aldi günstiger beamer

schaoli schrieb:
@ dark raoul

wie meinst du das mit leinwand ist unnötig?

ach ja! mein vatter hat gesagt die leinwand im aldi is nur 102 cm (die für 69€) gross! jetzt wollte ich mir selber eine basteln....jemand nützliche tips dafür? weil 102 cm is mir einfach zu klein!

Also Beamer mit viel ANSI-Lumen können ohne weiteres an normale Wände strahlen ohne das man einen Unterschied zur Leinwand feststellt.

Ich hab hier sone Versiffte Tapete(glaub die war mal weiss) ich kann am hellen Tag ohne Probleme dranstrahlen und erkenne alles sehr gut.

Warum nennen mich hier 70% der User dark raoul, hoffentlich rerklärt mir dass mal wer mal.

hups...sorry für den falschen namen! aber das dark spricht sich irgendwie einfacher :D

naja, werd ihn mir trotzdem holen,der beamer ist günstig und hat eine ausreichend gute leistung. jedenfalls ein grösseres und besseres bild als ich es für 500 flocken irgendwo anders gekriegt hätte........zocken macht da bestimmt voll fun drauf! ich freu mich schon auf halo und fzero!!!

ach und: haste tips für nen leinwandbau!?`kann ich da einfach ein weisses bettlagen nehmen und spannen......ich glaub net das das geht....da scheint ja mehr licht durch als es projeziert...oder?

schaoli schrieb:
hups...sorry für den falschen namen! aber das dark spricht sich irgendwie einfacher :D

naja, werd ihn mir trotzdem holen,der beamer ist günstig und hat eine ausreichend gute leistung. jedenfalls ein grösseres und besseres bild als ich es für 500 flocken irgendwo anders gekriegt hätte........zocken macht da bestimmt voll fun drauf! ich freu mich schon auf halo und fzero!!!

ach und: haste tips für nen leinwandbau!?`kann ich da einfach ein weisses bettlagen nehmen und spannen......ich glaub net das das geht....da scheint ja mehr licht durch als es projeziert...oder?

Nope, hab da gar keinen Ahnung.
Guck mal unter google.de unter leinwand bau

Was wollt ihr denn mit 4500 ASNI Lumen? Schwarzwert ade! Tageslichtprojektion braucht ihr ja wohl nicht.
Ich würd fürs Heimkino nicht mehr als 1400 ANSI Lumen nehmen!

Mehr ist nicht unbedingt besser ;)

P.S. In der aktuellen Heimkino werden 10 Projektoren getestet. Sind auch ein paar ganz gute dabei.

Solid_Snake schrieb:
Was wollt ihr denn mit 4500 ASNI Lumen? Schwarzwert ade! Tageslichtprojektion braucht ihr ja wohl nicht.
Ich würd fürs Heimkino nicht mehr als 1400 ANSI Lumen nehmen!

Mehr ist nicht unbedingt besser ;)

P.S. In der aktuellen Heimkino werden 10 Projektoren getestet. Sind auch ein paar ganz gute dabei.

Brauch ich nicht ? Gut dass du das weisst :) Ich las auch mal ganz gern die Sonne rein.
Außerdem hab ich ja auch ganz gerne mal das Bild ein bischen größer.

Leuchtstärke
Ein wesentliches Kriterium für die Nutzbarbarkeit von Videoprojektoren bei größeren Projektionsabständen, was gleichbedeutend mit er großen Projektionsflächen ist, ist die Helligkeit, die durch den Einsatz von Metalldampflampen erreicht wird. Handelsübliche Videoprojektoren verfügen über Leuchtstärken zwischen 1.000 und 3.000 ANSI-Lumen.

Für eine gute Ausleuchtung, nicht komplett abgedunkelter, größerer Konferenzräumen sollten man sich deutlich am oberen Ende des machbaren bewegen.

Also leutz: ab morgen ist der beamer im aldi zu haben......oben seht ihr ja den link zum test des beamers
ich werde euch dann mirgen mal berichten wie das teil so funzt!
Zur leinwand: die leinwand hat eine bilddiagonale von 2m und kostet nur 69Euro...werd sie mir gleich dazukaufen!

Lest euch ruhig mal den test zum beamer durch!

schaoli, dass brauch ich nicht.
Ich weiss aus eigener Erfahrung und Test das alles was jemals bei aldi angeboten wurde gequirlte scheisse war.
Die PCs hatten soviele Flaschenhälse wie es wasser im edersee gibt.
DIe TVs brennen gerne mal durch, die VHS/DV recorder sind aehm Müll.

ICh weiss ich bin ein verwöhnter bonze

ich hab hier soviele geräte von aldi norma rewe und co (dvd-player, pocket-pc, notebook,undundund)
und bis jetzt haben alle teile super funktioniert! egal was viele sagen: ein beamer mit diesem doch recht guten testergebnis und einem preis von nur 500€ (zum zeitpunkt des testes, anfang 2004 noch 1300€!!) kann kein fehler sein! ich erwate keine super hdtv qualität! aber wenn ich morgen mit meinen kumpels F-Zero in einer diagonale von 2 metern zocke, und bei 2 metern wird die qualität wohl noch sehr gut sein, dann bin ich der lacht! HUI!

benq 4500 lumen lachen mich an wenn ich sie will, also wie soll ich sagen :) lach ich gönne es dir.

So geht leider nicht der Test !
Kommt das Ding bei euch am Mi raus ?
Bei uns steht nieregnds was und da kommen die Sachen immer am Do !

Also den Test kannst du vergessen, der ist schon ein Jahr alt, und das Gerät auch, heute gelten andre Standards, da würde das Teil ne 40er wertung kriegen, man merkt aber auch den Preisverfall, früher noch 1400 euro jetzt 500 :lol:

Ich glaub ich kauf mir in nem Jahr nen 3000 Lumen Beamer für 500 Euro :)

ich erwate keine super hdtv qualität!

Stichwort: 800*600 pixel, wenn du da ne HDTV Qualität erwartest wirst du, fürchte ich, arg enttäuscht sein...

so, ich hab mir den beamer heut gekauft! ich bin begeistert! das bild sieht wirklich genial aus! und weil immer alle sagen, 1500 ansi lumen würden nicht reichen, meine eltern haben sich beschwert das bild sei viel zu hell! und tagsüber ist es wirklich extrem gut zu erkennen!

ich hab mein netebook drangeschlossen (kabel für rgb, d-sub, s-video, cinch, und alle möglichen adapter sind dabei!), und das bild sah richtig geil aus, besser als auf meinem ferseher, und das trotz einer grösse vo 2m! die leinwand ist auch super!

wir haben vor ein paar minuten soul calibur und fzero gezockt! absolut geil! leider ist die qualität über chinch erwartunsgemäss nicht besonders, da brauch ich noch ein rgb kabel fürn cube!

meine kumpelz waren begeistert! Ach ja, er interstützt hdtv 1080i oder so, steht zumindest drauf, interpoliert halt.

ich bin absolut zufrieden! PS: ich würde euch gern ein bild zeigen, aber wie krieg ich das hier rein? ist jpeg!

Zurück
Top Bottom