Aktualität der Wars

theelderwizard

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
21 Apr 2002
Beiträge
39
Hallo Consolewars-Team!

Ich wollt nur die Frage stellen, ob es für Euch in absehbarer Zeit möglich ist, die Wars zu aktualisieren. Die Konsolen waren zum Zeitpunkt der Vergleiche doch recht jung (wenn überhaupt auf dem Markt) und vieles, was dort geschrieben steht, müsste man heute in völlig andere Worte kleiden, andere Argumente anführen und vieles, was damals Sache war, nochmals überdenken (ich beziehe mich nicht auf einen speziellen War, sie sind alle nicht aktuell). Wahrscheinlich würden wir heute am Ende auch einen anderen Punktestand herausbekommen. Nett wäre auch, wenn man die "Anzahl der Kriterien", die bewertet werden und ihre Reihenfolge auf einen einheitlichen Nenner bringen könnte.

Tja, das wars auch schon, ich hoffe, Ihr habt bald Zeit, Euch darum zu kümmern - für mich wäre die regelmäßige Aktualisierung der Wars (und eventuell die Errichtung einer War-Historie, damit man frühere Ansichten berücksichtigen kann) ein sehr interessanter Gesichtspunkt auf der Page, der im Moment leider ein wenig vernachlässigt wird.

In diesem Sinne: good fight - good night ;)

Elder
 
Guter Gedanke,
habe ich mir auch schon die ganze Zeit Überlegt :rolleyes: .

Gruß Hoovey
 
Sie sollten echt mal überarbeitet werden. Vorallem ists ja fast immer unentschieden. :lol:
 
Och, ums unentschieden gehts mir gar nicht. Aber viele Dinge müssten heut einfach von einer anderen Seite beleuchtet werden. :)

Als ich das erste mal auf consolewars landete, waren die ersten Seiten die ich besuchte die wars und die waren echt interessant zu lesen. Ein regelmäßiges Update (alles vierteljahr oder so) wäre genial und eine War-Historie (zum Vergleich mit Meinungen aus früheren Zeiten) wäre perfekt...
 
Also der Cube vs. XBox War ist aktualisiert, die anderen könnte ein paar neue Gedanken gut vertragen, aber imo gibts da schon etliche Threads drüber ...

@ Hoovey.Biste irgendwie aufm Farben und Großschreib Trip? :p
 
ist schon richtig, aber für Einsteiger oder Leute, die wenig Zeit mitbringen, ist es mühselig, sich durch alle Threads zu wühlen, bis sie auf einen Direktvergleich in all diesen Punkten kommen. Der War ist dafür wesentlich besser geeignet und darüberhinaus spräche es ganz einfach für diese Page, wenn es des öfteren einen aktuelleren Stand auf den "festen" Seiten gäbe. ;)
 
Nein nein, ich meine es gibt viele Threads über das Thema "Aktualisierung der Wars". :cat:
 
Ab und zu schreibe ich mal bunt :happy4: .
Ja was ist nun mit der Aktualisierung :-?

Gruß Hoovey
 
theelderwizard schrieb:
Och, ums unentschieden gehts mir gar nicht. Aber viele Dinge müssten heut einfach von einer anderen Seite beleuchtet werden. :)

Als ich das erste mal auf consolewars landete, waren die ersten Seiten die ich besuchte die wars und die waren echt interessant zu lesen. Ein regelmäßiges Update (alles vierteljahr oder so) wäre genial und eine War-Historie (zum Vergleich mit Meinungen aus früheren Zeiten) wäre perfekt...

Hm, das mit der "War-History" ist ein interessanter Vorschlag... aber schreibt doch mal, was genau in den aktuellen Wars geändert werden sollte. Sie haben ja bereits ein Update hinter sich, also was ist nicht aktuell, was stimmt nicht mehr?
 
Vielleicht mal die Runde: Medien in zwei kategorien aufteilen in Datenträger und Festplatte oder so :-?
Eine wahre Konsole braucht wirklich keine Festplatte.

Dann die DVD-Funktion bei der Runde: Vielseitigkeit.
Gehört nicht zur einer richtigen Konsole.

Noch eine neue Runde hinzufügen - Runde: Kompatibilität ;) .

Der Preis hat sich auch geändert :neutral: - Nintendo GameCube 179€ - beim MediaMarkt 189€.

