Help Advance Wars DS - Hilfethread

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Blackvirus schrieb:
@Draygon:
Es ist die mission "Endloser Kampf".
Ich beschreib mal die map etwas:
mein HQ ist links unten, das des gegners rechts oben. rechts unten sind 6 häuser, die alle der gegner hat und in der nähe seines HQ's sind auch ein paar häuser.
Das prob ist nur, bei der advance-kampagne sind auch die maps etwas anders. und bei mir zb hat der gegner schon titanpanzer (ich kann aber nur die kleinen bauen) und dadurch ist das ganze nochmal etwas schwieriger.

puh, das sagt mir jetzt nichts :blushed:
Aber versuch mal kleine Panzer vor den Titanpanzer zu stellen und dahinter Artillerie, die machen den Titanpanzer ordentlich Schaden

Draygon schrieb:
Blackvirus schrieb:
@Draygon:
Es ist die mission "Endloser Kampf".
Ich beschreib mal die map etwas:
mein HQ ist links unten, das des gegners rechts oben. rechts unten sind 6 häuser, die alle der gegner hat und in der nähe seines HQ's sind auch ein paar häuser.
Das prob ist nur, bei der advance-kampagne sind auch die maps etwas anders. und bei mir zb hat der gegner schon titanpanzer (ich kann aber nur die kleinen bauen) und dadurch ist das ganze nochmal etwas schwieriger.

puh, das sagt mir jetzt nichts :blushed:
Aber versuch mal kleine Panzer vor den Titanpanzer zu stellen und dahinter Artillerie, die machen den Titanpanzer ordentlich Schaden

Ich weis jetzt leider auch nicht mehr genau, welche Mission das war... aber wenn man an strategisch wichtigen Punkten (Brücken, schmale Wege zwischen Felsen) kleinere Panzer aufstellt und genug Artillerie, dann kann man nahezu jeden Gegner gewaltig "ausbluten" lassen und in der Zwischenzeit genug Einheiten für einen Gegenangriff produzieren.

Ganz wichtig bei der Advance Kampagne ist auch, dass man einigermaßen trainierte COs hat.

du solltest dich erstmal mit Attilerie und Jagdpanzern aufrüsten und auf deine Doppelgabe warten.
Wenn du Nell genommen hast, kann sogar eine Infrantrie Einheit einen großen Panzer zerstören.
Aber hauptsache, du zerstörst unten die Kanone und verhinderst, das die dort ihre Einheiten produzieren.
Mit dem Flughafen hast du dann sehr gute Chancen.

Master Cube schrieb:
du solltest dich erstmal mit Attilerie und Jagdpanzern aufrüsten und auf deine Doppelgabe warten.
Wenn du Nell genommen hast, kann sogar eine Infrantrie Einheit einen großen Panzer zerstören.
Aber hauptsache, du zerstörst unten die Kanone und verhinderst, das die dort ihre Einheiten produzieren.
Mit dem Flughafen hast du dann sehr gute Chancen.

ich werd's mal so probieren, thx für den tipp.

EDIT:
So, hab die mission jetzt geschafft. Habs ohne den Flughafen hinbekommen.
Ich hab gleich ein paar missionen weitergespielt und die mission 6 und 7 waren IMO doch einiges leichter als mission 5.

Ich komme in Mission 23 nicht weiter. Es gibt Kriegsnebel und man hat zwei Parteien. Die Blauen sind eingeschlossen. Ich weiß einfach nicht, wie ich vorgehen soll. Auch der Levelguide in Mag64 ist keine richtige Hilfe...
:-?

Bin grad mal wieder am Advance Wars zocken (die restlichen Medaillen bekomm ich auch noch :D)

Mir fehlt noch der Eintrag bei Allg. Seite 4/5, das zwischen "Einheiten geleert" und "In eine Falle getappt", kann mir jemand sagen was da hin kommt?

Draygon schrieb:
Bin grad mal wieder am Advance Wars zocken (die restlichen Medaillen bekomm ich auch noch :D)

Mir fehlt noch der Eintrag bei Allg. Seite 4/5, das zwischen "Einheiten geleert" und "In eine Falle getappt", kann mir jemand sagen was da hin kommt?

"Einheiten abgezogen" :)

Du scheinst es anscheinend nie nötig zu haben, Einheiten freiwillig vom Kampf zu nehmen ;)

Ahh, danke, ne, hab ich bisher echt noch nie gemacht, meine Soldaten kämpfen bis zum bitteren Ende ;)

Was sollte es mir denn nützen die Einheiten abzuziehen?...

Yaku schrieb:

damit du fettere panzer oder so bauen kannst. ich hab oft das problem wenn ich mit dem dem alten heli sack spiele, dass er bei der gabe viele soldaten produziert..irgendwann werden es einfach zu viele.

advance kamagne find ich schon wieder langweilig. richtig geil ist der kampf allein gegen 3 andere kos ..da kommt freude auf =)

spooky schrieb:
Yaku schrieb:

damit du fettere panzer oder so bauen kannst. ich hab oft das problem wenn ich mit dem dem alten heli sack spiele, dass er bei der gabe viele soldaten produziert..irgendwann werden es einfach zu viele.
[...]
Versteh' ich nicht. Wenn sie zu nix taugen nehme ich sie einfach als lebenden Schild, damit der gegner seine Munition verschwendet :neutral:

Ich glaube er meint den Fall wenn man zuviele Einheiten hat um noch weitere zu bauen. Aber das ist (zumindest bei mir) ziemlich selten der Fall.

Ich bin ein großer Infanterie Fan und meine Lieblings Ko. ist natürlich dementsprechend Tami. Ich baue daher am Anfang so extrem viele Infanterie Einheiten, dass ich die Grenze vom 50 Einheiten ziemlich schnell erreiche. Aber wenn ich doch mal einen Titanpanzer bauen will aber nicht warte möchte, bis einer in der nächsten Runde abkackt, entferne ich halt eines. Manchmal benutze ich es auch in Engpässen, wenns da zu voll wird und ich Platz brauche ^^

Zurück
Top Bottom