Stammtisch Adol Christin's Travelogues - Der Ys-Stammtisch

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
58.749
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Nachdem ich vor kurzem Ys VIII - Lacrimosa of Dana durchgespielt habe und nun beim 4. Teil Memories of Celceta dran bin, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass es für eine der langlebigsten und beliebtesten Action-JRPG-Reihen keinen Stammtisch auf CW gibt … ich meine natürlich Ys.

Nun, ab heute gibt es ihn endlich 😎.

Hier können sich nun alle Abenteurer im Ys-Universum austauschen und mitteilen, was man mit Adol Christin, Dogi und co. alles erlebt hat.

Hier ein Trailer zum bald erscheinenden 10. Teil von Y’s mit dem Titel Nordics =


… meine Liebe zu Ys begann bereits in den 80ern, als ich Ys III auf dem SNES in der Videothek auslieh und mich dieses knüppelharte Action-JRPG am Anfang extrem nervte, aber seitdem nicht mehr losließ :banderas: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ehrenhafte Aktion von dir ❤️ Ys ist einfach sooooo gut. Lacrimosa of Dana ist eines meiner absoluten Favoriten in Sachen Jrpgs. Freu mich schon auf Monštrum Nox wenn ich mal die Zeit finde. 🤌

Vor allem überrascht der 8. Teil mit sehr viel Umfang.

Ich habe ca. 70% der Trophäen auf der PS5 geholt und dabei ca. 65 Stunden gebraucht.

Dachte vorher, dass es ein 20-Stunden-Spiel sein wird und als ich dachte, es kommt bald zum Ende, kommen dann noch locker 30 Stunden hinzu 😇.
 
Vor allem überrascht der 8. Teil mit sehr viel Umfang.

Ich habe ca. 70% der Trophäen auf der PS5 geholt und dabei ca. 65 Stunden gebraucht.

Dachte vorher, dass es ein 20-Stunden-Spiel sein wird und als ich dachte, es kommt bald zum Ende, kommen dann noch locker 30 Stunden hinzu 😇.
Absolut. Habe mir für die Platin gleich im Anschluss einen zweiten Durchgang gegönnt. Und das will was heißen. Mach ich bei einem Jrpg normal nie. ❤️
 
Eine ehrenhafte Aktion von dir ❤️ Ys ist einfach sooooo gut. Lacrimosa of Dana ist eines meiner absoluten Favoriten in Sachen Jrpgs. Freu mich schon auf Monštrum Nox wenn ich mal die Zeit finde. 🤌
Schnapp dir auf jeden fall monstrum nox!

Fand den vorgänger schon gut, aber der hats imho noch ma deutlich getoppt. Konnte sogar auf der switch trotz eher schwachem port vollends überzeugen.

@KrateroZ top thread! :goodwork:
 
Kann man die Spiele unabhängig voneinander spielen oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge? Ansonsten, welches sollte man zuerst spielen?
 
Hauptsache ihr spielt nicht das originale Ys3 (Wanderers of Ys), ansonsten kann man kaum was falsch machen :coolface:

Ich finde es ja faszinierend wie gut Ys1+2 gealtert sind. Wenn man Fan dieser Teile ist, unbedingt Ys Origin spielen. So gut :banderas:
 
Für Origin brech ich die Lanze gleich mit. Ein durch und durch geiles Spiel, mit perfekter Spielerbarkeit und fetten Soundtrack. Müsste hier auch mal nen zweiten Run angehen da ich es nur mit Yunica beendet hab.

Man muss aber auch dazu sagen, dass man da nicht an die Hand genommen wird, sondern selbst die Wege mit seinen Fähigkeiten finden muss ohne viele Hinweise … halt schön oldschool 😎✌️!
 
Ys: The Oath in Felghana bekommt ein Remaster und erscheint für Nintendo Switch & PS5!


beauty.png
 
Zurück
Top Bottom