Aktuelle Magazine zum Thema Videospiele

TripleAwake

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2007
Hey Folks.
Vorweg: falls es einen solchen Thread schon gab, habt ihr die Freigabe diesen hier zu ignorieren/zu löschen. ;D

Eine, für mich, sehr wichtige Frage an euch lautet: Wie steht ihr zu verschiedenen aktuellen Gamingmagazinen? Das finde ich insofern besonders spannend, weil ich in diesem Bereich arbeite. Mediendesign, Layout von Magazinen etc. Jedoch liegt mein Hauptaugenmerk bei diesem Thread doch eher auf den Inhalten, soll also keine Designdiskussion werden!

Also: Was lest ihr? Wie findet ihr was? Was ist totaler Müll? Was spricht euch an?
Ich fange mal an mit einigen bekannten Magazinen und sage euch meine Meinung dazu:

:Gamepro
Fand ich früher ziemlich spannend, in letzter Zeit nicht mehr so. Wenn ich mir mal eine hole, dann wegen der DVD, die sind immer gut gemacht. Die Texte finde ich jedoch sehr öde und langweilig geschrieben. Das liegt daran das ich das Gefühl habe, das immer nur "Fakten" runter geschrieben werden und man keine Liebe zum Thema erkennen kann. Das neue Layout finde ich persönlich besser als das alte, also ein Schritt in die richtige Richtung. Nun müssen nur noch die Inhalte stimmen!

:ConsolPlus/ConsolAT
Mein momentaner Favorit. Super geschrieben, spannende Reportagen, nachvollziehbare Wertungen. Und eben NICHT nur reine Fakten. Mit sehr viel Wortwitz dabei, da vermisse ich auch die Dvd nicht (vor allem wegen dem glorreichen Podcast der Jungs!). Das Layout ist nicht so der Hammer, ziemlich voll, ziemlich Mainstream. Aber man kann ja nicht perfekt sein.

:GEE
Ist am hübschesten und bietet, wie es in der Subline schon angedeutet wird, auch viel zur Videospielkultur und Kunst. Vom Layout her sehr ansprechend, vom Schreibstil auch sehr cool. GEE ist sozusagen ein "alternatives" Magazin im Gaming-Bereich, hebt sich sehr von den anderen ab. Es gibt keine % oder Punkte-Bewertungen etc. Finde ich aber persönlich sehr schön das Heft!

Das waren die ersten drei! Und jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt! :D

Liebe Grüße, Marco

Finde die Gee von allen Magazinen auch am besten, die anderen lohnen sich irgendwie schon gar nicht mehr vom Kauf her. Alles was in anderen Magazinen steht kann ich auch im Net auf irgendwelchen Seiten finden wenn ich danach Google. Bei der Gee siehts anders aus, da werden z.b. auch mal russische Profigamer Interviewt oder der Macher von Tetris usw....finde ich persönlich das beste Mag.

Gee rult eigentlich.

Ganz abraten kann ich nur von der ComputerBild Spiele und den Magazinen aus dem Hause Computec.

Zurück
Top Bottom