Absolut Bescheuert

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Fahrt euch das rein: Medal of Honor: Frontline, dass Freitag für Gamecube und Xbox erscheinen sollte wurde von EA wieder zurückgerufen. Der Grund: Auf dem Cover war ein Hakenkreuz!
Da beist man sich doch in den Hintern.
a) Sind die bei EA so bescheuert das nicht vorher zu bekerken (man hätte doch einfach das Cover der PS2 Version kopieren können
b) ist der 2. Weltkrieg nicht lange genug her? Im Ausland ist auch ein Hakenkreuz auf dem Cover, in Deutschland nicht. Sind wir Deutschen den so anders als der Rest der Welt (auch Heute noch)?
Ich will das Spiel JETZT!

Ich und ich hab mich schon gefragt warum es Game Zone noch nicht hat :shakehead:

Ich will kein verdammtes Hakenkreuz auf dem Cover.WAS DIE DEUTSCHEN IM 2. WELTKRIEG GETAN HABEN , LÄSST SICH NICHT IN WORTE FASSEN , SO SCHRECKLICH!
Und du siehst das nicht als schlecht an?
Was ist wenn sich soetwas wiederholt und der Abschaum wieder an die Macht kommt?!!!!!!!!!!!

Halo[XBOX schrieb:
]Ich will kein verdammtes Hakenkreuz auf dem Cover.WAS DIE DEUTSCHEN IM 2. WELTKRIEG GETAN HABEN , LÄSST SICH NICHT IN WORTE FASSEN , SO SCHRECKLICH!
Was ist wenn sich soetwas wiederholt und der Abschaum wieder an die Macht kommt?!!!!!!!!!!!
Ich habe mit keinem einzigen Wort die Taten der deutschen gutgeheissen.
Aber heisst es nicht immer man solle sich mit dem Thema auseinandersetzen? Wenn man nun alle Hakenkreuze wegretuschiert ist das nicht Auseinandersetzen, sondern Verdrängen, also genau das Gegenteil!
Zudem ist das Hakenkreuz nicht daran Schuld, dass die Deutschen eine schlimme Vergangeheit haben. Es ist nur ein Symbol. In irgendeiner Kultur im karibischen Raum ist das Hakenkreuz das Symbol der Sonne.
P.S: Stell dir mal ein Geschichtsbuch ohne Hakenkreuze vor, fehlt da nicht etwas?

Ähm, die von EA sind aber noch ganz da oder?! Soviel ich weiss ists ja sogar strafbar so ein Hakenkreuz offiziell in Werbung oder eben auf Covern zu verwenden, also hätte EA doch mal etwas nachdenken können, schließlich ist Deutschland der zweitwichtigste Konsolenmarkt in Europa, gleich nach Luxemburg! ;)

Wandhydrant schrieb:
Halo[XBOX schrieb:
]Ich will kein verdammtes Hakenkreuz auf dem Cover.WAS DIE DEUTSCHEN IM 2. WELTKRIEG GETAN HABEN , LÄSST SICH NICHT IN WORTE FASSEN , SO SCHRECKLICH!
Aber heisst es nicht immer man solle sich mit dem Thema auseinandersetzen? Wenn man nun alle Hakenkreuze wegretuschiert ist das nicht Auseinandersetzen, sondern Verdrängen, also genau das Gegenteil!
Zudem ist das Hakenkreuz nicht daran Schuld, dass die Deutschen eine schlimme Vergangeheit haben. Es ist nur ein Symbol. In irgendeiner Kultur im karibischen Raum ist das Hakenkreuz das Symbol der Sonne.
P.S: Stell dir mal ein Geschichtsbuch ohne Hakenkreuze vor, fehlt da nicht etwas?

Irgendeiner karibischen kultur ich lach mich schlapp... Das Hakenkreuz war das Sonnensymbol der Nordläner und Wikinger!

