Afterburner - und es werde licht am GBA Schirm!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ShinFreeza

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Sep 2001
Modifikation zur Displaybeleuchtung

backlight_01.jpg
backlight_02.jpg

Für die fehlende Hintergrundbeleuchtung des GBA haben findige Tüftler eine Lösung entwickelt. Der Einbaukit soll durch eine spezielle Lichtquelle zwischen Plastikscheibe und LCD-Schirm dafür sorgen, dass man auch in völliger Dunkelheit mit dem GBA spielen kann.

Glaubt man dem Entwickler des "Afterburner" (früher Frontlight), dann ist die Modifikation am GBA relativ einfach zu bewerkstelligen.

Der Entwickler spricht davon, dass die Beleuchtung etwa 30 Prozent der Batteriepower beansprucht. Mit wiederaufladbaren Batterien will er den GBA nebst Beleuchtung etwa 9 Stunden betrieben haben.

Klar ist, dass durch die Modifikation die Garantie des GBA flöten geht.

Seit Freitag, 15. März ist der "Afterburner" bei verschiedenen Mailorderfirmen erhältlich.

Der Preis liegt bei 35 USDollar plus 7 Dollar Versand (!).

Quelle: www.bignergy.com

das scheint ganz in ordnung zu sein das teil aber der preis ist leicht happig. habt ihr euch schonaml die schrauben des gba angeguckt? da brauch man extra werkzeug,geht auch nochmal ins geld. :shakehead:

natürlich kommt sowas besser. sieht bestimmt stylish aus ;-) n wormlight spiegelt aufm gba screen, das ist dumm irgendwie. aber ich weiß nicht ob sich 40-45 euro lohnen dafür..ich meine ich hab ne lampe aufn schreibtisch die bringts auch..

@ Freeza

yo, ich kenn's schon!!

Aber kann man das Teil auch normal kaufen, oder muss man sich das extra noch übers Internet bestellen?

Ich hab kein Bock was ausm Internet zu kaufen!!

internet bestellen is doch cool...oder hast schlechte erfahrungen gemacht?

@Dracula

Hab keine Ahnung, aber da war noch ne Addresse vom Anbieter, ich post sie gleich noch! Wahrscheinlich kann man denn Afterburner dann Online bestellen!

@ll

Jo der Preis ist happig, und das das Wormlight mehr Batterie bezieht kann auch nicht gelten gelassen werden, der Afterburner zieht bis zu 30 % von der Batterie Power des GBA!!!

Ich hab mir überlegt, da es ja sowieso das Gerücht gibt, das Nintendo einen neueren GBA mit Hintergrund beleuchtung rausbringen will, das ich mir dann nen neuen kauf und meinen jetzigen bei Ebay oder so verhökere!

Ich hab keine schlechten Erfahrungen gemacht, hab aber trotzdem nicht Lust, online was zu bestellen.

Ich persönlich find das mit den 30% nicht so schlimm, denkt mal an die Vorteile!!!!
Ich glaub nicht, dass Nintendo ein GBA mit Beleuchtung bringen wird, für die älteren Käufer wäre es ja voll die Verarsche!!!

ja das würde zu einer welle der "empörung" führen bei denen,die schon einen gba vorher gekauft haben. dann wird bestimmt billiger umbau etc. gefordert und das ist ja nun nicht gerade das was nintendo,vor allem zu diesen zeiten mit cube launch usw. haben möchte.

otaku bekommt auch nen gba er hat ihn von nem kind aus seinen bruder seien klasse für 30euro mir advance wars bekommen

so wie ich das verstanden habe hat er den gba MIT advance wars bekommen :-? und das für 30 €

für 30 € einen gba MIT einem spiel,ich fass es nicht...ich hab für meinen aus amerika mit mario kart für 125€ gezahlt und da war zum glück kein zoll dabei. und das war schon günstig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom