PS4/XOne/Switch/PC AI: The Somnium Files (vom Zero Escape Macher)

Update zeit:

Zwei Stränge beendet. Das Spiel ist unglaublich fesselnd, obwohl ich sagen muss, dass mir bis jetzt 999 un Zero Escpae besser gefallen haben. Der erste Strang den ich beendet habe war meeeeeeeeeeeega strange. Aber richtig mega strange. Bin auch mal gespannt, ob und wie das logisch erklärt werden will und kann. Aber sowas konnten die anderen Spiele ja auch immer gut, obwohl sich das hier schon ein bisschen unterscheidet alles.
Der zweite Strang war da deutlich mehr das, was ich eigentlich erwartet habe. Glaube auch, dass ich den eventuell hätte als erstes machen sollen und das der andere Strang wohl vielleicht besser ein späterer hätte sein sollen. Gibt noch unglaublich viele Fragen und bin mal gespannt wie das da weiter geht.

Habe nur einen kleinen negativpunkt, den ich anmerken möchte. Manche ecchi anspielungen sind mir dann doch zuviel. Teilweise, gerade in meinem ersten Spielstrang haben die mich, vorallem wie sie eingebaut wurden, extrem rausgeholt. Verstehe, dass das SPiel für erwachsene ist und da soll man das auch machen können, aber man sollte auch immer gucken ob es passt.
Habe als erstes den Iris-Strang und dann den Ota-Strang gemacht. Iris ist wiiiiiiiiiiiiiierd. Anders kann man es nicht sagen. Bin ziemlich stark der Meinung, dass die ein ganz schönes manipulatives misstück ist (Wie man es im Ota-Strang doch schon relativ deutlich sieht) und das sich das durch alle Stränge durchziehen wird, aber man war das merkwürdig. Ja Parallelwelten ist ja irgendwo das Spielthema und alles aber wenn die Prophezeiungen nicht einigermaßen vernünftig eingebaut werden am Ende, wird es komisch. Gab auch im Ota-Strang eine ähnliche Szene (Wo die Yakuzas auf Date geschossen haben und Aiba eine Precognition hatte) ... aber im Iris-Strang war das schon komisch.

Mit Ecchi anspielungen meine ich, dass Konfrontationen im Iris-Strang mit Damen-Unterwäsche und Schmuddelheftchen bestritten wurden. Bei der ersten Sache war es ja noch witzig und kann man mal machen, wenn das gleiche aber im nächsten Kampf nochmal genau so abgezogen wird, wird es unglaubwürdig.
 
Bin jetzt über die Switch auf das Spiel gestoßen aber mein Gott, das flimmert einen zu, das ist nimmer feierlich. Man merkt da fehlt es hinten und vorne an Optimierung(wenn ichs zB. mit Fire Emblem Engage vergleiche). Würde es als unspielbar ansehen, zum Glück gibts das auch für den PC, werde ich mir wohl auf diese Art in 4k60 am TV gönnen, eigentlich schade, weil diese Art von Games gut für die Switch geeignet wären aber nicht mit so schlechter optimierung.
 
Bin jetzt über die Switch auf das Spiel gestoßen aber mein Gott, das flimmert einen zu, das ist nimmer feierlich. Man merkt da fehlt es hinten und vorne an Optimierung(wenn ichs zB. mit Fire Emblem Engage vergleiche). Würde es als unspielbar ansehen, zum Glück gibts das auch für den PC, werde ich mir wohl auf diese Art in 4k60 am TV gönnen, eigentlich schade, weil diese Art von Games gut für die Switch geeignet wären aber nicht mit so schlechter optimierung.
Ja Switch ist echt nicht gut optimiert. Hab mir da auch direkt dir PS Fassung nachgekauft nach wenigen Tagen und den Nachfolger dann direkt auf der PS.

Hätte es aber auch lieber Portabel gehabt. Zum genannten raubten mir die Schwarzblenden (während Dialog zb.) und Ladezeiten bei der Switch die Nerven.

Davon ab ne richtig geile IP :)
 
Ja Switch ist echt nicht gut optimiert. Hab mir da auch direkt dir PS Fassung nachgekauft nach wenigen Tagen und den Nachfolger dann direkt auf der PS.
Traurig, zumal ich mir jetzt Trails from Zero geholt habe, siehe Thread den ich erstellt habe. Das sieht richtig gut auf der Switch aus, klar ist ein PSP Engine game aber dennoch deutlich sauberer und läuft sogar mit 60fps@1080p.
 
Zurück
Top Bottom