Achtung beim Kauf von Grafikkarten!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jubei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn das wirklich passiert spucke ich auf nVidia und deren Karten :x

Half-Life 2 nur auf nVidia Karten abspielbar... wollen die sich eigentore schießen? Die würden sich eine ganze menge Feinde machen und ordentlich stunk von den Shooterfans bekommen.
Damit werden die sich bestimmt ruinieren, und Valve gleich mit.

Echt arm wenn man zu solche Mittel greifen muss, und dann meckern nVidia auch noch an Futuremark's 3D Mark 2003 rum... und selber sind sie nix besser :sorry: :x

/ajk schrieb:
Woah, daß ist ja unverschämt. Naja ich werd mir bestimmt keine neue GraKa kaufen. :)

Jubei woher wusstest Du das? War das schon früher im Gespräch?

gruß

/ajk

offensichtlich ist das schon länger geplant gewesen. ATI wird sich jedoch sicherlich nicht lumpen lassen und bald ebenfalls mit solchen Deals daher kommen. Traurig ist nur, dass jemand überhaupt damit angefangen hat.

lol ich stell mir das gerade vor...

Person 1: Eh ich spiel gerade Half-Life 2, is echt f@, schade das du das nicht spielen kannst mit deiner ATi Karte...

Person 2: Yo... denke werd mir bald noch n zweites System kaufen um dann noch neben meinem Quake 4, das ja ATi Xclusiv ist, Half-Life 2 zu spielen...

ROFLMAO das wird dann ja echt wie son Konsolenzeitalter... man brauch verschiedene Systeme um die verschiedenen Spiele spielen zu können...

Leute das wir SOOOO arm, hoffen wir das sowas NIE gemacht wird und es nur ein bluff war...

PS: Das Xclusiv mit Quake 4 war rein fiktiv... nur ausgedacht für ein beispiel :)

Sorry aber das mit dem NUR auf einer Karte Spielbar ist unmöglich... die laufen alle über DirectX Schnittstellen... die können höchstens abfragen in win welche Graka angezeigt wird... und das kann man simulieren... also mal locker....

Aber echt, das wäre ein extra Grund keine Nvidia Karten mehr zu kaufen. Gerade die geldgeilen Säcke von EA habens malwieder gemacht...

P4inkiller schrieb:
Sorry aber das mit dem NUR auf einer Karte Spielbar ist unmöglich... die laufen alle über DirectX Schnittstellen... die können höchstens abfragen in win welche Graka angezeigt wird... und das kann man simulieren... also mal locker....

Naja, also soo sicher ists nicht. Schau dir mal MGS2 für den PC an, das läuft primär nur auf Nvidia Karten[da es scheinbar ein Port der xbox Version ist] und mit nem Patch auch auf ATI Karten, aber da gibts noch ein paar bugs.

Naja es ist jedenfalls durchaus vorstellbar, dass Half Life lediglich für die Geforce Serie optimiert wird[so wie eben im Konsolenbereich, hier halt für gleich 15, oder mehr, keine Ahnung wieviele Geforce Karten es gibt] das wäre allerdings unglaublich aufwendig und würde letztenendes auch durch nen patch geknackt werden können...

Komisch das MGS auf meinem PC anstandslos ohne Patch läuft... :rolleyes: (ATI Radeon 9700 Pro)

Und: ES IST SICHER! Glaub mir... es gibt genug Hacker und Cracker (und ich meine KEINE Scriptkiddies) die das hinbekommen....

naja, schlaue köpfe nagelten irgendwann mal gute standards wie directx und opengl fest und nvidia will jetzt einen auf oberschlau machen nur weil sie mit ati momentan schwerlich mithalten.

aber jetzt gilt erstmal: abwarten und tee rauchen

MGS 2 Substance läuft bei mir nur unter schweren Grafikfehlern...

Und wo gibt es den Patch für ATi Karten? Würd ich gerne mal wissen, da ich mir das Game gekauft hab, aber nicht spielen kann :oops:

P4inkiller schrieb:
Komisch das MGS auf meinem PC anstandslos ohne Patch läuft... :rolleyes: (ATI Radeon 9700 Pro)

Glück gehabt? Ich hab von vielen Stellen gehört, dass es teilweise enorme Probleme mit ATI Karten gibt, manchmal sinds aber auch nur kleine Bugs, wie mieserabel aussehender Regen etc.

@Darkseed:

Wo's den Patch gibt weiß ich leider auch nicht, denke mal direkt bei Konami.com...

Patch noch nicht vorhanden...

Wüsste nur gerne welche Treiberversion P4inkiller hat, damit ich auch darauf umsteigen kann um MGS2 Substance vorerst mal vernünftig zu gamen.. :cry:

Zurück
Top Bottom