Absturz - freeze

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vangiang85

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
16 Aug 2007
ich habe die playstation jez über eine woche.

und sie ist jetzt zum dritten mal einfach hängengeblieben mitten im game. und zwar jedes mal bei einem anderen spiel. das bild bleibt einfach stehen und ich kann gar nix mehr machen.

erlebt ihr auch manchmal abstürze oder ist das bei mir ein einzelfall?

sollte ich umtauschen? es kommt nicht wirklich oft vor. hab wie gesagt eine woche lang schon gezockt und es kam jez 3 mal insgesamt vor.

vielen dank!

Passieren tut sowas nicht öfter.Sollten deine Blu-Ray´s ordnungsgemäß behandelt worden sein(keine Kratzer,Schmutz etc.)würde ich sie an deiner Stelle einschicken.

hab meine jetzt seit 2 wochen und hatte noch keinen absturz . und ich habe wirklich ausgiebig gezockt .

ich würd sie umtauschen ......

obs an den cds liegt weiss ich nicht!

schließlich ist mir das teil auch bei ninja gaiden demo abgekackt welches ich vom PSN runtergeladen hab. :(

also soll ich das teil wieder zum saturn bringen? dort hab ich es her. oder an ne sony filialie ?

und weiss jemand wie lang sowas dauert?
danke

Also ich weiß ja net ^^

Ob die anch einer Woche noch umtauschen im Saturn?Kannst ja mal da anrufen und fragen.

Ansonsten schickst das Teil zu Sony,mehr als 2 Wochen wirds wohl net dauern

Tja und da lob ich mir auch die Garantie auf Spiele vom besten aller Läden,nämlich EB Games.Stimmts,Cube? :-D

Tja und da lob ich mir auch die Garantie auf Spiele vom besten aller Läden,nämlich EB Games.Stimmts,Cube? :-D

:goodwork: Klar vom besten Games Laden der Welt. EB-Games und GameStop.

EB und ich :love7:

Diese woche bekomme ich meine Bishock CE -Uncut. Einfach ein Top Service. Nicht so ein dreck wie MM oder Saturn. :-D

Am Letzten Donnerstag konnte ich einfach so ein Spiel umtauschen ,weil´s mir nicht gefallen hat.Und der Service ist auch immer top.

Aber das wird zum OT ;)

Meine ist mir anfangs auch n paar mal eingefroren... tut sie jetzt aber nicht mehr.
Hat deine PS3 genug Luft zum Atmen?

also soll ich das teil wieder zum saturn bringen? dort hab ich es her. oder an ne sony filialie ?

und weiss jemand wie lang sowas dauert?
danke
Direkt an Saturn muss das Gerät. Sobald wie möglich. Abstürze, Freezes oder sonstige Defekte sind bei der PS3 nicht eingeplant. :) Saturn wird dir alles weitere sagen. Mach bei dem Kundendienst Druck, dass du direkt eine Austausch-PS3 bekommst. Sichere dir deine Spielstände/Fotos vorher (wenn vorhanden) auf einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte.

Da du die PS3 erst kürzlich erworben hast und Saturn generell einen Umtausch gekaufter Waren erlaubt, sollte das mit dem Austauschgerät kein Problem sein.

hab grad angerufen. (bei saturn)
austauschen wollen die nicht. die haben gesagt ich solle alles einpacken und mitbringen dann schicken die das teil ein und ich müsse 2-4 wochen warten. O.o
begründung war dass sie es selber nicht überprüfen können da der fehler nur unregelmässig eintritt.

solange will ich aber echt nicht warten vorallendingen da mein schönes fight night auf dem weg zu mir ist und ich resistance auch noch nicht durch hab! :P

ich werd das problem einfach noch ein paar wochen weiter beobachten und dann mal weitersehen.

ich halt euch auf dem laufenden

Innerhalb zwei wochen muss Saturn dir die PS3 austauschen und dir eine neue mit geben, alles was darüber hinaus geht, muss von Sony erledigt werden.

saturn muss garnix innerhalb der zwei wochen.
edit: falsche formulierung. wollt nur zum ausdruck bringen, dass diese 2 wochen keine vorgeschrieben oder besondere zeitspanne in diesem fall ist.

saturn muss sie nur annehmen und schecken, ob heile oder nicht. ist sie nicht heile muss saturn nachweisen, dass der defekt von ner fehlerhaften handhabung seitens vangiang85 herrührt.
schaffen sie es nicht, muss saturn diese konsole entweder reparieren lassen oder gegen ne neue austauschen.

und dieses recht gilt nichtnur 2 wochen, sondern nen halbes jahr (evtl auch nen jahr, keine ahnung wo der schnitt ist). nach dieser zeit muss vangiang85 nachweisen, dass er nicht schuld an dem defekt der konsole ist. wenn er das schafft, muss saturn wieder nachbessern.
und dieses recht hat dann vangiang85 bis zu 2 jahren nach den kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Saturn nimmt mittlerweile innerhalb von 2 Wochen die Geräte zurück, um gegen Internethändler ne Chance zu haben (Ähnlich wie das Fernabsatzgesetz). Jedenfalls bei uns in Düsseldorf an der KÖ, wo ich damals TV und PS3 gekauft habe..

also wie schaut es den mit der luftzufuhr aus? bekommt die genug luft? meistens sind freezes grund von zu wenig abwärme!

öhm luftzufuhr...

ja das ding steht allein aufm boden! wird von nix verdeckt. hab jez nicht die temperatur gecheckt aber ich glaub nicht das die jez übermässig erhitzt war.
ich beobachte das ganze mal weiter.

Wie hast du sie stehen? Waagerecht oder Senkrecht? Wenn Waagerecht stell sie mal Senkrecht auf. Soll ja bessere Hitzeableitung sein als wenn sie Waagerecht auf dem Boden steht.

Also an der Hitze wirds woch nicht liegen. Auf irgend ner Seite haben sie mal getestet was die PS3 aushält und haben sie in ne enge Box luftdicht eingesperrt. Sie hat zwar nach ein paar stunden spielen etwas gestunken lief aber noch wie ne eins.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom