Adware - Oder meine Leidensgeschichte der letzten Woche

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Wer kennt/hasst sie nicht ?

Lustige Adware die sich über P2P Programme und anderen Schmock auf der Festplatte ansammelt, nun ja am Ende jeder Woche habe ich meistens um die 40 neue auf der Platte, das war ja auch sonst kein Problem weil ich mir die Teile direkt wieder von der Platte haue.
Jetzt habe ich mir letzte Woche das neue Bittorrent runtergesaugt und habe vergessen bei der Installation das Adware Kästchen zu deaktivieren.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe jetzt nicht nur Kram drauf der sich nicht finden/löschen lässt, sondern auch noch meinen IE alle 20 Minuten zum Abstürzen bringt.

Da ich mit meinen sämtlichen Anti-Adware Programmen da nichts gegen unternehmen kann, werde ich wohl mein Windows neu installieren müssen.

Lasst euerm Ärger freien lauf, das tut auf jeden Fall gut.

Ich habe jetzt nicht nur Kram drauf der sich nicht finden/löschen lässt, sondern auch noch meinen IE alle 20 Minuten zum Abstürzen bringt.

nicht löschen? du musst mal im task manager schauen ob sich eines der schmarotzter gerade aktiviert hat....beende dann den task und dann müsste es sich eigentlich löschen lassen.

du kannst auch mal versuchen unter: start>ausführen>msconfig>ok>systemstart und da dann die häkchen wegmachen>neustarten.

Benutze den Internet Explorer nicht. Oder nur selten.

Das ist ein Scheunentor für solche Probleme. Selbst MS hat es schon aufgegeben den irgendwie zu "verbessern".

Das hat nix mit "anti-MS" zu tun, sondern: Es sind bessere Werkzeuge um zu surfen. Sie sind nicht eingebunden in das Betriebsystem so das man nicht per URL gleich die Festplatte löschen kann. (Überspitzt gesagt)

Viele Probleme die Computerbenutzer als "gegeben" sehen, sind keine. Sondern eine Unverschämtheit einer Monopolfirma die die Kunden zu ihren Waren zwingen kann.

/ajk

Leider haben die Teile meinen IE so zerdeppert das er alle paar Minuten einen Problembericht abschicken will oder das gleich ganz sein lässt und direkt abstürzt, ich komme um die neuinstallation nicht herum :x

Ich glaube ich habe noch nie so geflucht wie die vergangene Woche. Ich schreibe einen ellenlangen Beitrag fürs Forum und will abschicken da seilt sich der IE ab, oder ich lade mir eine 97 MB große Mod runter und bei 94% stürzt der IE ab und nimmt den Download direkt mit, ich habe wortwörtlich mit Ausdrücken um mich geworfen und habe fast den Gamecube mit einer Flasche getroffen... ( Jetzt bin ich ein Fall für Bonnys Ranch :lick: )

schon mal ad-aware probiert? http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/
damit hab ich bisher alles gefunden...meisstens is adware von "gator" dafür gibts auch aufspür progs ^^ mozilla würd ich auch empfehlen IE is eh kacke *hehe* besonders aufpassen bei aldi komplettrechnern!!! da is die gator adware "gain" gleich vorinstalliert

Das benutze ich auch :)

Leider stürzt mein IE immer sehr gerne ab obwohl ich jede Spur von Adware verfolgt und brutal erlegt habe, besonders wenn Downloads oder IRC Programme ( Wie manche vielleicht wissen ) nebenbei laufen ist das sehr ärgerlich.

Zurück
Top Bottom