alienware pc

Gregor2210

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
hiho! wollte mal paar dinge fragen;) ich will mir nämlich jetzt in den nächsten tagen einen alienware rechner (nur fürs gamen) zulegen. (ja ich weiss man zahlt den meisten anteil für die marke^^)
da ich eigentlich in sachen technik (grafikkarten, prozessoren) ein ziemlicher noob bin hoffe ich dass ihr mir etwas behilflich sein könntet.
so nun zu meinen fragen:
sind duale grafikkarten eigentlich zu gebrauchen? oder reicht eine einzelne 768MB NVIDIA® GeForce® 8800 GTX. oder ist diese Dual 768MB NVIDIA® GeForce® 8800 GTX mit SLI-Technologie für die zukunft ein muss?

nun zum prozessor. habe die auswahl zwischen 4 prozessoren...

1. Intel® Core™ 2 Duo E6400 Prozessor - 2,13 GHz 1066 MHz FSB mit 2 MB Cache

2. Intel® Core™ 2 Duo E6700 Prozessor - 2,66 GHz 1066 MHz FSB mit 4 MB Cache

3. Intel® Core™ 2 Extreme X6800 Prozessor - 2,93 GHz 1066 MHz FSB mit 4 MB Cache

4. Intel® Core™ 2 Extreme QX6700 - 2,66 GHz 1066 Mhz FSB mit 8 MB - neue Quad Core-Technologie!

welche lohnt sich da am meisten? bzw. ist notwendig für die zukunft in sachen gaming?;)

also geld spielt bei mir keine rolle. will lediglich nur wissen was sich lohnt und was nicht. (es gibt sicher ein paar technikpros unter euch die mich etwas beraten könnten *fg*)

danke schonmal im vorraus.

lg Gregor

Wenn in dem Rechner eine 8800GTX drin ist, dann brauchste davon erstmal keine zweite per SLI. Die sollte für mind. 1 Jahr auch für ziemlich hohe Ansprüche reichen.
Da du den PC fürs Gamen willst würd ich den Quad-Core mal streichen und der 6400 ist wohl auch ein wenig unterdimensioniert. Also entweder der 6700 oder der 6800. Die nehmen sich letztendlich beide nicht viel.

danke dir für deine hilfe.
nun hab ich aber noch ein paar weitere fragen^^ (jaja sind für euch höchstwahrscheinlich noob fragen^^ aber irgendwann habt ihrs ja auch mal gelernt *fg)
also wie ist das nun eigentlich mit den HD-DVD´s? kann man die einfach auf den alienware rechnern angucken? (neueren) oder muss ich mir extra ein blue ray laufwerk einbauen lassen damit ich blueray filme (in hd) schauen kann?
bzw. wie ist das dann nun bei den laptops? da steht dass wenn man sich (bei alienware) blueray laufwerke in den laptops einbauen lässt muss man sich für den WUXGA lcd bildschirm entscheiden anstatt dem WXGA. denn nur auf dem WUXGA kann man die vollen 1080p ausnutzen. also irgendwie verwirrt mich das ganze HD dingsbums^^ woraus kann ich eigentlich erkennen ob der pc bzw. laptop HD wiedergeben kann? liegt das an der grafikkarte? könnte man dann z.b.: bei dem alienware "Laptop" mit dieser grafikkarte: Dual 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS mit SLI Technologie spiele im format 720i,720p - 1080i, 1080p zocken? (also so in etwa wie bei der xbox360)
ihr würdet mir echt extremstens weiter helfen;) weil wenn dann würde ich mir doch lieber so nen alienware laptop kaufen (da ich den ja auch in der arbeit benützen könnte) und diesen dann als ultimatives produkt nutzen^^ wenn er z.b. dann hd-dvd filme abspielen könnte und eine hochauflösende grafik wiedergeben könnte. *g*

also jetzt habe ich mir den laptop so zusammen gestellt wie ich mir ihn vorstellen würde... hier die daten:

Aurora™ m9700

Bildschirm: 17" WideUXGA 1920 x 1200 LCD-Bildschirm mit Clearview-Technologie - Saucer Silver
Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium
Garantie: AlienCare: 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Prozessor: AMD Turion™ 64 Mobile ML44 2,4 GHz 800 MHz FSB 1 MB L2 Cache
Speicher: 2 GB DDR SO-DIMM, 400 MHz (2 x 1024 MB)
Videokarte: Dual 512 MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS mit SLI Technologie
Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 100 GB 7.200 U/Min SATA
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software
Soundkarte: High-Definition Audio mit Surround Sound
Keypad: Notebook-Tastatur - Deutsch
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Interne Airgo 802.11b/g miniPCI WLAN-Karte mit MIMO-Technologie - Neu!
Haupt-Batterie: Alienware® m9700 - Lithium-Ion Smart Batterie
Bluetooth: Integriertes Bluetooth® Gerät

danke.

lg Gregor

Also, wenn du ihn nur für´s Gamen nimmst, würd ich keinen Laptop nehmen... die Akkulaufzeit läßt sich an einer Hand abzählen und du mußt auf schwächere Komponenten setzen und mehr bezahlen...

naja "nur" fürs gamen kann man ja nicht sagen. da ich ihn schliesslich auch in der arbeit benutzen werde... fürs schreiben, musik hören^^ und dvd schaun;) und ich denk mir die laptops von alienware können ja auch ziemlich gleich mithalten mit den desktop pcs oder? wegen akkulaufzeit is egal da ich ihn eh fast immer am netzteil angeschlossen habe *g*

was kostet so ein monster... ? und wie viele leute braucht man zum tragen? ..abartig. aber gratulation wenn du soviel geld übrig hast o.o *ich bin neidisch ja*

die toshiba rechner sollen auch sehr gt sein.

btw.. ein schleppi mit true hd auflösung..sachen gibbet.

du kannst damit spiele in 720p und 1080 p zocken.. zum beispiel hl2 ist son game.

hab zuhause nen 22" ws screen.. der aber "nur" 1650x 1080 auflösung nutzt.

insofern.. und ja die Graka kann das.
das können auch ältere Modelle, sie müssen nur genug power haben. und du genug Ram das ist ausschlaggebend. IMO..

in deiner bisherigen Konfiguration ist aber nu kein HDVD oder bluray laufwerk. ich könnt mir denken das wäre abartig teuer.. mal eben so 80 euro mehr..

Gregor2210 schrieb:
also wie ist das nun eigentlich mit den HD-DVD´s? kann man die einfach auf den alienware rechnern angucken?

Angeblich soll das HD Laufwerk der 360 mit Vista zusammen funktionieren. Wäre mit 200€ ne sehr günstige Lösung.

Kleine Tipps zum Kauf bei Alienware... vor allem bei Notebooks.

Muss es unbedingt Alienware sein? Wie wär's mit Dell XPS?

Spätere Aufrüstungsmoglichkeiten sind sehr begrenzt, daher vorher überlegen ob du wirklich ein Spieler-Notebook brauchst.

Arbeitsspeicher gibt's extern viel billiger, deswegen nicht bei Alienware die höchste Zahl nehmen.

Unbedingt mindestens 2 Jahre Garantie nehmen
  • AlienCare: 2 Jahre Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche) [+144 €]
    AlienCare: 3 Jahre Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche) [+240 €]
Festplatten mindestens mit 7200 U/Min wählen, optimal RAID 0

Windows® XP Professional mit SP2 ist Pflicht, Vista nur ein schlechtes Experiment. Spart Nerven und Zeit.

Zurück
Top Bottom