Advance Wars: Under Fire!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Advance Wars: Under Fire nutzt Mikrophon?

Nintendos Strategiespiel Advance Wars: Under Fire soll nach einem Bericht von Puissance-Nintendo angeblich das Mikrophon unterstützen, das auch bei Mario Party 6 zum Einsatz kommt. Demnach sollen sich Truppen und Waffen mit der Stimme steuern lassen - Nintendo hat diese Meldung bislang nicht bestätigt. Release: Sommer 2005 (USA).

=================================================
Wäre wirklich geil und ein zusätzlicher Kaufgrund, sich das Mikrofon anzulegen. :D

Quelle

Was mir gerade so einfällt............

War nichtmal vor längerer Zeit die Rede davon, dass auch Resi 4 die neue Cube-Peripherie unterstützen wird???
Wie soll DAS Spiel bitte mit Mic funktionieren??? :oops:

So langsam bestätigen sich wohl gewisse Gerüchte und das Mikrofon scheint wirklich die versprochene Zusatzhardware zu werden, die das Leben des GCN verlängern soll.

Auch wenn Nintendo es nicht oft schafft Sprachausgabe in ihre Spiele zu integrieren, so scheinen sie es dafür mit Spracheingabe zu machen.

Vielleicht kommt das auch bei Zelda zum Einsatz. Statt einer Ocarina verschluckt Link einen verzauberten Frosch und schon singt Link. Um weiterzukommen muss man nun durch Hyrule ziehen und muss neue Lieder lernen.

Diese Lieder muss man dann in bester Singstar Manie beherrschen und nur wenn man eine gewisse Punktezahl erreicht, wird das Lied auch als richtig gewerten und der Effekt, der dieses Lied hat, tritt ein.

Is ja blöd, dann muss man immer eine Hand vom Pad nehmen. Ein Headset wär da aber gscheider.

sprachsteuerung! warum kommt das alles jetzt erst in die gänge?
nintendo ist in dieser konsolengeneration eindeutig der spätzünder!

trotzdem wär's toll, gerade für eine solche art von spiel!
ich stell mir das ganze zwar kompliziert vor, joypad mit einer hand, in der anderen das mikro, hhmm! mal schaun! :-?

Run schrieb:
Is ja blöd, dann muss man immer eine Hand vom Pad nehmen. Ein Headset wär da aber gscheider.

Kannst das Micro wärend dem Spielen ja zwischen die Zähne nehmen.
Die Aussprache könnte dadurch zwar a "bissl" leiden aber dafür hast du deine Hände frei.

Run schrieb:

Headset wäre das optimalste gewsen. Könnte man aber beim revolution verwenden. ich würde beim Pad vom Revolution noch einen Steckplatzt machen. (so ungefähr wie beim N64) dort soll man dann die möglichkeit haben, sein Headset oder den Touchscreen oder beides anschließen zu können.

Naja wenn du selbst hier auch postest mach ich auch hier weiter :P

Mit Advance Wars hätte das ja außer dem Namen eigentlich gar nichts mehr zu tun.
Rundbasiert : Nein
2D Grafik : Nein
Name : Ja
Spaß : ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom