua Cop Elite für PS2! Das ist voll die Mogelpackung. Unterstützt nämlich nur Controller.

Ansonsten kann ich die Time Crisis Serie komplett empfehlen!

Silent Scope ist garantiert nicht PSOne kompatibel. Ist das Sniper Spiel von SEGA und läuft nur auf DC und PS2. Ist aber auch nur mit Controller spielbar!

Für XBOX gibts House of the Dead 3 was auch nicht schlecht ist.

Für DC gibts auch noch HoD und Confidential Mission

Solid_Snake schrieb:
Silent Scope ist garantiert nicht PSOne kompatibel. Ist das Sniper Spiel von SEGA und läuft nur auf DC und PS2. Ist aber auch nur mit Controller spielbar!

Silent Scope ist um es nochmal zu erwähnen von Konami, nicht wie du sagst Sega. Wobei ich mich wirklich getäuscht habe, nur das neuste Silent Scope - also Silent Scope Complete für die Xbox unterstützt Lightguns, das aber absolut sicher.

Zurück
Top Bottom