ACHTUNG! Wurm!

Tobi

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2004
Beiträge
84
Mit "blitzartiger" Schnelligkeit verbreitet sich derzeit ein neuer Computerschädling im weltweiten Datennetz. Innerhalb weniger Stunden katapultierte sich der Internet-Wurm "MyDoom" (alias "Novarg") in die Hitliste der Viren-Charts. Allein in den USA waren am späten Nachmittag rund 60 Prozent des Mail-Verkehrs infiziert - jetzt rast die Welle über Europa hinweg.


Quelle:
http://oncomputer.t-online.de/c/15/22/02/1522020.html


der wurde erst am Montag entdeckt!
McAffee hat neue tools! Kazaa benutzer gefährdet!
 
Oh danke. Dann gehe ich erst mal nicht mehr ins Kazaa. Wobei ich war schon lange nicht mehr drin ^^.
Gibt es irgendwelche anzeichen, dass ein PC befallen ist. Wäre sehr nützlich.
 
weiß nicht! Musste mal selber lesen! oder infos über google beziehen! auf t-online kannste 2 tools runterladen die die beiden Würmer beagle und mydoom finden und löschen!
 
Einer gewissen Schadenfreude kann ich mich dabei nicht erwehren :D :p
 
Wiso schadenfreude??? vielleicht bekommst du es auch?!

dann haben alle anderen schadenfreude :lol:
 
@ brokenwing, das bezog sich nicht auf dich ;)

ich bin gespand wann dieser win virus auf linux mutiert, vorher kann er mir gar nichts ;)
 
Linux-User fahren halt manchmal besser! Mal gucken wie lange noch!
 
Gnaharhar!

Mal sehen was er bei mir versuchen wird... Linux RRRRuuulllllEEEZZZ

Obwohl ich nicht immer unter Linux bin. :) (Scheiß USB Modems...)


/ajk
 
Inuyasha schrieb:
@ brokenwing, das bezog sich nicht auf dich ;)

ich bin gespand wann dieser win virus auf linux mutiert, vorher kann er mir gar nichts ;)

Das sind alles so kleine MS Hasser die umbedingt eine Daseinsberechtigung für ihren Linux Rechner brauchen wie du die solche Viren programmieren, da bin ich ganz fest von überzeugt. Aber MS fängt bestimmt irgendwann in den Labors an Linux Viren zu züchten .. sie warten nur darauf dass sich Linux verbreitet damit die Viren wenigstens ne Chance bekommen :p
 
Das von den Herstellern von Anti-Viren-Software als Mydoom, Novarg oder auch Mimail.r bezeichnete Programm versendet sich massenhaft selbst und verstopft so die Netzwerke. Zudem öffnet Mydoom eine Hintertür auf den befallenen Rechnern - was einen Zugriff Fremder erlauben würde. Betroffen sind die Windows-Betriebssysteme von Microsoft.

Also noch keine Linux-Betriebssysteme befallen! Hier im Zitat stehen die Namen des Wurms noch mal!

Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2867622_REF1,00.html
 
Naja, es genügt doch bei solchen Würmern meistens, einfach kein Outlook zu benutzen und entsprechende Mails ungesehen ins Nirvana zu schicken. Aber ansonsten kann ich auch nur sagen: "Mit Linux wär das nicht passiert" :D
 
würde niemand windows benutzen, sondern alle linux, wäre der wurm für linux geschrieben worden!!! :)
 
Tobi schrieb:
würde niemand windows benutzen, sondern alle linux, wäre der wurm für linux geschrieben worden!!! :)

so isses !
resp. die viren würden einfach andere exploits ausnützen.

ihr solltet unseren mail server hier sehen, der säubert pro minute sicher an die 10-20 mails von dem Novarg virus .. endlich is das teil mal ausgelastet :lol: :)
 
Zurück
Top Bottom