Akira

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ramirez
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ramirez

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2002
Hi,

hab mir gestern das erste mal Akira reingezogen. Leider hab ich den Schluß nichts mehr verstanden, kann mir das Ende mal jemand erklären?? Oder hat jemand vielleicht ne gute Seite zu Akira?

schon mal im Vorraus danke :)

Ich hab leider nur den Film gesehen, aber ich hab mir sagen lassen, dass in den Mangas vieles erklärt wird.

Akira war dieses erste Kind mit diesen übersinnlichen Fähigkeiten und irgendwie durch diesen Unfall ist Tetsuo an diese Fähigkeiten rangekommen und sucht jetzt Akira. Doch anscheinend verträgt sein Körper das nicht und er "platzt" förmlich.

Mein Statement ist sicher nicht richtig und wahrscheinlich sogar komplett falsch. Ich hab den Film schon jahrelang nicht mehr gesehen und hab mich in der Zeit auch nicht mehr damit beschäftigt.

Für mich ist es aber trotzdem noch immer eines der besten Animes, die ich je gesehen hab.

Wenn Du mir erklärst wie der Film endete.

Ich finde das Teil sehr gut.
Der Manga ist sehr genial. Hammerhart und sehr "stark".

/ajk

Tetsuo hat sich irgendwie in son riesiges Monster verwandelt und ist dann explodiert....

beschreib bitte einfach mal wie das in den Mangas ist und was danach passiert

Tipp: den Manga lesen, der hat mindestens dreimal soviel Story wie der Film...

Tetsuo stirbt und "vergeht". Akira aber macht wieder boom. Und es kommt zu noch einer großen Explosion.
Diese Explosion ist die Geburt eines neuen Universums, einer neuen Realität.

Während der ersten Explosion in Neu Tokio verschwindet der Hauptdarsteller und kehrt während der zweiten Explosion wieder zurück.
Er ist während der ganzen Zeit in einer anderen Existenzform.
Seine Freundin hat auch Kräfte und setzt sie ein um Tetsuo zu besiegen.
Mit hilfe der alten Kindern und Mutter Myiako. Nach der ganzen Scheiße bauen sieht man sie in den Ruinen Tokyos die Amerikaner vertreiben die dort hin wollen und sie rufen das Königreich Akira aus. Fortsetzung folgt nicht.

Und so wie so ist der Manga viiiel Umfangreicher. In einem Buch ist mehr drinne als im ganzen Film finde ich.

/ajk

Zurück
Top Bottom