NDS Age Of Empires DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zissou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Zissou

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
16 Aug 2005
Xbox Live
Bloo Surfer
PSN
BlooSurfer
habe kein zugehöriges thema gefunden.... also eröffne ich ein neues...

habe das game jetzt seit ca. 1 woche und bin ziemlich angetan.

um gleich vorwegzugreifen, an ein advance wars kommt das spiel nicht ran. das ist immer noch ne klasse für sich. aber dafür habe ich wirklich stets das gefühl ein echtes age of empires zu spielen, und das obwohl es rundenbasiert ist. es wurde fast alles aus dem vorbild übernommen und auf eine rundebasierte spielmechanik zugeschnitten und das funktioniert sehr gut. man muss rohstoffe abbauen, technologien erforschen und verbessern, seine städte ausbauen und verstärken... etc. so wie man es halt von einem age of empires kennt.

natürlich ist taktik auch gross geschrieben in dem spiel, aber man kann sich einiges mehr an fehlern erlauben als in einem advance wars, was wahrscheinlich auch auf die echtzeitvorlage zurückzuführen ist. es spielt sich wirklich lockerer als aw, was man positiv wie auch negativ werten kann. ich geniesse es jedenfalls. (bei aw habe ich sowieso schon überall s rankings :-D )

das einzige was ich als negativ erwähnen muss ist die touchscreensteuerung (und teils die übersicht). die ist einfach zu ungenau. das spiel wird ja isometrisch dargestellt, und wenn da ein paar einheiten dicht aufeinander stehen, ist es wirklich mühsam die richtige zu erkennen und rauszupicken, was auch auf den kleinen screen zurückzuführen ist. aber wenn man per digipad steuert, sollten keine sonderlichen probleme auftreten, ausser das man mit dem digikreuz nur langsam scrollen kann.

alles in einem muss ich sagen, dass der sprung von echtzeit pc auf rundebasierten handheld sehr gut gelungen ist. würde dem spiel ne wertung von 85% geben. mir verkürzt das game jedenfalls die wartezeit auf das nächste advance wars auf ne locker flockige art. :-)

Ich hab mir das Spiel im Sternekatalog besorgt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung :)
Als Fan von Strategiespielen (vor allem Rundenstrategie) gibt mein Advance Wars natürlich auch nichts mehr her da es einfach von mir ausgesaugt wurde :D

yup, advance wars habe ich auch schon zu sehr ausgesaugt. es ist eines der games, das ich am längsten gespielt habe: über 200 h.

aber auf age of empires kannste dich echt freuen. mir bereitet es richtig spass, auch wenn es nicht an aw ran kommt. :-)

Spiele es jetzt auch schon über eine Woche und es macht derb Spaß. Schade, dass es ab Saladin recht schwer wird. Mir fehlen jetzt noch 6 Missionen. Wer die 4. Mission von Saladin oder die 4. Mission von Löwenherz geschafft hat, kann mir ja ne PN schreiben, mit Lösung :D

Schade, dass es ab Saladin recht schwer wird

haste mal ein paar imperiumskarten gespielt? die sind wiederum lächerlich einfach. ich spielte die immer auf dem härtesten schwierigkeitsgrad wurde aber zu keiner sekunde gefordert. die ki ist einfach grottenschlecht. bei der kampagne wird das einfach durch gescriptete ereignisse kompensiert.

schade... es wird mich so wie es aussieht nicht mal nen bruchteil von der zeit fesseln, wie mich advance wars gefesselt hat, denn die kriegsgebiet missionen da (das pendant zu den imperiumskarten) sind wirklich fordernd, und es hat auch viel mehr.

Ja hab auch schon Imperiumskarten gespielt. Wieviel Imperiumspunkte bekommst du immer, wenn du einen schweren COM besiegst?

So, bin jetzt bei der letzten Mission von Richard Löwenherz :)
Wenn ich die gepackt habe... fehlt nur noch der letzte Teil von Saladin.

Ich hab schon bis zu 100 Imperiumspunkte bekommen bei ner Imperiumskarte. Immer wenn ich mit 3 Gegner gespielt hab.

Ist AoE eigentlich ein 30€ Spiel? Bei Amazon.de kostet es genausoviel, und da stand nichts von wegen sie sparen ...€
Und liegen da auch Sterne bei?

Ist ein 40 Euro Spiel und nein, Sterne liegen keine bei. Ist ja von THQ gepublisht. :) Aber ein geniales Strategie Game, nur zu empfehlen.

hi wollt mal fragen ob einer der anderen leute die das spiel im sternekatalog bestellt haben es schon bekommen haben???

ich warte jetzt schon mehr als verdammte 3 wochen!!!!

wo bleibt das spiel nintendo!?!?!?! :evil: :evil:

Spike™ schrieb:
Kann wie bei allen Sternenkatelogartikeln bis zu 28 Tage dauern, hab schon vor ner Woche per E-Mail nachgefragt.

haha also noch 3 tage zeit....sonst verklag ich noe auf alles was sie haben!!

hast deines also auch noch nicht wa!?

Mango schrieb:
Spike™ schrieb:
Kann wie bei allen Sternenkatelogartikeln bis zu 28 Tage dauern, hab schon vor ner Woche per E-Mail nachgefragt.

haha also noch 3 tage zeit....sonst verklag ich noe auf alles was sie haben!!

Was willst du mit Fakesch in deinem Zimmer? Oder haben die sonst noch was außer "Keiner Ahnung"?

Habe ich schon erwähnt, wie genial das Game umgesetzt wurde?

Siskarad das war eine Erinnerung an dich, das du dir dieses Must-Have nicht entgehen lassen sollst. Für Leute die etwas für Strategie übrig haben eine klare Empfehlung.

Spike™ schrieb:

Siskarad das war eine Erinnerung an dich, das du dir dieses Must-Have nicht entgehen lassen sollst. Für Leute die etwas für Strategie übrig haben eine klare Empfehlung.

wie das game gibts schon? wo?
ist es wirklich genial? Hab bisher nur bisse von gelesen aber noch keine Screenis davon gesehen... oh mann ich will das game auch :)

Spike™ schrieb:

Danke schenk es mir selber zu weihnachten :)

Spike™ schrieb:

Hast du gerade 30€ für mich locker? ;)

Zurück
Top Bottom