Runde 4: NVidia GPU gegen Flipper
(Wo befindet sich die XBOX denn nun wirklich?)
Nicht :shakehead: die Crushing Power sondern realistische Werte :lick: abgeben.
Oder beides einheitlich machen :love7: .



... hab mich mal ziemlich auf die Nintendo GameCube und X-Box bezogen.




Gruß Hoovey
 
Hoovey schrieb:
Vielleicht mal die Runde: Medien in zwei kategorien aufteilen in Datenträger und Festplatte oder so :-?
Eine wahre Konsole braucht wirklich keine Festplatte.

Dann die DVD-Funktion bei der Runde: Vielseitigkeit.
Gehört nicht zur einer richtigen Konsole.

Noch eine neue Runde hinzufügen - Runde: Kompatibilität ;) .

Der Preis hat sich auch geändert :neutral: - Nintendo GameCube 179€ - beim MediaMarkt 189€.

Runde 4: NVidia GPU gegen Flipper
(Wo befindet sich die XBOX denn nun wirklich?)
Nicht :shakehead: die Crushing Power sondern realistische Werte :lick: abgeben.
Oder beides einheitlich machen :love7: .



... hab mich mal ziemlich auf die Nintendo GameCube und X-Box bezogen.

Zur Festplatte: Warum nicht? Man könnte auch sagen, eine wahre Konsole braucht nur Module und zwei Feuerknöpfe. Die Festplatte hat schon Vorteile und sollte deshalb in die Wertung eingehen.

Zur DVD: Vielseitigkeit ist vielseitigkeit und bedeutet, was man denn mit der Konsole ausser Spielen noch anstellen kann. Und da ist eine DVD-Funktion was nettes. Ich benutze sie z.B. dauernd. Sie sollte in die Wertung eingehen.

Zur Flipper vs. NV2A: Es wurde genau beschrieben, was es mit den 125 Mio. Polygonen/sec von MS auf sich hat und warum man die nicht direkt mit den Flipperwerten vergleichen kann. Ich finde diesen Abschnitt im War immer noch aktuell und objektiv.

Kompatibilität: Hm, könnte man überlegen, aber dann würde ja nur die PS gewinnen. Wie ist das dann übrigens mit Emulatoren, sollen die dann auch mitgezählt werden (Mama läuft ja z.B. auf gemoddeter XBox). Aber generell würde ich diesen Punkt eher bei Vielseitigkeit einsortieren.
 
Das ist doch ein Konsolen-Wars oder :-?

Konsole nicht schon wieder Multimediagerät

*afk*

bye, bis später - muss mal weg - Fulda :neutral: .
Vielleicht gibt es schon Need4Speed (Nintendo GameCube) im MediaMarkt :lick: :-?
 
Die Cube-Version von N4S ist genauso Schrott wie die XBox-Version. Einzig die PS2-Version taugt was.... leider.
Ansonsten, ja, es heisst Consolewars, aber die XBox ist eine reinrassige Konsole und wenn man noch etwas mehrwert von dem Ding hat, so find ich, ist das eine Erwähnung wert.
 
Hubaaaa schrieb:
Die Cube-Version von N4S ist genauso Schrott wie die XBox-Version. Einzig die PS2-Version taugt was.... leider.
Ansonsten, ja, es heisst Consolewars, aber die XBox ist eine reinrassige Konsole und wenn man noch etwas mehrwert von dem Ding hat, so find ich, ist das eine Erwähnung wert.

Wieder ein Besserwisser der nur den Dummen Tests glaubt und es selbst noch nicht gespielt hat!
Need for Speed für GC ist GEEIL!
 
GameDude schrieb:
Hubaaaa schrieb:
Die Cube-Version von N4S ist genauso Schrott wie die XBox-Version. Einzig die PS2-Version taugt was.... leider.
Ansonsten, ja, es heisst Consolewars, aber die XBox ist eine reinrassige Konsole und wenn man noch etwas mehrwert von dem Ding hat, so find ich, ist das eine Erwähnung wert.

Wieder ein Besserwisser der nur den Dummen Tests glaubt und es selbst noch nicht gespielt hat!
Need for Speed für GC ist GEEIL!


Was ich von der GC-Version gesehen habe war nicht geil sondern armselig :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom