Alice Internet Problem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sMuggY

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2004
Xbox Live
cw sMuggY
PSN
twitch_sMuggY87
Steam
sMuggY87_TV
seit heute morgen komm ich nicht mehr ins netz..
tele geht aber internet nicht mehr :oops:

als ich die verb. herstellen wollte kommt die nachricht :

Fehler 691 : Benutzername und/oder Passwort sind ungültig für die Domain!

Hab da aber nie was geändert.. meine xbox findet auch kein netzwerk mehr und es klappt nicht on zu gehen :(

Hat noch jmd heute mit Alice Probleme... :-?

Auch bei Alice. Ich konnte vor 2 Tagen für eine Stunde nicht online.
Es gab keine Fehlermeldung oder sonst was. Wie gesagt nach einer Stunde
ging alles wieder wie gewohnt. Das ist aber schon das dritte Mal in den vergangenen
Monaten. Ob die grad was umstellen :hmm2:

Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit Alice.

komme grad vom training nach hause und es geht immer noch nicht..
werde nun mal anrufen!

danke euch...
Was sagt denn dein ADSL-Modem?
Power, Status, ADSL-Link, Ethernet-Link Leuchten an?

Hast du einen Router noch dazwischengehängt?
Falls ja, schon versucht dich direkt ans Modem via Patchkabel zu hängen?

Der 1st Level Support wird bei dir wahrscheinlich den Port neustarten und dann solltest du auf jeden Fall mal die Bandbreite checken. Sollte diese nicht dem entsprechen was du bisher gewohnt warst, verlange eine Störungsmeldung bzw. Entstörung asap.

hab mitm techniker telefoniert..
meine daten wurden dort irgendwie aus der datenbank gelöscht..
sie haben kA wieso -.-

tragen es wieder ein und sollte später wieder funzen, bisher aber noch nicht :neutral:

war vor knapp 1std...

Einfach gelöscht? Auch nicht schlecht xD
Ich hoffe bald ist alles beim Alten :)

Ich hab kein wirkliches Problem. Bzw. keines, welches ich nicht selbst zu verschulden hätte. Ich hab bei Vertragsabschluss bei Alice die falsche Hausnummer angegeben. Eine Hausnummer, die gar nicht existiert. Nun wollte ich wechseln. Lange Zeit konnte ich das nicht. Ich habe des öfteren (2, 3, 4... 5... 6 mal mittlerweile...) beim Kundendienst angerufen, geändert wurde allerdings nichts. Nun habe ich gestern eine eMail aufgesetzt und siehe da, nun erschien ein neuer Menüpunkt in meine Alice-Lounge. Ich kann nun "umziehen". Das bedeutet aber nun, dass ich drei Wochen vor Umzug den Button nutzen sollte und 20 Euro dafür zahlen muss. Das mit den 20 Euro ist schade, aber lässt sich nichts machen. Das mit den drei Wochen will ich aber nicht ganz verstehen. Ich weiß ganz gewiss (dafür habe ich sogar Zeugen^^) , dass diese Funktion erst nach der gestrigen Mail in meiner Lounge erschien. Bedetuet das nun für mich, dass ich drei Wochen warten muss?

Gibts da ne Möglichkeit, das ändern zu lassen und die Wartezeit zu überspringen? In der eMail stand gestern noch, dass man aktuell noch damit beschäftigt sei, einen geeigneten Termin zu prüfen. Das wäre der 24.06. Was geschieht nun, wenn ich "umziehe"? Da die aktuelle Hausnummer nicht existiert, kann ja nicht viel geprüft werden?

Bin gerade so angepisst. Ich bereue es, Premium erstanden zu haben, es nützt mir nichts da ich wohl online Spiele vergessen kann. Werde wohl auf SP only Titel wechseln, auch wenn es wohl langweilig wird.
MoH werde ich wohl auch auslassen, obwohl Most Wanted dieses Jahr.

6 Monate Kabel Deutschland crap Internet ertragen, dann 3 Monate garkein Internet.
Jetzt beginnt es mit Alice O2, ich lagge nur noch. Immer wenn jeder nach Hause kommt (ab 17 Uhr oder so) lagge ich wie Sau.
Danke Berlin, für solch beschissenes Internet. :)
Bin jetzt 2 Jahre an diesen Kackladen gebunden. Würde am liebsten zur Telekom wechseln.

Ja bin aber jetzt 2 Jahre an diese Pappnasen gebunden, kann da ja nicht einfach raus. Sonst würde ich.

Telekom wird zwar viel gehatet, aber die Qualität stimmt bei denen und falls es ein Problem mit der Leitung gibt, wird das schnell behoben.

Bin zwar seit 3 Monaten umzugstechnisch an Alice (O2) gebunden, hab aber keine Probs beim Zocken. Selbst wenn meine Mitbewohnerin nen Film streamt.

Gibt es keinen Weg aus dem Vertrag?
Sie halten ja nicht das, was sie versprechen. Oh man, irgend nen Weg muss es doch geben? Will das nicht 2 Jahre ertragen. Bin voll verzweifelt und wütend. :'(

Edit: Sowohl am PC als auch am Notebook meines Bruders kriege ich laut speedtest nur 5-6k von 16k download und 0.2-0.3mbit Upload.
Ping 40.
Lol sehr nice. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sicher mit den 2 Jahren? Der letzte Alice Vertrag den ich hatte, war jeweils zum Monatsende kündbar. Aber vielleicht hat sich das geändert seitdem sie mit O2 zusammen sind...

Bemüh mal google, bist sicher nicht der einzige unzufriedene Alice Kunde ;) Viel Glück auf jeden Fall!

Dachte auch, dass es zum Monatsende kündbar sei, mein Bruder meinte, nope 2 Jahresvertrag.
Da gab es angeblich 2 Varianten, kein Plan. Werde da morgen anrufen oder ihn anrufen lassen. -_-*
Danke dennoch. :'(

Zurück
Top Bottom