Adobe Photoshop (CS 1-3) für Mac günstig bekommen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hi!

Ich brauche Photoshop... Und finde die Preise für Photoshop überrissen. Ich kenne Studentenversionen von den Produkten, aber 300 € für Photoshop CS3 ist mir immer noch zu viel.

Deshalb suche ich eine Möglichkeit, Photoshop CS, CS2 oder CS3, egal welches, möglichst günstig herzubekommen. Vielleicht gebraucht, keine Ahnung. Aber kommt bitte nicht mit eBay, da ist es mir zu riskant. Es passiert dort oft, dass einem eine Raubkopie oder eine ungültige Lizenz angedreht bekommt. :shakehead:

Wenn vielleicht eine alte Lizenz oder so hat, die er nicht braucht hat, würde ich sie eventuell auch gern abkaufen... Wie auch immer.

Danke für jede Hilfe!

Profi Software - Profi Preis. Ist so. Du kannst mal schauen, ob du gebraucht eine frühere Version kaufen kannst, die dann "günstig" upgradebar ist. Aber unter 300€ wirst du da niemals wegkommen, und das ist, mit Verlaub, geschenkt.

Profi Software - Profi Preis. Ist so. Du kannst mal schauen, ob du gebraucht eine frühere Version kaufen kannst, die dann "günstig" upgradebar ist. Aber unter 300€ wirst du da niemals wegkommen, und das ist, mit Verlaub, geschenkt.

frag einfach einen mac-kumpel und der kann dir die neueste version CS3 besorgen. habe etwa 5-kumpels im bekanntenkreis und bekomme alles, was ich will ;-)

frag einfach einen mac-kumpel und der kann dir die neueste version CS3 besorgen. habe etwa 5-kumpels im bekanntenkreis und bekomme alles, was ich will ;-)

Mac-Kumpel? :-?

Und was ist mit einem Photoshop CS oder Photoshop 7?

Jeder, der die 3 nötigen Gehirnzellen hat, um einen torrent-Client zu bedienen, könnte sich das raubkopieren. Darum gehts aber nicht. Wie dem eingangspost zu entnehmen, ist hier ein Original gefragt.

@Evili, ich hab damals Photoshop 6 bei einer Sonderaktion mit ner Kodak-Digicam bekommen und dann auf 7 geupgraded. Das setze ich auch heute noch ein.

@Fynnee, 177€ halte ich fast für zu günstig, selbst für einen Studentenpreis. Sicher, dass das kein "eher in einer rechtlichen grauzone angesiedelter" Shop ist?

Jeder, der die 3 nötigen Gehirnzellen hat, um einen torrent-Client zu bedienen, könnte sich das raubkopieren. Darum gehts aber nicht. Wie dem eingangspost zu entnehmen, ist hier ein Original gefragt.

@Evili, ich hab damals Photoshop 6 bei einer Sonderaktion mit ner Kodak-Digicam bekommen und dann auf 7 geupgraded. Das setze ich auch heute noch ein.

@Fynnee, 177€ halte ich fast für zu günstig, selbst für einen Studentenpreis. Sicher, dass das kein "eher in einer rechtlichen grauzone angesiedelter" Shop ist?

Unimall ist z.B.: Apples größter europäischer Partner im Bildungsbereich
und falls du es noch nicht gesehen hast, sie haben sogar mittlerweile
eine eigene Werbung im Fernsehen.
Außerdem ist Unimall eine eingetragene Gmbh.
Desweiteren musst du bedenken, mit den Inhalten der 177€-Version darst du eigentlich kein Geld erwirtschaften. Natürlich könntest du z.B. ein Website-Layout nicht direkt verkaufen, sondern dir nur die "konzeptionelle Entwicklung" bezahlen lassen.
Wenn man es ganz genau nimmt wäre das auch nicht eingeschlossen,
dich wird aber niemand für einen geringen Nebenverdienst verfolgen.

Solltest du natürlich soviel Geld erwirtschaften, dass du dir die Photoshop Extended-Normalversion für ~1500€ oder so schon mehrmals hättest leisten können,
wäre ich vorsichtig ;-)

Was ich gerade außerdem gefunden habe:
http://www.amazon.de/Adobe-Photosho...9054?ie=UTF8&s=software&qid=1185992694&sr=8-7

Damit hab ich dir nun hoffentlich deinen letzten Gedanken aus dem Kopf getrieben,
dass Unimall in irgendeiner Weise nicht legal wäre.

Sie sind genauso ein Shop wie jeder andere und vertreiben die Produkte vorrangig für Leute die eine Bildungseinrichtung besuchen :-)

Ne, der Shop ist sehr seriös (die machen doch sogar Fernsehwerbung xD ), Schülerversionen sind doch immer recht günstig.

Ich zitiere mal aus nem anderen Forum:
Original geschrieben von seraze
was du meinst, ist die schüler- bzw studentenversion.

die hat gegenüber der education den nachteil, dass sie a) nicht updatefähig ist, b) du damit erstellte sachen nicht kommerziell nutzen darfst und c) du sie nur so lange benutzen darfst, wie du auch schüler/student bist.

das sind 3 dicke nachteile, du kriegst also für deine 250 tacken ein arg beschnittenes, auf wenige jahre beschränktes softwarepaket, ohne es kommerziell nutzen zu dürfen.

und die education ist mit ca 500€ 1/4 so teuer wie die vollversion, das ist nicht schlecht. und sie hebt ewig, habe bis vor kurzem noch mit ps5 gearbeitet und der ist eig. völlig ausreichend :)
Da ging es um die Creative Suite Design Standard.
An deiner Stelle würde ich mir also die Version holen, die oben als kommerziell nutzbar betitelt wird.

Also, ich habe auch noch Photoshop Elements 4 für Mac, und eigentlich ist dieses Programm vorerst für mich ein guter Einstieg von der GIMP-Welt in die Photoshop-Welt.

Und ich habe eignentlich auch gemerkt, dass es nicht einmal so unprofessionell ist, wie es scheint... Sehr vieles von CS2/3 geht auch auf Elements, einfach ein paar Klicks aufwändiger.

Also, ich habe auch noch Photoshop Elements 4 für Mac, und eigentlich ist dieses Programm vorerst für mich ein guter Einstieg von der GIMP-Welt in die Photoshop-Welt.
Vernünftige Einstellung.
Ich halte ja Gimp für eine gute Idee, aber das Programm ist so verdammt schlampig umgesetzt und ich rate jedem sich davon fern zu halten.
Es lässt mich ja nicht mal gestochen scharfe Kreise ziehen, die waren immer total verpixelt;-):-P

Dieses Programm wird Kickass:

Pixelmator.jpg

http://www.pixelmator.com/

Zurück
Top Bottom