Activision verklagt Star Trek macher!

Cyberboy

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
6 Sep 2002
Activision ist sauer auf seinen Lizenzpartner Viacom. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben Klage gegen Viacom eingereicht. Activision wirft dem Medienkonzern vor, zu wenig für die Marke "Star Trek" getan zu haben. Activision könne nicht erfolgreich "Star Trek"-Spiele entwickeln und vermarkten, ohne dass Viacom die versprochene Unterstützung liefere, heißt es aus der Activision-Zentrale in Santa Monica. Seit dem Lizenzabkommen beider Unternehmen im Herbst 1998 hatte Viacom lediglich einen neuen "Star Trek"-Film in die Kinos gebracht. Kürzlich sei Activision informiert worden, dass derzeit keine weiteren Filme geplant seien. Zudem habe Viacom zugelassen, dass zwei TV-Serien abgesetzt wurden. Laut Activision verstößt Viacoms Verhalten gegen das Lizenzabkommen und habe auch die an Activision verkauften Rechte abgewertet. Dadurch sei ein signifikanter Schaden entstanden. Als Folge will Activision den geschlossenen Zehn-Jahres-Vertrag nun auflösen und den entstandenen Schaden gerichtlich einklagen
Quelle: gamesmarkt.de

Also das finde ich ja mal krass. Geht sowas überhaupt? Mann kann doch nicht Jemand zwingen seine Lizenz auszuschlachten!
Komisch Komisch.

Activision machen schon das richtige! Wenn sich Viacom so frech aufmukiert, können sie nichts anderes erwarten... :hmpf:

Naja verstehen kann ichs schon. Nur ist sowas überhaupt Möglich? Eigendlich wäre es ja nur im Intresse Vieacom neue Filme zu Produktieren. Hm verstehe das ganze nicht so wirklich! :-?

Papa_Noah schrieb:
Activision machen schon das richtige! Wenn sich Viacom so frech aufmukiert, können sie nichts anderes erwarten... :hmpf:

Ich glaub ihr seht das falsch: Viacom dürfte der eigentliche Rechteinhaber sein. A hat mit denen damals diesen langfristigen Lizenzvertrag gemacht, damit sie aus dem Stoff Versoftungen machen dürfen (A hat gezahlt). Nun sagt sich aber A - aus den o.g. Gründen (Viacom promotet die TM unzureichens) - unsere Lizenz ist zu teuer und wollen so einen Teil ihres Geldes zurück.... So interpretier ich das...

Naja, aber Viacom kam ja als erstes daher und mente: "Hey, ihr halbnarren, schafft ihr es nichtmal so viel trash wie Mama-EA rauszubringen?" und darauf A: "HEY? Was heißt hier hey? Hey heißt LECKT UNS AM ARSCH! Wenn ihr keinen stoff bringt können wir auch nichts verstoffen..."

..so interpretiere ich das, und gebe A in dem fall durchaus recht...

Es kommt einfach an, wie sies vereinbart haben. Mann kann aber niemden zwingen, seine Filmlizenzen auszumetzel bis zum geht nicht mehr. EA erfindet ihre Bondabenteuer ja auch selbst. Also kann A doch sich slebst ne Stroy zusammen spinnen!

tun sie ja eh!

away team und elite force hab ich zumindest in keinem film entdecken können...

Na dann weiter machen. Wenn sies Richtig machen, könnte sie dann ein Topspiel machen!

Elite Force 2 war Superb, Armada 2 war auch nicht schlecht, die Verkaufszahlen waren für Trekspiele Super.

Und was heisst hier nur eine Serie und ein Film, die neue Serie hat zwar mit Kontinuitätsproblemen zu kämpfen aber sie ist Genial, mehr will ich momentan nicht von Star Trek sehen.

Zurück
Top Bottom