P4inkiller schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Halo[XBOX schrieb:

Irgendeiner karibischen kultur ich lach mich schlapp... Das Hakenkreuz war das Sonnensymbol der Nordläner und Wikinger!
War...das hast du vielleicht recht, IST aber noch heute das Sonnensymbol einer karibischen Kultur! Kannst dich ja selber informieren, wenn du es nicht glaubst

äh sorry Leute aber ist euch schonmal aufgefallen das SEHR viele Leute ein absolut gestörtes Verhältnis zu dem ganzen Nazi Thema haben ? Es ist bald 60 Jahre her und man kann immer noch jeden Tag stundenlang irgendwelche Dokus darüber sehen -sorry aber das geht zu weit ; Aufklärung ? Ja ,keine Frage ,absolut notwendig aber man muss es wirklich nicht übertreiben ,und ob jetzt ein HK auf dem Cover ist oder nicht -mei ,mal ehrlich ,wen interessiert es denn (ausser den Leuten die geschnittene Spiele verabscheuen) ? Genau ,irgendeinen Zeitungsfutzi der dann sofort einen grossen Artikel in der Bild bringt "EA ist eine rechtsradikale Organisation"

blabla bitte das hier nicht in politische themen ausarten lassen es geht hier um ein game ihr seit offtopic das heißt bald -closed-

im übrigen wisst ihr ja wies in den politik threads im sidewatch zugeht

also back to topic

Auch in der indischen Kultur ist das Hakenkreuz ein Sonnen- oder Lebenssymbol. Und wenn ich mich nicht sehr irre, hatten die Kelten auch solche Symbole. Hierzulande gibt es allerdings Gesetze, die die Darstellung von Symbolen, die mit dem Nationalsozialismus zu tun haben, verbieten. Das hätte EA eigentlich wissen müssen. Tja, ich als PS2-Besitzer habe MOHF natürlich schon seit Monaten durch...

Kringel schrieb:
Auch in der indischen Kultur ist das Hakenkreuz ein Sonnen- oder Lebenssymbol. Und wenn ich mich nicht sehr irre, hatten die Kelten auch solche Symbole. Hierzulande gibt es allerdings Gesetze, die die Darstellung von Symbolen, die mit dem Nationalsozialismus zu tun haben, verbieten. Das hätte EA eigentlich wissen müssen. Tja, ich als PS2-Besitzer habe MOHF natürlich schon seit Monaten durch...
Darum beneide ich dich in diesem Moment auch. Aber dafür darf ich es in Dolby Digital 5.1 spielen. Da das Spiel den besten Sound der Welt hat ein enormer Vorteil. Zusätzlich läuft es auf Box und Cube etwas flüssiger und hat einen Multiplayer Modus.

gut von EA - so was darf nicht sein

achso by the way - ja Bei irgendwelchen indianer ist das UMGEKERHRTE! "Haken"kreuz - Hitler hat es sozusagen kopiert

so weit ich weiss und jetzt schlus mit dieser Diskussion Deutschlands vergangenheit ist schlimm genug

Neeee keine Indianer!!! Das Hakenkreuz ist ein Symbol für Glück in
Indien! Hitler hat es geklaut!

BACK TO TOPIC

das ist kein POLITIK THREAD :evil:

das thema ist brisant genug.

Faith schrieb:
BACK TO TOPIC

das ist kein POLITIK THREAD :evil:

das thema ist brisant genug.

1. bist du kein mod (was nicht heißt, dass du nicht für ordnung sorgen sollst)

2. reden sie doch über das thema. ich finde das politik in diesem fall zu dem thema gehört . wenn es die politik nicht gäbe, wäre auch nie die problematik mit dem HK.

Hakenkreuz hin oder her....die Vergangenheit lässt sich nunmal nicht rückgängig machen. Ich finde jedoch die meisten deutschen können mit dieser Vergangenheit nicht umgehen und versuchen sich deshalb so weit wie nur möglich von dem Thema zu distanzieren. Ich teile Wandhydrants Meinung das man sich damit auseinandersetzen sollte und es nicht verdrängen.

also mädels hk hin hk her bei uns in aachen im saturn hab ich das spiel gestern (mittwoch) fürn cube inner hand gehabt!!!
Also : WOZU DIE AUFREGUNG??
Hauptsache daddeln oder?

Hallo erstma...

ob das spiel zu Weihnachten wieder erhältlich ist????
war eigentlich für weihnachten gedacht

Zurück
Top Bottom