Alien ( Total Studio )

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sisxoo

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
New Alien game confirmed for console, will be 'peer to Dead Space 2' - Sega

Sega has confirmed to CVG that Total War studio Creative Assembly IS making a new Alien game - and that it hopes the title will be a "peer to Dead Space 2".

Neither the studio or publisher would be drawn on confirming a genre for the game, and wouldn't say if it was a strategy title - the category Creative Assembly is best known for.

However, CA did confirm to CVG that the game would be making its way to "console", but didn't specify formats.

Creative director Mike Simpson said that he'd been given the directive to win awards by Sega, but wasn't overly pressured because "we like winning awards". Class in a glass.

"This is very much a triple-A project," Sega West boss Mike Hayes added. "We want this to be a peer to the likes of Dead Space 2."

CA is now hiring to ramp up production on the title, and wants to take its staff from 160 people to 200 in a matter of months. The studio is famed for its multi-award winning Total War series on PC.

Meanwhile, Sega is thought to be readying another Alien title in Alien: Colonial Marines, which is being developed by Duke Nukem Forever studio Gearbox in the US. We expect to see more on that one at E3 next month.

Government Minister Ed Vaizey let slip that CA was working on an Alien game earlier today on his Twitter account.

screenshot_253519_thumb300.jpg

http://www.computerandvideogames.co...or-console-will-be-peer-to-dead-space-2-sega/

yessssssssssssssssss !!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem wo SEGA als Publisher fungiert ist erstmal Skepsis angesagt. Die verbraten gerne ihre Lizenzen mit low-budget produktionen.

Die Thread-Überschrift ist btw schwachsinnig.

gut dann soll bitte ein mod den namen ändern und gut ist : )

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Titel erweckt den Eindruck als ob jetzt noch ein "Dead Space 2"-Spiel käme, was ja Unsinn ist.

finde es eh komisch das so eine starke vorlage kaum mehr beachtung in der spielewelt findet. was könnte man da nicht geiles daraus machen.

ah echt ? ^^
wie geht das ? x D
"bearbeiten" -> "erweitert" und dann Titel ändern.

finde es eh komisch das so eine starke vorlage kaum mehr beachtung in der spielewelt findet. was könnte man da nicht geiles daraus machen.
Sega hat sich vor paar Jahren halt die Lizenz geschnappt ... und Sega bekommt halt nix vernünftiges auf die Beine.

Das was mit Gearbox und Colonial Marines läuft ist auch seit Jahren ziemlich komisch - und an Gearbox wirds wohl eher nicht liegen. Die machen mit vernünftigem Budget auch zuverlässig gute Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
"bearbeiten" -> "erweitert" und dann Titel ändern.

Sega hat sich vor paar Jahren halt die Lizenz geschnappt ... und Sega bekommt halt nix vernünftiges auf die Beine.

Das was mit Gearbox und Colonial Marines läuft scheint auch eher problematisch zu sein - und an Gearbox wirds wohl eher nicht liegen. Die machen mit vernünftigem Budget auch zuverlässig gute Spiele.

hab was neuen gelernt ^^
thx : )

Ich bin sehr gespannt! Ich liebe die Alien Serie und hoffe, dass das Potential endlich mal vernünftig ausgeschöpft wird. Das letzte AvP war zwar gut, aber doch sehr unterdurchschnittlich produziert.

Ich bin eigentlich auch eher an Colonial Marines interessiert.
Wenn es ganz dumm läuft wird daraus halt wieder mal eine dahingeschlampte Filmlizenz-Umsetzung. Man munkelt ja dass es in Ridley Scotts neuen Film Prometheus auch irgendwie um die Xenomorph-Aliens gehen wird, vielleicht wird das dann das Spiel dazu.

Edit: Den Titel in der Thread Übersicht müsste man auch ändern. Das kann afaik aber nur ein Mod!

Das was mit Gearbox und Colonial Marines läuft ist auch seit Jahren ziemlich komisch - und an Gearbox wirds wohl eher nicht liegen. Die machen mit vernünftigem Budget auch zuverlässig gute Spiele.

was ist daran komisch? nur dass man lange nichts mehr von dem titel gehört hat? wird halt entwickelt...

shogun2 und und die platinum games spiele sind doch großartig geworden. die developer hatten jedenfalls alle freiheiten die sie wollten. den restlichen lizenzmüll den sega verzapft hat haben sie eben an unfähige studios gegeben... wobei aus captain america von next level ja noch was werden könnte, auch wenn die bisher nicht so die überkracher gemacht haben

was ist daran komisch? nur dass man lange nichts mehr von dem titel gehört hat? wird halt entwickelt...
Die Entwicklung von Colonial Marines läuft seit Jahren alles andere als reibungslos (angekündigt wurde die Gearbox-Version bereits 2006; davor gabs ja schonmal nen Anlauf für ein PS2 Spiel mit demselben Namen). Dazu gabs immer wieder News und Kommentare von SEGA und Gearbox; Mitarbeiter vom Alien-Team bei Gearbox mussten entlassen werden, mehrmals stand das Projekt wohl auf der Kippe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Colonial Marines, aber hier warte ich auch gerne ab^^

Die Entwicklung von Colonial Marines läuft seit Jahren alles andere als reibungslos (angekündigt wurde die Gearbox-Version bereits 2006; davor gabs ja schonmal nen Anlauf für ein PS2 Spiel mit demselben Namen). Dazu gabs immer wieder News und Kommentare von SEGA und Gearbox.

das ps2 spiel war doch von nem ganz anderen entwickler und hat nichts mit dem aktuellen zu tun und angekündigt wurde CM auch erst 2008... die verzögerung hatte soweit ich mich erinnere auch gearbox interne gründe, entlassungen oder so.

sorry für OT

bei Creativ Assembly und konsolenspielen kann man allerdings n bisschen skeptisch bleiben. ich hab spartan und viking angefangen, konnten mich aber beide nich lange fesseln

das ps2 spiel war doch von nem ganz anderen entwickler und hat nichts mit dem aktuellen zu tun und angekündigt wurde CM auch erst 2008... die verzögerung hatte soweit ich mich erinnere auch gearbox interne gründe, entlassungen oder so.
Interne Gründe? Geld halt. Bei anderen Gearbox-Teams musste nicht gelürzt worden. Nur bei dem, bei dem SEGA Geldgeber ist.

Der Name vom Spiel wurde zwar erst 2008 bekannt gegeben. Aber 2006 hat SEGA die Recht gekauft und Gearbox arbeitet seitdem an dem Spiel.

Zurück
Top Bottom