PSP AdHoc Party

InUrFace

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
9 Okt 2007
Xbox Live
Rod Collector
Hat jemand Lust mit mir auszuprobieren ob Monster Hunter Freedom 2 unterstützt wird?

Hier ist ne schöne Beschreibung von dem was ihr braucht und wie es funktioniert:

Um Ad-Hoc Party herunter zuladen, braucht ihr einen japanischen PSN Account. Dort findet ihr das Tool unter den aktuellen Neuerscheinungen und könnt es downloaden. Es ist nur 8 MB groß und funktioniert auch in eurem normalen PSN Account. Aber Achtung, wer mit seiner PS3 via WLAN ins Internet geht, wird das Tool nicht benutzen können. Weiterhin haben meine Testpartnerin und ich nach ausgiebigen Tests festgestellt, dass lediglich Spielversionen aus gleichen Regionen miteinander funktionieren. Es können also nicht zwei User miteinander spielen, wenn der eine etwa die japanische „WipEout" PSP Version und der andere die europäische hat.
Lets get the Party startet
1.) Nachdem ihr das Programm installiert habt, startet ihr es und wählt den dritten Menüpunkt. Bitte beachtet, dass das Programm japanisch ist und nicht mit der X sondern mit der O-Taste bestätigt wird!
2.) Nun startet ihr auf der PSP den Multiplayermodus eures Spieles und sucht entweder nach einem Raum oder erstellt einen, belasst die PSP im Suchen, bzw. falls ihr Host seit im "Warten" Modus!
3.) Die PS3 erkennt nun eure PSP und zeigt sie euch auf dem TV an.
4.) Jetzt geht ihr zurück ins Menü und dort auf den ersten Eintrag. Hier könnt ihr euch mit den R1/L1 Tasten eine Welt aussuchen.
5.) Habt ihr eine Welt gefunden sucht ihr euch mit dem Analog-Stick eine Lobby aus und tretet dieser bei.
6.) Hier in der Lobby könnt ihr mit anderen Usern chatten oder vier einfache Emotion-Icons benutzen. Auch könnt ihr einen „Game-Raum" erstellen oder in einen anderen eintreten. Die Räume werden als kleine Häuser dargestellt.
7.) Seid ihr in einem Raum, könnt ihr auch weiterhin via Tastatur/Headset chatten. Ist eure PSP richtig verbunden (daher nach wie vor im Suchen/Host Modus), wird diese als kleines PSP Symbol dargestellt.
8.) Nun solltet ihr auf eurer PSP die Mitspieler sehen und könnt mit diesen Spielen. Wie oben bereits gesagt die gleiche Version vom Spiel vorausgesetzt.
Und das war es auch schon. Zum besseren Verständnis habe ich von dem ganzen Ablauf noch ein Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=nnGoIgZwavs

onpsx.de

Zurück
Top Bottom