Ace Combat 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Infos zu Ace Combat 5 in der nächsten Woche

Nachdem monatelang nichts zu Ace Combat 5 zu hören war, kündigt Namco in der aktuellen Famitsu an, dass man in der Ausgabe der nächsten Woche Details zur Action-Flugsimulation enthüllen will.

Quelle: gamefront

Ich wäre bereits zufrieden gestellt, wenn Ace Combat 5 eine ähnliche Qualität wie Ace Combat 4 erreichen würde.

Sonic schrieb:
Ich wäre bereits zufrieden gestellt, wenn Ace Combat 5 eine ähnliche Qualität wie Ace Combat 4 erreichen würde.

jo nur bitte bessere grafik und ein online modi wäre echt cool, so 128 vs 128 ;)

mit GIGA TDSL (terra dsl... net teledumm :P)

Hellfrog schrieb:
Sonic schrieb:

jo nur bitte bessere grafik und ein online modi wäre echt cool, so 128 vs 128 ;)

Der 3. Teil war echt spitze, auch wenn die Deutsche Version arg geschnitten war.

Mir hat die Atmosphäre von Teil 4 sehr gut gefallen, wo man da die Stadt bei Nacht angreift und im Radio so die Kampfberichte hört, wo der Sprecher mitteilt, dass die Kampfflugzeuge am Himmel zu sehen wären und heftige Gefecht laufen und man wußte, man ist einer davon..., klasse gemacht. Auch sonst fand ich Teil 4 bisher am besten, bis auf die matschigen Bodentexturen schöne Grafiken, gute Missione, tolle Atmosphäre und Musik und gute Replays..., Ace Combat 5 freu ich mich drauf...

Frenck schrieb:
Hellfrog schrieb:
Sonic schrieb:

Der 3. Teil war echt spitze, auch wenn die Deutsche Version arg geschnitten war.

jo wenn man bedenkt das es in nippon 2cds waren und bei uns nurnoch 1...

die fanden die story unwichtig für europäer ;)

Weitere Details zu Ace Combat 5

24.03.04 - Namco hat in der aktuellen Famitsu neue Details zur 3D Action-Flugsimulation Ace Combat 5: The Answer of War veröffentlicht. Die Festplatte wird nicht benötigt, dafür sind Online-Spiele möglich.

Die Geschichte soll einen kleinen Zusammenhang zu Ace Combat 04: Shattered Skies (PS2) haben. Etwa fünfzig Militärmaschinen will man einbauen, die auf echten Fliegern basieren und offiziell lizensiert wurden.

Man kämpft in einer Geschwaderformationen von vier Jagdfliegern, wobei die Gefährten auch aktiv in die Schlacht eingreifen. Der Funk soll eine sehr wichtige Rolle einnehmen. Erstmals verändert sich während des Kampfes auch das Wetter. Der Spielumfang soll doppelt so hoch sein wie beim Vorgänger. Release: 2004 (Japan).

Quelle: gamefront

Ziemlich dufte Screenshots. Hoffen wir mal auf nicht matschige Bodentexturen. :goodwork:

Cool das schaut ja echt wieder klasse aus. :o
Aber wie Red schon sagt, mal abwarten wie das ganze im Tiefflug aussieht ;)

Hoffen kann man ja, aber nach den Screenshots zu urteilen sieht es für mich doch ziemlich "matschig" aus.

Oben hui, unten pfui, wie das eigentlich immer so ist :lol:

Also ich bin ja wirklich kein Sony verehrer, aber eines muss ich sagen, was Flugsimulationen angeht ist die PS2 die Nr 1. Ich bin schon sehr lange selber Flugzeugfan und besitze auch sehr viele games dazu. Aber eines vorweg. Ich habe schon bei Ace Combat 4 grosse Augen gemacht und habe mir das Game auch gekauft. Ist bis jetzt mein einziges PS2 Game, lol. Aber was die jetztigen Screens zeigen, dass ist :o :o .
Ich freute mich schon als ein kleines Bild von Lock On erschienen war, aber das ist nichts dagegen. Ich muss sogar sagen, dass mir die Bilder mehr gefallen als aktuelle Lock On Screens und dies ist die Referenz beim PC Kampfflug. Die Flugzeuge sind so detailreich und schön gemacht, dass ich es kaum mehr erwarten kann zu starten.

screen20_large.jpg

screen21_large.jpg

Also die Grafik scheint ja wirklich grossartig zu werden. Auch den vermatschten Boden ist nicht mehr. Hoffe, dass das Game wirklich so aussieht. Diese Leute können programmieren und ich wünschte, das Ace Combat auch auf der XBox rauskommt. Dann hätten sie wenigstens einen guten Flugsimulator.

screen22_large.jpg

Auch die Städte können mehr überzeugen. Was war dies für ein Gaudi im Luftkampf, wenn der Angreiffer plötzlich in einen Wolkenkrazer reindonnerte.

Jupp, waren dort auch nur fiktive Länder. Muß sagen, jetzt wo auch der Boden ziemlich gut aussieht, macht das ganze Spiel einen grafisch tollen Eindruck..., ist schon so gut wie gekauft, da lassen die prima Vorgänger gar keine andere Wahl... 8-)

Ace Combat 4 hatte auf jeden Fall fiktive Länder (Erusier vs. ISAF) - könnte man allerdings auch auf den Asteroiden zurückführen, der in dem Teil laut der Story auf die Welt niederging!

AC3 hatte, glaub ich zumindest, mit einem "kalten Krieg" zwischen zwei riesigen Firmen (General Resource & Neucom) zu tun, die die Weltregierungen und Länder ersetzten und irgendwie nicht miteinander klarkommen... :-?

Aber von den ersten drei Teilen habe ich keine Ahnung, da ich die nicht habe! :blushed:

@ martinx

Ich kann nur von Teil 2 und 3 sprechen, aber Ace Combat ist keine Flugsimulation, bis auf den obligatorischen Strömungsabriss ( Stall !!! ;) ) hat das Spiel keine realistischen Merkmale. Trotzdem ist es verdammt Spassig auch wenn man kein Pilot Wings erwarten darf.

Zurück
Top Bottom