aktienkurese - nintendo - ms - sony

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fizzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Steuereinnahmen (Staat) werden aber auch wieder in Subventionen
umfunktioniert, die Konzerne und Betriebe vor dem finanziellen Aus
retten, man kann und muss das Thema ruhig von allen Seiten betrachten ;)

Wenn die Wirtschaft gut läuft müssen keine Subventionen vergeben werden.

Cubetrotter schrieb:
Steuereinnahmen (Staat) werden aber auch wieder in Subventionen
umfunktioniert, die Konzerne und Betriebe vor dem finanziellen Aus
retten, man kann und muss das Thema ruhig von allen Seiten betrachten ;)

also glaubst du das es rosig aussieht im moment ? ;)

leute wir sind offtopic wenn ein "kleiner böser" mod vorbeikommt sind wir erledigt und thread closed :lol: :P

@ faith
bin ungern offtopic aber nein es sieht momentan überhaupt nich rosig
aus, aber das hat meiner meinung nach nicht sehr viel mit den "hohen"
Steuern zu tun, sondern vielmehr mit der Weltwirtschaft :rolleyes:

Cubetrotter schrieb:
@ faith
bin ungern offtopic aber nein es sieht momentan überhaupt nich rosig
aus, aber das hat meiner meinung nach nicht sehr viel mit den "hohen"
Steuern zu tun, sondern vielmehr mit der Weltwirtschaft :rolleyes:

naja wir werden sehen.....in ein paar jahren wies dann ausschaut......

Das is doch nur Marktbedingt und bei Sony und Big N is der Yen ein eintscheidendes Schlüselglied!

Zudem sagen sonys Aktien sowie MS Aktion nüscht viel über den Konsolenmarkt aus! Denn die haben ihre Finger auch in sehr vielen anderen dingern drin!

ich sag nur :
555-GATES-BRAUCHT-GELD
555-NEUE-MUETZE-FUER-MARIO
555-THE-THIRD-BANK

spendet bevor es zuspät is :D :P

AcRo schrieb:
Also ich glaub die Bundesregierung will eins nicht verstehen:

Weniger Steuern bedeutet mehr geld für die Leute, Mehr geld für die Leute= größere Kaufkraft (die Leute kaufen mehr) Größere kaufkraft= mehr geld an den Staat und Wirtschaftswachstum. Der staat würde das Geld das sie durch Steuersenkungen verlieren, wieder durch die Steuern reinbekommen, die auf den Produkten liegen, und auch noch die Wirtschaft ankurblen. Sollte ich mich irren, sagts mir.

Das Problem ist ein anderes. Viele würden Dir zustimmen. Nur, wenn die Steuern gesenkt werden, gibt es Einnahmeausfälle. Und die kommen nicht von alleine wieder rein. Daß bedeutet es muß gespart werden. Alle stimmen zu.
Denn dann fehlt Geld. Und wenn ihr wirklich wollt, daß das Geld durch indirekte Steuern reinkommen soll, muß die Mehrwertsteuer auf über 20% Steigen.

Erster Vorschlag; wir müssen die Bauernsubventionen eindämmen: Bauern schreien NEIN! Daß ist unser Untergang!

Zweiter Vorschlag; Beamte sollen sleber was bezahlen für ihre Krankenkasse: Beamte Schreien NEIN! Daß ist unser Untergang!

Dritter Vorschlag; Steuerausnahmen wegtun. Wohlhabende und reiche schreien: NEIN! Das ist unser Untergang!

Vierter Vorschlag: Krankenkassen und Hospitäler und Ärzte müssen zeigen was die einzelnen Behandlungen kosten, sie müssen sich in die Karten schauen lassen. (Da wird viel betrogen, daß Rote Kreuz ist mehr eine Mafia die sau viel Kohle mit den Blutkonserven verdient.)
Ein gesunder Mensch bring denen kein Geld. Am besten sind Chronisch kranke..
Aber dann schreien alle: Oh nein! Unser gesundheitssystem geht unter. Zweiklassenmedizin... (Dabei haben wir die schon längst. Ich hab doch genau aus dem Grund keinen neuen Zahn, weil ich keine 3000 DM hatte pro zahn. Die Menschen hier leben in einer illusionwelt...)

Jeder will daß etwas passieren soll, keiner will daß bei ihm selber begonnen wird.

Schon vor 20 Jahren war klar, daß die Kohle keine Zukunft mehr hat.
Trotzdem werden die Zechen noch finanziell unterstützt. Inzwischen wäre es billiger, die Zechen stillzulegen, Kohle aus dem Ausland zu kaufen, und jedem Bergman 50.000 Euro bar auszuzahlen.

Viele Menschen leben in einer Illusionswelt, gestaltet durch falsche Versprechungen der Politik, eigener Faulheit und der Werbung die auch alles verspricht. (Ist man wirklich glücklicher wenn man raucht? Kann eine Regierung wirklich festlegen, daß die Arbeitslosenzahlen runtergehen sollen??) Die Menschen _wollen_ belogen werden, sie _wollen_ daß man ihnen etwas erzählt. Wir können nicht mehr lange so weiterleben wie wir es jetzt tun. Die Umweltverschmutzung ist zu krass, die vielen Autos (viele aus Luxus gekauft) verschmutzen die Umwelt, die Straßen zerstören die Landschaften... 5 DM pro Liter Benzin? Warum nicht, dann überlegen sich die Leutz zweimal ob sie daß Auto benutzen und die Unternehmen fangen an Sparsame Autos zu bauen.
Meiner Meinung ist das so: Die Menschen müssen gezwungen werden sich umzustellen, gleichzeitig müssen die Politiker so tun als würden sie alles so lassen wie es ist, und die Bevölkerung darf es nicht merken. Ich möchte kein Politiker sein. Wer die Warheit sagt verliert...
Den Deutschen geht es noch nicht schlecht genug.

gruß

/ajk

Politisieren ist halt gefährlich :)

Ich gebe dir aber in vielen Punkte recht, aber da mußt du dann schon noch weiter gehen :). Es muß endlich die Mentalität raus das man alles Umsonst bekommt. Alles kostet eben etwas und man darf einfach nicht erwarten das es kostenlos ist. Beispiel Krankenversicherung: Bei einer Familie können schon mal 4 Personen (mal mit 2 Kindern gerechnet) auf einer Krankenversicherungskarte sein, gezahlt wir aber vielleicht nur ein Beitrag (Frau daheim, Kinder nix löhnen). Pas mal auf wer da alles schreit :).

Oder das es Schulbildung von der ersten bis zum Abschluß auf einem normalen ersten Bildungsweg für Lau gibt :).

Es gibt viele Möglichkeiten zu sparen, nur wird sich nie einer trauen das auch nur ansatzweise durchzusetzten, so ist nunmal Politik. Alle wissen eigentlich was gemacht werden müßte aber lieber läßt man den Karren in den Dreck fahren weil man Angst um die Fetten Pansionen hat :)

Gruß
Vegetha

ich weiss nicht aber welche regierung hat den deutschen staat so hoch verschuldet?

wer hat die steuern so hochgesetzt?

Auf jedenfall nicht die SPD wer war das nur :shakehead: :shakehead:

Zurück
Top Bottom