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- 23 Jun 2006
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Activision
Guter Umsatz mit Download-Packs
US-Publisher Activision hat im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz erstmals genaue Zahlen zu den kostenpflichtigen Extra-Downloads für die XBOX 360-Version von Call of Duty 2 bekannt gegeben. Obwohl diese Bezahlinhalte nicht für die PC-User angeboten werden, dürfte der Erfolg den Hersteller dazu verleiten, diese Umsatzquellen künftig auch auf dem zu erschließen.
Dabei seien die Mappacks laut Activision sehr, sehr profitabel für den Publisher gewesen. Im zweiten Quartal des Jahres 2006 (bis Ende Juni) sei das Skirmish-Pack rund 105.000 mal verkauft worden. Das Paket kostete 400 Microsoft-Points (also umgerechnet ca. 4,65 Euro) und enthielt zwei Mehrspieler-Karten. Fünf Karten enthielt das Invasions-Pack mit einem Preis von 800 Microsoft-Points (ca. 9,30 Euro) und wurde 66.000 mal über XBOX-Live heruntergeladen.
Nach eigenen Angaben, hat Activision mit dem ersten Kartenpaket 368.000 und mit dem zweiten nahezu 500.000 US-Dollar Umsatz gemacht. Zum Vergleich: Das erste Paket, welches kostenlos zum Download angeboten wurde, haben sich 334.000 Spieler auf ihre Konsolen geladen.
Daher ist es kaum verwunderlich, das Activision bereits angekündigt hat, beim nächsten Call of Duty Ableger, welcher nur noch für Konsolen erscheinen wird, noch mehr Fokus auf den Multiplayer-Modus und Extra-Downloads zu legen.
Quelle:Gamezone
Guter Umsatz mit Download-Packs
US-Publisher Activision hat im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz erstmals genaue Zahlen zu den kostenpflichtigen Extra-Downloads für die XBOX 360-Version von Call of Duty 2 bekannt gegeben. Obwohl diese Bezahlinhalte nicht für die PC-User angeboten werden, dürfte der Erfolg den Hersteller dazu verleiten, diese Umsatzquellen künftig auch auf dem zu erschließen.
Dabei seien die Mappacks laut Activision sehr, sehr profitabel für den Publisher gewesen. Im zweiten Quartal des Jahres 2006 (bis Ende Juni) sei das Skirmish-Pack rund 105.000 mal verkauft worden. Das Paket kostete 400 Microsoft-Points (also umgerechnet ca. 4,65 Euro) und enthielt zwei Mehrspieler-Karten. Fünf Karten enthielt das Invasions-Pack mit einem Preis von 800 Microsoft-Points (ca. 9,30 Euro) und wurde 66.000 mal über XBOX-Live heruntergeladen.
Nach eigenen Angaben, hat Activision mit dem ersten Kartenpaket 368.000 und mit dem zweiten nahezu 500.000 US-Dollar Umsatz gemacht. Zum Vergleich: Das erste Paket, welches kostenlos zum Download angeboten wurde, haben sich 334.000 Spieler auf ihre Konsolen geladen.
Daher ist es kaum verwunderlich, das Activision bereits angekündigt hat, beim nächsten Call of Duty Ableger, welcher nur noch für Konsolen erscheinen wird, noch mehr Fokus auf den Multiplayer-Modus und Extra-Downloads zu legen.
Quelle:Gamezone