Acrylamid nun auch in Baby Nahrung und Butterkeksen!

Halo[XBOX]

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
12 Apr 2002
Beiträge
1.424
Auch Babynahrung kann das Krebs erregende Acrylamid enthalten. Darauf hat das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in Berlin hingewiesen. Allerdings wurde in den meisten Komplettmahlzeiten und selbst zubereiteten Kindernahrungen sehr wenig Acrylamid gefunden. Ausnahmen sind manche Keksprodukte. Nun setzt das Bundesverbraucherministerium auf die Verantwortung der Herstellerfirmen. "Die Hersteller sollten gerade bei Produkten für Kinder die Acrylamid-Werte angeben", sagte Verbraucherschutz-Staatssekretär Matthias Berninger (Grüne) der Bild-Zeitung. Nur dann hätten Eltern die Möglichkeit, geeignete Produkte auszuwählen. Auch Babynahrung kann das Krebs erregende Acrylamid enthalten. Darauf hat das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in Berlin hingewiesen. Allerdings wurde in den meisten Komplettmahlzeiten und selbst zubereiteten Kindernahrungen sehr wenig Acrylamid gefunden. Ausnahmen sind manche Keksprodukte. Nun setzt das Bundesverbraucherministerium auf die Verantwortung der Herstellerfirmen. "Die Hersteller sollten gerade bei Produkten für Kinder die Acrylamid-Werte angeben", sagte Verbraucherschutz-Staatssekretär Matthias Berninger (Grüne) der Bild-Zeitung. Nur dann hätten Eltern die Möglichkeit, geeignete Produkte auszuwählen.

Quelle : http://www.t-online.de

Erschreckend!Acrylamid ist ja überall drin , in Lebkuchen , Keksen , Baby Nahrung , Keksen , ( ich glaube auch in Brot ) , mit 250 ° gebackene Kartoffeln etc....
Erschreckend , was soll man denn dann noch Essen?
Zur Information : Acrylamid ist ein Stoff der in vielen Lebensmitteln enthalten ist , nur das Schlimme daran ist , ist das Acrylamid Krebs erzeugt!
 
Schon lange!Seit wir z.B. Pommes essen.Mal angenommen , man ist jeden Tag eine große Portion Pommes , das gut 2 Jahre lang , dann besteht zu 50 % die Gefahr , das man Krebs hat.Hört sich jetzt nicht spektakulär an und es kommen Gegen Argumente wie z.B. " Ich esse doch nicht jeden Tag Pommes , und dann auch noch eine große Portion ! ".Doch im Laufe des Lebens summiert sich das schon.Man isst z.B. jede Woche Pommes , eine mittlere Portion ( irgendwann nach der Arbeit , oder der Mittagspause etc. ) , das über 10 Jahre dann .....Dann besteht auch zu 50 % die Gefahr das man Krebs hat.Mit Acrylamid ist also nicht zu spaßen.
Acrylamid ist in fast allen lebensmitteln drinnen , ich glaube auch in Brot noch.
In Chips auch ( gehört jetzt nicht zu Lebensmitteln ( die wichtig sind !!! ) ).
Und dann noch die oben aufgelisteten.

Vor allem besteht die Gefahr durch erhitzten Kartofflen , die über 200 °C im Backofen oder der Fritöse erhitzt worden sind.Dort bildet sich dann Acrylamid.Kartoffeln kann man essen , aber keine Bratkartoffeln und Pommes!
 
Wen interessierts... hallo wen wir auf jeden scheiss achten was sollen wir dann noch essen????? Erde? Ach nee die is ja auch giftig... :rolleyes:
 
Wenn das Zeug so lange drinnen ist, wieso sind dann nicht tausende Amis schon daran gestorben? Mich interessiert das eh nicht.
 
pommes esse ich vielleicht einmal im monat, das ist aber noch hochgegriffen.
 
@ Halo[XBOX]

Sag mal, bei aller Liebe, aber machst Du jetzt hier nen Newsticker auf?! :-?
 
Letzte Woche hieß es noch in verschiedenen Zeitungen und auch bei t-online.de das nach neuesten Untersuchungen garkeine Gefahr besteht und die Menge in Chips usw bei weitem nicht so hoch sein soll wie zunächst angenommen.

Und jetzt wieder genau andersherum?! :-?
 
Das ist genau der gleiche scheiss wie mit Colesterin !! Was an Pommes usw gefährlich ist, sind sog. gehärtete Fette, welche sich im Körper ablegen und Poren verstopfen. Bei Colesterin ist das genau so, da der Körper dies sogar braucht um nicht ausseinander zu fallen !! Acrylamid ist in keiner einzigen Studie als gefährlich eingestuft worden. Und es konnte noch nicht bewiesen werden ob es Krebs begünstigt. Wir essen Pommes und co auch schon über 50 Jahre und die Zahl der Toten dadurch sind nicht sonderlich gestiegen oder ?! Wie war das den bei BSE und den Kampfunden. Nur weil es jetzt Acrylamid gibts wohl kein BSE mehr oder ?!
Wer so redet sollte sich lieber mal seine Speisseplan gesammt anscheuen, da, wenn man erhlich ist, man doch immernoch Fleisch, Fisch ( Schwermetalle ) usw isst....
 
R2 schrieb:
@ Halo[XBOX]

Sag mal, bei aller Liebe, aber machst Du jetzt hier nen Newsticker auf?! :-?

Wieso , ich habe doch nur 2 Threads eröffnet , warum nennst du das dann Newsticker?Das ist doch zu hoch hergegriffen.
@Siskarad
Wieso , man muss halt auf bestimmte Sachen verzichten , man kann doch wohl eh noch immer Fisch , Kartoffeln , Nudeln , Eis , Hünchen , Schweine Fleisch und und und.....
Man kann doch wohl noch immer vieles Essen.
Man verzichtet eben auf 5 Dinge und dann geht alles wieder.
5 Sachen sind das nur!Es gibt doch mindestens 1000 verschiedene Gerichte in Deutschland , da kannste auf 5 ja wohl verzichten.
 
da hast du mich falsch verstanden. Ich meine lediglich man sollte sich nicht sorgen machen was man isst, viel länger lebt man sicher nicht und kürzer meiner meinung auch nicht. Finde es einfach nur blöde Probaganda ...
 
Halo[XBOX schrieb:
]Wieso , ich habe doch nur 2 Threads eröffnet , warum nennst du das dann Newsticker?Das ist doch zu hoch hergegriffen.
Schon gut, nimms nicht gleich persönlich. ;) Ich wollte Dich nur ein bißchen sticheln... :)
 
ahhhhhhhhhhhhhhh Hilfe ....... Wir werden alle sterben .... Es kommt direkt auf mich zu !!! ;)


Naja .... Meine Oma isst auch gerne Pommes und hat keinen Krebs ....
 
ich finds schon heftig das unser gesundheitsminesterium so geschlampt hat.
aber wie man sich ernährt is privatsache, und das pommes nicht gesund ist, müsste selbst der dümmste wissen
 
wie pommes und nicht gesund ?? .. ist das nicht ein hauptnahrungsmittel ? wenn es nicht gesund wäre würden die es doch nicht in den mensen ständig als beilage haben :lol:

ich esse eh kaum pommes, mich trifft es nicht. hoffentlich sind wenigstens die tiefkühl pizzas einigermassen sicher :)
 
naja wenn man täglich 2 portionen pommes frisst, stirbt man eher an herzverfettung als an krebs, so war das gemeint.... ;)
 
Zurück
Top Bottom